Seite 1 von 1

Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 09:17
von mambo1848
Hallo zusammen,
Ich bin für meine F800r Bj. 2018 auf der Suche nach einem gebrauchen Tankrucksack von BMW und zwar das Modell, bei dem die Halterung mit 4 Schrauben (2 vorne, 2 unter der Sitzbank) auf der Tankabdeckungsattrappe befestigt wird.
Meine Frage:
Erfolgt die Verschraubung mit den originalen Verkleidungsschrauben oder müssen dort etwas längere Schrauben dabei sein?
LG, Mambo

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 09:45
von Tuebinger
Bei SW-Motech sind längere Schrauben und Distanzhülsen dabei, damit der Halter nicht direkt auf der Abdeckung liegt.

Gruß vom T.

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 12:12
von mambo1848
Tuebinger hat geschrieben:Bei SW-Motech sind längere Schrauben und Distanzhülsen dabei, damit der Halter nicht direkt auf der Abdeckung liegt.

Gruß vom T.

Hallo Tübinger, ich meine nicht den Tankrucksack von sw motech, der auf einen Ring geklickt wird, sondern den originalen Tankrucksack von BMW.

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 12:26
von mambo1848
Ich meine diese Halterung.... sind die Schrauben andere als die Originalschrauben?

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 18:32
von Roadster1962
Moin
nutze diese Tankrucksäcke seit 12 Jahren und immer mit den Originalschrauben. Paßt einwandfrei.
Gruß
Christian

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:09
von Saraphong
Hab bei mir auch die originalen Schrauben genommen, waren lang genug.

Gruß Ralph

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:32
von mambo1848
Danke für die Antworten ThumbUP

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 07.09.2020, 14:54
von Hosty
Also ich hab mir jenen neu gekauft, und dort waren auch maginal längere schrauben dabei,
aber die braucht man wirklich nicht.

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 07.09.2020, 16:56
von genuede
ich hatte damals die beim Befestigungskit mitgelieferten Schrauben genutzt. Waren meiner Meinung nach deutlich länger.
Gruß Gerhard

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 09.09.2020, 19:40
von meckstein
Meinst evtl. den da?
Ist der wasserdichte Rucksack, es gibt noch eine (kleinere)
Tanktasche, die gleichermaßen befestigt aber nicht wasserdicht ist.
Längere Schrauben im Lieferumfang.

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 09.09.2020, 19:44
von meckstein
Bessere Ansicht...

Re: Tankrucksack: Befestigung mit Originalschrauben?

BeitragVerfasst: 10.09.2020, 09:43
von Heiko-F
@mambo1848 hast ne PN