Tankrucksack

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Tankrucksack

Beitragvon Freddy » 31.01.2017, 21:30

Hallo Zusammen,

habe eine "blöde" Frage: Besitze einen Held-Magnet-Tankrucksack-ist es richtig, dass ich den nicht mehr an der F 800 r verwenden kann? Habe die SuFu benutzt, aber nix gefunden..

Danke und Gruß

Freddy
Freddy
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2017, 18:31
Motorrad: BMW F 800r

Re: Tankrucksack

Beitragvon Turner » 01.02.2017, 07:19

Moin,
ich fahre zwar selber eine F800GT, aber das Problem wird das gleiche sein:
Magnete halten schlecht auf Kunststoff Verkleidungen! Der Tank sitzt unter der Sitzbank und unter der Tank Attrappe sitzt die Batterie und die Airbox [WINKING FACE]


Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 15:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Tankrucksack

Beitragvon levoni » 01.02.2017, 07:58

:mrgreen: und auch der Tank ist aus Kunststoff :mrgreen:
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Tankrucksack

Beitragvon Roadslug » 01.02.2017, 08:20

Eine Alternative zu einem Magnet-Tankrucksack wäre das Quicklock-, bzw. Quicklock Evo-System. Für die F800 R benötigt man einen Adapter an der Tank-Attrappe und hat dann die verschiedensten Größen von Tank-Taschen zur Auswahl.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Tankrucksack

Beitragvon Olchi » 01.02.2017, 16:16

Ich finde die schönste Lösung ist original BMW-Tankrucksack. Ist zwar teurer, aber für mich optisch die beste Lösung ohne diesen Adapter auf dem Tank.
Gruß
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 589
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Tankrucksack

Beitragvon DuBu » 03.02.2017, 07:01

Also die SW Motec Lösung kann ich sehr empfehlen, habe Sie bei mir auch letztens montiert.

Bild

Bild


Bild

Das ist jetzt der Quicklock Evo von SW Motech mit dem Micro Tankrucksack, wie hier schon erwähnt bekommt man Sie in verschiedenen Größen.
LG Dustin
DuBu
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.10.2016, 07:55
Wohnort: Hemmingen
Motorrad: BMW f800r

Re: Tankrucksack

Beitragvon Roadslug » 03.02.2017, 08:01

So habe ich das bei mir auch gelöst. Der QL-Adapter ist nicht gerade eine Augenweide, aber wenn das Täschchen drauf ist sieht man ihn eh nicht.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Tankrucksack

Beitragvon Sanherib » 03.02.2017, 11:16

Verursacht das Quicklock Evo von SW Motech System unter den Streben nach längeren Betrieb Kratzer auf der Tankatrappe?
Sanherib
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2016, 18:56
Wohnort: Pfullendorf
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Tankrucksack

Beitragvon Graver800 » 03.02.2017, 11:43

Mal ne Frage:
Hat vielleicht jemand daran gedacht , das Tankmittelteil mit Edelstahl zu unterlegen, damit eine Magnetlösung auch funktioniert?
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankrucksack

Beitragvon levoni » 03.02.2017, 12:54

Sanherib hat geschrieben:Verursacht das Quicklock Evo von SW Motech System unter den Streben nach längeren Betrieb Kratzer auf der Tankatrappe?

Die mit dem Motorrad verschraubten Teile verursachen keine Kratzer auf der Tankatrappe.
Der darauf montierte größere Tankrucksack berührt den Tank schon. Insbesondere in Richtung der Sitzbank. Dort hat sich bei mir auf dem mattschwarz lackierten Mittelteil eine glänzende Stelle ergeben. Die hier angesprochene Minitasche berührt den Tank vermutlich nicht.

Graver800 hat geschrieben:Mal ne Frage:
Hat vielleicht jemand daran gedacht , das Tankmittelteil mit Edelstahl zu unterlegen, damit eine Magnetlösung auch funktioniert?

Halte ich aus Gewichtsgründen für keine gute Idee. Wers trotzdem probiert, sollte sich vorher vergewissern ob sein gewähltes Material auch magnetisch ist. Trifft nicht für alle Edelstähle zu.
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Tankrucksack

Beitragvon Sanherib » 03.02.2017, 13:28

Sanherib hat geschrieben:Verursacht das Quicklock Evo von SW Motech System unter den Streben nach längeren Betrieb Kratzer auf der Tankatrappe?

levoni hat geschrieben:Die mit dem Motorrad verschraubten Teile verursachen keine Kratzer auf der Tankatrappe.
Der darauf montierte größere Tankrucksack berührt den Tank schon. Insbesondere in Richtung der Sitzbank. Dort hat sich bei mir auf dem mattschwarz lackierten Mittelteil eine glänzende Stelle ergeben. Die hier angesprochene Minitasche berührt den Tank vermutlich nicht.

Verursacht der originale BMW Tankrucksack Kratzer?
Sanherib
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2016, 18:56
Wohnort: Pfullendorf
Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Tankrucksack

Beitragvon levoni » 03.02.2017, 13:52

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Tankrucksack, der den Tank (oder die Tankatrappe) berührt, über kurz oder lang Spuren hinterlässt. Aber keine Kratzer. Die entstehen nur bei unsachgemäßer Handhabung. Z.B. wenn Sand zwischen den Tankrucksack und die Auflagefläche kommt.
Zuletzt geändert von levoni am 03.02.2017, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Tankrucksack

Beitragvon levoni » 03.02.2017, 13:58

@DuBu (OffTopic):
Hast Du Dein Motorrad tatsächlich im Haus stehen. Unter der Kellertreppe?
Repekt, das wäre bei meiner Frau nicht durchsetzbar.

ThumbUP
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Tankrucksack

Beitragvon Octane » 03.02.2017, 14:52

Graver800 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand daran gedacht , das Tankmittelteil mit Edelstahl zu unterlegen, damit eine Magnetlösung auch funktioniert?


Falls du mit "Edelstahl" nichtrostende Stähle meinst: Die sind wohl meistens auch nicht magnetisch. Ich weiss nicht ob es da überhaupt magnetische Stähle gibt.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Tankrucksack

Beitragvon Olchi » 03.02.2017, 18:24

IMG_0003 (Kopie).jpg
Also ich hab den kleinen BMW-Tankrucksack. Der besitzt rechts und links an der Unterseite so Schaumgummistreifen mit so Gumminobben drauf. Die komplette Unterseite berührt den Tank nicht. Ich kann auf meinem Tank nichts feststellen was vom Rucksack herrühren sollte.
Gruß
Olchi
Dateianhänge
IMG_0006 (Kopie).jpg
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 589
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum