Das schöne Gesicht der R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Das schöne Gesicht der R

Beitragvon Marc » 02.12.2008, 14:10

So stelle ich mir das "Gesicht" der R vor, falls ich zuschlagen werde:

http://cgi.ebay.de/Lampenmaske-ACERBIS- ... dZViewItem

Schön ist daran, dass die Armaturen mit abgedeckt wären und das Originalwindschild ebenso entfallen könnte, was mir ja null gefällt.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Maestro » 02.12.2008, 14:42

Ja, Marc, das sieht schon ganz brauchbar aus! Müßte man aber natürlich mal in Natura sehen - dennoch: Kann mir aber vorstellen, daß die Maske sich gut in die Linie der R integrieren läßt...
Maestro
 

Re: Das schöne Gesicht der R

Beitragvon buti » 02.12.2008, 16:46

Marc hat geschrieben: ..... falls ich zuschlagen werde ....


kauf sie nicht neu ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: Das schöne Gesicht der R

Beitragvon Marc » 02.12.2008, 17:59

buti hat geschrieben:
Marc hat geschrieben: ..... falls ich zuschlagen werde ....


kauf sie nicht neu ;)


Wohl kaum sprach der Bulle, als man ihn melken wollte. :roll: :)



Maestro hat geschrieben:Kann mir aber vorstellen, daß die Maske sich gut in die Linie der R integrieren läßt...


Sehe ich genauso. Das Original gefällt mir eben gar nicht und verhunzt den doch sonst souveränen Auftritt der F etwas. Aber BMW und Scheinwerferstyling ist ein Thema für sich, zumindest beim Zweirad.
...und nen braven Rundscheinwerfer schenke ich mir..... ist ebenso grausam wie K.Dall-Blick. :wink:

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon McFly » 02.12.2008, 18:35

@Marc

stellt sich mir nur die Frage, wo du die 20 Volt Stromversorgung ( siehe Artikelbeschreibung) hernehmen willst?

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Marc » 02.12.2008, 20:08

Steffen, zeig mir eine Lösung auf. :twisted:
20V, ok was willst Du mir damit sagen, dass das an der F nicht möglich ist. :? :?
Isch abe keine Ahnung. :cry:

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon waldbauer » 03.12.2008, 09:59

McFly hat geschrieben:@Marc

stellt sich mir nur die Frage, wo du die 20 Volt Stromversorgung ( siehe Artikelbeschreibung) hernehmen willst?

Sport frei! der Steffen


Da steht doch was von einer elektronischen Steuereinheit drin , die wird wohl mit den 20 Volt was zu tun haben .

Aber : Was wird der TÜV zu den Lichtern sagen ???

Mir kanns ja wurscht sein , ich kauf sowas sowieso nicht .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Marc » 03.12.2008, 11:04

waldbauer hat geschrieben:Aber : Was wird der TÜV zu den Lichtern sagen ???


Schön ist die Maske, schaut richtig gut aus. :roll:

waldbauer hat geschrieben:Mir kanns ja wurscht sein , ich kauf sowas sowieso nicht .


Ich glaube auf einer GS ist die Maske nicht wirklich der Brüller. 8)

Gruß
Marc
[/quote]
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Marc » 04.12.2008, 13:20

So, mal ein wenig informiert.
Ohne TÜV-Materialgutachten und E-Prüfdingens wird ne Eintragung durch den Tüv fast unmöglich oder so teuer, dass es nicht lohnt.
Ergo kann ich diese "Schönheit" mir in die Garage hängen und leuchten lassen mehr nicht.
Verstehen will ich das jedoch nicht, das Tüv-Gehabe :evil:

Gruß
Marc :evil:

Edit: Lächerlich ist, dass im Osten der Republik die DEKRA Eintragungen vornehmen kann/darf, im Westen hingegen behält sich das auschließlich der TÜV vor. Was soll das??????????? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Marc am 04.12.2008, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Roadster1962 » 04.12.2008, 13:27

Na dann schraub sie dran, freu Dich und pfeif auf den TÜV 8)

Alle zwei Jahre einmal umbauen kann ja solange nicht dauern.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Marc » 04.12.2008, 14:09

Roadster1962 hat geschrieben:Na dann schraub sie dran, freu Dich und pfeif auf den TÜV 8)

Alle zwei Jahre einmal umbauen kann ja solange nicht dauern.

Gruß

Christian


Auf den TÜV pfeifen kann und will ich nun mal nicht, nicht bei so einem offensichtlichen Teil. Motormanagement ist was anderes.
Es gibt ja Masken mit den erforderlichen Papieren, beginnen dann aber erst ab ca. 300 Euro. In den Apfel werde ich beißen müssen.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Roadster1962 » 04.12.2008, 14:35

Ist natürlich Deine Entscheidung.

Denke nur es wird schwierig werden da überhaupt was zu finden. Wollte meine Vigor auch umbauen aber die angebotenen Lampenmasken waren immer nur "Show&race" - also ohne ABE bzw. die wenigen mit ABE dann nur für die grad angesagten Naked-Bikes wie Z1000, Hornet usw.

Die F wird da - fürchte ich - für die Hersteller zu wenig Potential bieten um etwas zu entwickeln. Da kannst Du höchstens hoffen das aus dem Schnitzer-Projekt was wird aber billig wird das bestimmt nicht.

Na auf jeden Fall mal viel Glück

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Marc » 04.12.2008, 14:58

Roadster1962 hat geschrieben:Denke nur es wird schwierig werden da überhaupt was zu finden. Wollte meine Vigor auch umbauen aber die angebotenen Lampenmasken waren immer nur "Show&race" - also ohne ABE bzw. die wenigen mit ABE dann nur für die grad angesagten Naked-Bikes wie Z1000, Hornet usw.


Gruß

Christian


Ungewöhnlich, denn Anbieter gibt es viele für Universallampenmasken, z.B. die http://www.wdesignshop.de/start.htm?lampenmasken.htm .
Sollten alle Stricke reißen, werde ich wohl die Scheiwerfer der neuen K anbasteln müssen. Sind jedenfalls besser als die wahnwitzigen Dinger an der F.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Roadster1962 » 04.12.2008, 15:28

Stimmt, die haben ne ganze Menge aber in Richtung Streetfighter hab ich nie geguckt. Ist nicht so mein Ding.

Haben die denn eine ABE für die F ??

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Marc » 04.12.2008, 17:07

Na ja, ne echte Fightermaske will ich auch nicht. So durchgeknallt bin nun doch nicht. Soll schon etwas dezenter sein, denn die R taugt ja nicht unbedingt zu so einer Verwandlung.

Tüv? Lt. deren Angaben erhält man das Gutachten speziell für jedes Modell.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum