Sturzpads

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Beitragvon Slowcurve » 26.06.2009, 15:53

@Chris: Sorry war drüber hinweg gekommen Bilder zu machen. Das Interesse schien ja auch nicht mehr so groß!
Ich hoffe ich komme dieses WE dazu...
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Beitragvon kaim » 26.06.2009, 16:32

Bild
Rahmenschaden. 3000 Euro. Bei Schrittgeschwindigkeit.
GSG-Pads an F800S.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Re: Sturzpads Wunderlich

Beitragvon BMW F800R » 28.06.2009, 09:29

BMW F800R hat geschrieben:hallo,

wer kennt/hat die neuen Sturzpads um 110 Euro von Wunderlich?

ich meine die "neue" sieht aus wie ein Bügel und wird mit 2 Schrauben befestigt!

:roll:
BMW F800R
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2009, 18:07
Wohnort: daheim

Beitragvon Slowcurve » 29.06.2009, 12:42

So nun hier habt ihr Bilder von den GSG Pads(Mit dreckigem Mopped und nur mit Handy gemacht :( )
Bild

Bild
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Sturzpads

Beitragvon BMW F800R » 29.06.2009, 20:37

hallo,
hab mir heute auch die von Wunderlich um 110 bestellt. bin gespannt ..
:o
BMW F800R
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2009, 18:07
Wohnort: daheim

Beitragvon Chris_123 » 29.06.2009, 22:55

@Slowcurve
Vielen Dank für Bilder. Die Teile sehen nicht schlecht aus, ist für mich eine Überlegung wert.
F800R alpinweiß
Benutzeravatar
Chris_123
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2009, 16:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tito_2000 » 30.06.2009, 00:41

....den Rahmen dem hohen Risiko auszusetzen verbogen zu werden ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Spion » 30.06.2009, 01:07

Wie sähe also die Alternative aus?
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Tito_2000 » 30.06.2009, 01:44

Keine anbauen und es drauf ankommen zu lassen, immer noch besser als Rahmen verzogen zu haben, Hansi gib mal ein Statement ab !
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Spion » 30.06.2009, 13:37

Warum wird denn mit den Pads der Rahmen verbogen? Der ist m. E. vom Profil her viel zu steif dazu, viel eher reissen doch die Pads ab, weil das Moment nicht gut aufgenommen wird. Das große Bild zeigt doch auch so etwas.
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon kaim » 30.06.2009, 15:06

Spion hat geschrieben:Warum wird denn mit den Pads der Rahmen verbogen? Der ist m. E. vom Profil her viel zu steif dazu, viel eher reissen doch die Pads ab, weil das Moment nicht gut aufgenommen wird. Das große Bild zeigt doch auch so etwas.

Falls du das große Bild oben von mir meinen solltest:
Das Bild zeigt einen gerissenen Rahmen. Sprich: der ist im Arsch.
Die Halterung vom Pad hat den Rahmen eingerissen.
Weil das Moped halt nicht einfach nur umgefallen ist.
Wenn nur das passiert, können die Pads einem evtl. ein Paar Euro ersparen.

Passiert aber etwas unvorhergesehenes, wie es im öffentlichen
Straßenverkehr öfters vorkommen soll, dann kann so etwas dabei
herauskommen.
Wie gesagt, irreparabel. Bei mir war es zum Glück ein Versicherungsfall.
Mir kommt so ein Mist nicht mehr ans Motorrad.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Tanke » 30.06.2009, 15:35

und was ist mit den schutzbügeln? taugen die was?
also ich würde mir pads oder bügel eh nur dranschrauben aus angst davor dass sie mir mal umkippt. bei nem richtigen abflug und je nach tempo is es glaub ich eh egal ob man jetz pads dran hat oder nicht..ob es dann 2500 oder 3000 euro schaden sind...da würd ich erst mal hoffen dass mein körper unbeschadet bleibt^^
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Spion » 30.06.2009, 15:52

kaim hat geschrieben:Falls du das große Bild oben von mir meinen solltest:
Das Bild zeigt einen gerissenen Rahmen.


Ich bin mit dem Rahmen im Detail nicht vertraut. Was ist das für eine Stelle, die das Bild zeigt? Sieht für mich nach der Motoraufnahme aus, oder täusche ich mich?
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon kaim » 30.06.2009, 17:05

Spion hat geschrieben:Was ist das für eine Stelle, die das Bild zeigt? Sieht für mich nach der Motoraufnahme aus, oder täusche ich mich?

Das ist die vordere Motoraufnahme vom Rahmen, an der der Sturzpad festgeschraubt wird.
Was du siehst ist eine abgeknickte Sturzpadhalterung an der Motoraufnahme vom Rahmen,
die den Rahmen eingerissen hat.
Hier sieht man es besser:
Bild
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Spion » 30.06.2009, 18:10

Ja, Danke für das Bild, das hatte ich mir fast so gedacht. Unter einem gerissenen Rahmen stelle ich mir aber was anderes vor. Wie schon gesagt, das Problem liegt darin, das Moment aufzunehmen, was an der Stelle nicht gut möglich ist. Das Pad hätte eine ordentliche Kerbe als Sollbruchstelle und eine viel kürzere Verschraubung bis unterhalb der Kerbe benötigt, dann wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit vermieden worden, für den Schutz des Kühlers hätte die halbe Länge dem Augenschein nach auch schon gelangt.

Die "Griffversion" aus den kleinen Bildern hat im Prinzip das gleiche Problem.

Wenn ich so etwas auszulegen hätte, dann würde ich eine ganz andere Stelle dafür wählen, nämlich den Motor selbst, wie z. B. hier an einer XB gezeigt:

Bild

Das hätte die Verwendung eines deutlich kürzeren Pads (z.B. LSL) mit einer wesentlich vergrößerten Befestigungsfläche kombiniert und den Motor geschützt.
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum