Seite 1 von 1

AC Schnitzer Sturzpad Montage.

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 03:48
von DuBu
Guten Morgen,

Ich würde gerne heute Nachmittag meine AC Schnitzer Sturzpads montieren, die Montage scheint auf den ersten Blick ziemlich einfach.
Sie werden ja "einfach" an den zwei Punkten verschraubt.
Dazu müssen allerdings zwei Orginalschrauben entfernt werden und gegen längere Schrauben ersetzt werden.
Das hört sich jetzt erstmal nicht kompliziert an, ich bin mir jetzt aber sehr unsicher wofür diese zwei Schrauben sind die dort Orginal montiert sind, kann da was passieren wenn ich Die löse?
Sie sitzen schließlich auf so einer Art silbernen Vielzahn.


Bild

Wäre super wenn mir da kurz jemand einen Auskunft geben könnte ob die Schrauben einfach entfernt und gegen die längeren ersetzt werden können oder ob es da was zu beachten gibt.

Vielen Dank, viele Grüße und schöne Ostern..

Re: AC Schnitzer Sturzpad Montage.

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 06:07
von ao6869
Hi Dustin,
ich habe an meiner an den gleichen Stellen auch Sturzpads montiert.
Bei mir zumindest war das kein Thema: Schrauben raus und die neuen Schrauben mit den Sturzpads montiert.
Der Motor ist nicht raus gefallen :D
Also alles easy 8)

VG
Andreas

Re: AC Schnitzer Sturzpad Montage.

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 08:42
von SingleR
Wenn Du Angst hast, dass Dir bei derlei Aktionen die komplette Baugruppe entgegen kommt, hilft Folgendes: die Schrauben einzeln lösen / ersetzen (statt sie allesamt erst heraus zu nehmen)!

Also wie folgt (auf einer MotorSeite):
- Schraube Pos. 1 (alt) lösen und heraus nehmen
- Schraube Pos. 1 (neu) durch das Auge des Sturzpads führen und handfest anziehen
- dasselbe mit Schraube Pos. 2
- ... und dasselbe auf der anderen Seite! ;-)

Aber ich wiederhole mich: die Sturzpads an dieser Position haben erfahrungsgemäß (wie an anderer Stelle im Forum schon einmal berichtet wurde) keinen Nutzen! Außer für denjenigen, der sie verkauft. ;-)

Re: AC Schnitzer Sturzpad Montage.

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 14:44
von Graver800
SingleR hat geschrieben:....
Aber ich wiederhole mich: die Sturzpads an dieser Position haben erfahrungsgemäß (wie an anderer Stelle im Forum schon einmal berichtet wurde) keinen Nutzen! Außer für denjenigen, der sie verkauft. ;-)

sind aber psychologisch und ästethisch wertvoll, wie du an meiner R sehen konntest. :mrgreen:
Bis bald

Re: AC Schnitzer Sturzpad Montage.

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:33
von SingleR
Ja nee, iss klar... :mrgreen: Ist nicht fast alles ist beim (Ver)Kaufen Psychologie? Je mehr Mühlen z.B. auf der Teewurstpelle drauf sind, desto mehr glauben die Leute, was Natürliches gekauft zu haben! :lol: CU soon! :)