F800R Katalog Wunderlich zum Download

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

F800R Katalog Wunderlich zum Download

Beitragvon b@rnd » 15.06.2009, 20:58

Wunderlich Katalog für die F800R zum Download

http://www.wunderlich.de/images/Service ... WS_WEB.pdf
b@rnd
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2009, 20:35

Beitragvon Octane » 10.08.2009, 18:28

Das Tankpad das Wunderlich dort für die F800R anpreist ist definitiv für die S entworfen worden. Das Mittelteil passt zwar gut. Die Seitenpads sind jedoch zu lang für die Tankattrappe der R! Die ist einfach nicht gleich wie das Teil der S. Also spart euch die 50 Euro.

Eigentlich braucht man auch gar kein Tankpad. Aber das habe ich erst gemerkt als ich das Pad schon bestellt hatte.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Brosi » 10.08.2009, 19:18

Bei Wunderlich hakt es noch ein wenig im System. Hab speziall den F 800 R Katalog bestellt, nach 3 Wochen mal freundlich nachgefragt. Der wär dann wohl verschütt gegangen, man schickt nen neuen.

Ich bekam dann 2 Kataloge innerhalb von 2 Tagen. Leider nur den allgemeinen....
Brosi
 

Beitragvon Octane » 10.08.2009, 19:29

Also meine Bestellungen kamen immer innert nützlicher Frist und völlig korrekt an. Ich habe da gar nichts zu meckern. Auch Mailanfragen werden prompt beantwortet.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Tanke » 10.08.2009, 19:30

ich hab mir heute den tankrucksack (grandtour) bestellt.
mal abwarten...
hat den jemand von euch?
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Octane » 10.08.2009, 19:43

Ich habe die Sitzbanktasche gekauft. Sieht soweit gut aus. Hab sie aber noch nie montiert.

Berichte doch mal über den Tankrucksack wenn du ihn hast.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Tanke » 14.08.2009, 19:25

also...
am montag abend habe ich den grandtour bei wunderlich bestellt und heute vormittag war er da.
die montage ist kinderleicht. sitzbank runter, 4 schrauben auf, halterungen dranschrauben, sitzbank drauf. dann nur noch vorne einklippen und hinten drankletten. das übliche.
der tankrucksack haftet sehr gut auf der verkleidung. leer liegt er nicht gut auf und es ist ne große beule am boden welche vermutlich auch bleiben wird wenn er nicht prall gefüllt wird. jedoch wird das wahrscheinlich wieder zum vorteil wenn er wirklich vollgestopft wird.

an der vorderen halterung in die er eingeklippt wird, kann es unter umständen vorkommen, dass sich der verschluss (wenn der tankrucksack nicht drauf ist) zwischen dem lenker und der verkleidung verklemmt und den lenkeinschlag ein gutes stück blockiert.
das lässt sich aber vermeiden indem man das ganze ding einfach nach vorne klappt. bin so auch grade 120km gefahren und macht absolut keine probleme.

insgesamt ist der tankrucksack sehr gut durchdacht. er ist praktisch, sitzt fest, ist sehr gut verarbeitet und optisch passt er auch ins gesamtbild (wie ich finde besser als der originale von bmw in grau).
selbst wenn er auf sein ganzes volumen ausgefahren ist sehe ich den tacho noch ganz und ca. die hälfte vom drehzahlmesser (bei 182cm).
hab mir den originalen von bmw noch nicht direkt am bike angesehn um ihn damit zu vergleichen, jedoch finde ich stimmt das preis-leistungs-verhältnis und es ist ein gutes produkt.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Vanqo » 16.08.2009, 09:06

Den Grandtour habe ich auch, bin sehr zufrieden damit, hatte ihn eine knappe Woche in der Schweiz im Einsatz.

@Octane: Könntest Du bitte beschreiben, wie die Sitzbanktasche befestigt wird?

Gruß
Vanqo
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2009, 11:35
Wohnort: St. Gallen

Beitragvon Octane » 16.08.2009, 16:12

Die Anleitung für die Sitzbanktasche gibts hier als PDF.

Dort sind auch Bilder drin. Die flexible Grundplatte wird mit 2 Haken in den beiden Löchern auf der Unterseite der Sitzbank eingehängt und mit 3 Klettbändern fixiert. Funktioniert sehr gut. Ich hatte die Tasche gestern und heute im Einsatz. Etwas fummelig ist meiner Meinung nach die Befestigung der Tasche auf der Grundplatte. Das passiert mit einem Klettband in der Mitte und zwei Reissverschlüssen in der Mitte. Mir wäre eine Befestigung mit 4 Schnellverschlüssen lieber gewesen.

Die Tasche ist gut verarbeitet und hat eine praktische Grösse. es passt ordentlich was rein. So spare ich mir die Montage eines hässlichen Topcases.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum