BOS Auspuff oder SC Projekt

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon teh_junky » 25.03.2017, 00:41

Hallo
Ich suche einen schönen dumpfen Klang für die F800R .
Kann ruhig etwas blubbern oder knallen

Sollte aber auf jedenfall legal sein und wird nur mit DB Killer gefahren. Wie sind die Erfahrungen der beiden. Welchen könnt ihr empfehlen?

Hat jemand zufällig einen rund um PLZ 91054 Erlangen zum Probe hören?

Bin heute die s1000r Probe gefahren mit akrapovic Auspuff. Ist schon eine Wucht. Leider schmerzen mir die Handgelenke sonst hätte ich eine bestellt.

Jetzt ist mir wieder aufgefallen wie ruhig die f800r ist.
Auf meiner Hornet hatte ich Mivv und MT07 Termignoni. Beide sollen aber bei der F800R nicht so toll sein.

Danke schon einmal.
teh_junky
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.10.2016, 20:48
Motorrad: F800R

BOS Auspuff oder SC Projekt

Werbung

Werbung
 

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon chillout_andi » 25.03.2017, 20:33

BOS und SC Project sind ungefähr gleich was den Sound betrifft. Der BOS wird halt ohne Schelle befestigt, was ich optisch schöner finde.
Den SC Project konnte ich mal hören und den BOS habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Gabs und gibts immer mal wieder als Aussteller bei ebay für unter 300€.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 430
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon teh_junky » 25.03.2017, 21:04

Mir gefällt der BOS bis jetzt am besten.
Ich muss mir halt noch etwas basteln da ich von SW Motech die Blaze Taschen habe. Hier war ein abschirm Blech dabei. Das bei der original Halteschelle befestigt wird.

Oder wird der BOS nicht so heiss? Hast du Probleme mit TÜV? Kannst du mal ein Sound File für mich machen? Merkt man den Unterschied zum originalen stark?

Bei ebay kostet er gerade 480 Euro.
teh_junky
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.10.2016, 20:48
Motorrad: F800R

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon Eisenbart » 26.03.2017, 13:05

Ich habe bei meiner Suche leider feststellen müssen, dass der BOS leider nicht mit den originalen Koffern harmoniert. Aus diesem Grund wurde es bei mir ein LeoVince One Evo II. Von Sound und Optik des BOS war ich auch sehr angetan. Für die Taschen musst du auf jeden Fall etwas bauen, sonst "verschmelzen" deine Taschen mitbedacht Inhalt. ;-)

Grüße
Eisenbart
Eisenbart
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2017, 15:23
Wohnort: Schweinfurt
Motorrad: F 800 R

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon teh_junky » 26.03.2017, 13:21

Bei sw motech ist ja ein Blech dabei.
Nur kommt es bei den zwei kleinen Schrauben unterhalb des Auspuff Halters ran. Hier muss ich nur was bauen. Dürfte kein Problem sein. Und zum Abstand sind ja Stangen dabei.
teh_junky
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.10.2016, 20:48
Motorrad: F800R

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon wzmeisteroehme » 05.08.2017, 07:41

Hallo allerseits .

Ich hätte den SC-Projekt Oval Silencer in Titan von 2017 an einer schwarzen F800R Modelljahr 2017 .

in 90480 Nürnberg , am Tiergarten !
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2017, 16:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Werbung


Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon Freyler » 06.08.2017, 09:30

wzmeisteroehme hat geschrieben:Hallo allerseits .

Ich hätte den SC-Projekt Oval Silencer in Titan von 2017 an einer schwarzen F800R Modelljahr 2017 .

in 90480 Nürnberg , am Tiergarten !


Servus, könnten wir uns mal treffen.
Würde mir sie gerne mal anschauen und hören.

LG freyler
Freyler
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2017, 13:37
Motorrad: Bmw Rockster Edition

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon wzmeisteroehme » 06.08.2017, 10:04

Freyler hat geschrieben:
wzmeisteroehme hat geschrieben:Hallo allerseits .

Ich hätte den SC-Projekt Oval Silencer in Titan von 2017 an einer schwarzen F800R Modelljahr 2017 .

in 90480 Nürnberg , am Tiergarten !


Servus, könnten wir uns mal treffen.
Würde mir sie gerne mal anschauen und hören.

LG freyler


Hallo Allerseits .

Ansehen geht sofort .

Treffen und anhören wäre auch keine Problem .
Dateianhänge
IMG_6962_F.jpg
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2017, 16:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: BOS Auspuff oder SC Projekt

Beitragvon hawkuser » 06.08.2017, 11:41

Also ich hatte eine MIVV und einen REMUS auf der F800R . der REMUS war schon der Hammer was Sound und Optik angeht , der MIVV war aber auch nicht schlecht.

Beide blubbern schön tief.

Hätte auch beide bis MJ 2016 noch im Angebot :D
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 153
Registriert: 24.06.2012, 23:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron