Erfahrungen mit S100 Motorrad Totalreiniger

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Erfahrungen mit S100 Motorrad Totalreiniger

Beitragvon CeeJay » 22.06.2009, 20:25

Hallo zusammen,

mir wurde dieser Reiniger von Kollegen empfohlen. Angeblich ja Materialschonend, zumindest stand das auf der Verpackung drauf.
Am Samstag hatte ich dann die erste Motorradwäsche. Leider musste ich feststellen, dass beim Abwaschen des Gels (50%Wasser/50%Reiniger) mit einem nassen Schwamm die schwarze Farbe der Gabelholme mit abging! Hab dann natürlich sofort aufgehört. Allerdings frage ich mich jetzt: Ist der Reiniger dafür ungeeignet? Ist die Lackierung falsch aufgetragen? War vielleicht der Lack noch nicht ausgehärtet?

Ich hoffe das kann man nachlackieren. Sieht nämlich nicht so toll aus. Ansonsten muss ich den kompletten Gabelholm von der Farbe befreien, damits wieder einheitlich ausschaut. :oops:

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 10:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Roadster1962 » 22.06.2009, 20:55

Moin,
also ich denke mal, das es am Lack liegt.

Ich wasche meine Moppeds seit über 20 Jahren mit dem Zeug (soweit ich mich erinnere hab ich nie was anderes gekauft) und hab bisher nur gute Erfahrungen damit. Aufsprühen, einwirken lassen, abspülen und die Kiste glänzt.

Meiner Meinung nach, das Beste was es gibt auf dem Markt (mal von NevrDull abgesehen)

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon ult1o » 22.06.2009, 21:56

Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen wie sowas passieren kann! Die Sachen von S100 sind wirklich sehr hochwertig und können eigentlich nicht falsch angewendet werden... Hoffe du hast keinen Topfschwamm oder sowas zum abreiben genommen^^
Spass bei Seite, am S100 wirds denk ich nicht liegen, dann müsste es schon ein fehlerhaftes Produkt sein.

Allerdings frage ich mich jetzt: Ist der Reiniger dafür ungeeignet? Ist die Lackierung falsch aufgetragen? War vielleicht der Lack noch nicht ausgehärtet?


Hast du da denn selber was lackiert oder meinst du den Serienlack? Beim Serienlack halte ich Fehler für recht unwahrscheinlich, schließlich wird am laufgenden Band produziert, also müssten andere Teile auch betroffen sein.

wenn du ein Verschulden von dir selber ausschließen kannst, würde ich einfach die Garantie in anspruch nehmen und gut is![/quote]
ult1o
 
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2009, 20:37

Beitragvon CeeJay » 24.06.2009, 09:09

Kommando zurück! User-Error! Es war nur das silbrige Fett von der Vorderradnabe, das ich beim Abwaschen verschmierte habe. Das ganze sah dann dann so aus, als ob der Lack abgeht. Ich war im ersten Moment so geschockt, dass ich erstmal aufgehört habe. Hätte ich weiter gewischt, wärs mir wohl selber aufgefallen. Naja, so habe ich mich jetzt beim :) als Vollnoob geoutet... :oops:

Gruß,

Christian

PS: Der Reiniger ist echt super!
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 10:41
Wohnort: Raum Stuttgart


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum