Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Beitragvon Graver800 » 22.11.2017, 20:23

einen Nachbarn mit dieser Einstellung wünsche ich mir jedenfalls nicht.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Beitragvon wzmeisteroehme » 23.11.2017, 13:58

Hab mich mal kompetent gemacht bei einem Anwalt , vielleicht ganz interessant für alle .

Die Betriebserlaubnis erlischt mit dem Euro 3 ESD wirklich .

Aber das klingt schlimmer als es ist .

1. Mit Anbau Original ESD wäre sie wieder da .
2. ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 50 Euro
3. Der Versicherungsschutz in der Haftpflicht kann gar nicht erlöschen , max 5000 Euro Regress wenn sie beweisen können
das der Unfall durch den ESD verursacht ist . (ziemlich unwahrscheinlich wenn der gleiche ESD am Modelljahr 2016 noch ging)
4. Teilkaskozahlungen können sie verweigern , machen es aber praktisch nicht , wieder wegen der Beweislage .

Manipulationen an sicherheitsrelevanten Teilen (Lenkung und Bremsen z.B.) sind allerdings problematisch und sollten unterlassen
werden . Was aber für jeden hier auch klar sein dürfte .
Euro 3 ESD ist illegal , ist aber praktisch ohne Konsequenzen .

Gruß an die ewigen Bedenkenträger .
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2017, 15:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Beitragvon wzmeisteroehme » 23.11.2017, 14:08

spunck hat geschrieben:So, hat was gedauert, aber melde mich nu wegen des Remus Black Hawk für meine F800R 2017. Habe ca 600€ bezahlt. Vom Sound her haut wohl kein ESD jemanden um, aber er ist fein schlank und er ist fast schwarz. Passt super zu meiner R. Wer ihn an meinem Mopped sehen und hören will: https://www.youtube.com/watch?v=rpjLzKWIGrM

Da gibt es auch noch mehr von meinen Änderungen zu sehen. Alles schwer legal...


Hallo .

Hab mal dein Video geschaut , klingt doch gut und sieht sehr gut aus .

Eine Frage : hast du den hohen Lenker aus der Sonderausstattung drauf ?
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2017, 15:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Beitragvon Freyler » 30.01.2018, 21:09

Hallo,
Hab heute einen Mivv oval Titan montiert.
Gute Optik, dumpfer Sound.
Konnte leider noch nicht fahren.
Erstmal bin ich sehr zufrieden.

ThumbUP
Freyler
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2017, 12:37
Motorrad: Bmw Rockster Edition

Re: Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Beitragvon Saraphong » 20.04.2018, 08:09

Habe mir gestern den SC-Project Oval Schalldämpfer an meine ST BJ2010 dran gemacht.
gegenüber dem Originalen sieht der sogar etwas mickrig aus ;-)

Beim ersten Anlassen habe ich mich aber dann doch gewundert wie laut er ist und habe erst mal eine Runde gedreht.
Unter Last pröddert er ganz schön wie auch wenn man das Gas weg nimmt. Das Pröddern kommt gut, aber die Lautstärke scratch

SC-Project-Karte.jpg
SC-Project-Karte.jpg (27.42 KiB) 7475-mal betrachtet

20180419_173131-1.jpg

20180419_173207-1.jpg


Sobald ich mal mehr Zeit habe werde ich mal den "Klang" aufnehmen, allerdings wegen der Nachbarn nicht vor meiner Garage :lol: :shock: :oops:

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Modell 2017 euro4 welche auspuff annlagen gibt es

Beitragvon g0ttschalk » 21.05.2018, 13:23

Ich hab auch den Stealth von AC Schniter auf meiner GT ist der Gleiche der auch auf die R kommt.
Ich finde ihn nicht "zu leise" er ist schön bassig unten rum und wenn man dann mal schneller wird (bereich 100+ Gang 6) ist er bei den Windgeräuschen nicht mehr laut zu hören.
Somit optimal für langzeitbetrieb.
Wenn man will ist er aber auch gut laut und macht tollen Sound.
Kleine Hörprobe wen es interessiert wäre hier eine Kostprobe von meiner GT
https://www.youtube.com/watch?v=vfM7WWFmpB8
g0ttschalk
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2018, 16:01
Motorrad: F800GT

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum