von rogerio » 03.09.2009, 19:10
hi,
ich hab es bei meiner Hayabusa gemacht, ca. 2 - 3 cm höher mit einem anderen Umlenkhebel !
Positiv: Brachte danach die Rasterstummel nie mehr auf den Boden (ok, waren auch kürzere drinnen), Einlenken war knackiger, vor allem in Kombination mit den Michelin Pilot Power. Die Lenkgeometrie verändert sich und die Gewichtsverteilung.
Negativ: Bei der BMW F 800 R ist die Gabel nicht einstellbar! Musste bei der Hayabusa härter stellen !!! Das könnte ein kleines Problem sein, denn bei einer Höherlegung ist mehr Gewicht auf der Vorderachse ! Dies musst Du kompensieren mit härterstellen !
mmmhhh, Frag mal noch einen Fahrwerksexperten !!!
Grüsse
Rogerio
Dumm ist, wer Dummes tut !
Fahrt im Südschwarzwald:
http://vimeo.com/14589155- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.