Lenkererhöhung / Lenkerverlegung ?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Lenkererhöhung / Lenkerverlegung ?

Beitragvon Wobbel » 05.09.2009, 19:39

Hallo F 800 R Gemeinde.

Ich bin neu in diesem Forum (Überläufer von der Boxer-Fraktion).

Da ich kurz vor der Bestellung meiner F 800 R stehe , hätte ich noch eine Frage in Runde.

Hat schon jemand eine Lenkererhöhung –verlegung montier ?
Wenn ja welche und waren noch sonstige Umbauten wie z. B. Verlängern der Bremsleitung nötig ?
Schon mal Danke für die Info.

Gruß
Wobbel
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Octane » 06.09.2009, 00:52

Hallo Wobbel und willkommen im Forum

Ich habe einen Superbike Lenker montieren lassen. Dafür war die Verlängerung der Bremsleitung nötig.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Wobbel » 06.09.2009, 19:40

Hallo Octane

Wenn du ABS hast kannst du mir bestimmt sagen bis wo hin die Bremsleitung geht die getauscht werden muss.
An meiner 1150 R geht die Leitung von der Handarmatur an den Rahmen wo sie im Bereich des Lenkkopfs mit einer starren Leitung verschraubt ist, die wiederum zum Modulator führt.
Ist das bei 800 R auch so ?

Gruß
Wobbel
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Octane » 06.09.2009, 21:15

Hallo Wobbel

Die geht bis an die untere Gabelbrücke wo ein Verteiler montiert ist.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Beitragvon oeger » 07.09.2009, 13:55

Moin Wobbel und herzlich willkommen.

Schau mal hier:
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=11&pID=1172

Als "alter" Boxerfahrer kennst du die ja vielleicht.

Gruß
oeger

PS: Bremsleitung muss dort auch geändert werden
Benutzeravatar
oeger
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.08.2009, 08:53
Wohnort: Schwarzenbek bei Hamburg
Motorrad: R1200R

Beitragvon Wobbel » 07.09.2009, 20:17

Hallo oeger

Die kenne ich.

Persönlich tendiere ich mehr hier hin:

http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_ ... d7a5f04212

Ist meiner Meinung nach von Einstellen her flexibeler.

Wenn jemand sonst noch was kennt immer her damit.

Gruß
Wobbel
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Beitragvon duck » 01.10.2009, 10:48

Hi Wobbel,
bin auch am grübeln, was den Lenker angeht.... hast du schon was gemacht- Die Vaio Lenkerverlegung hört sich ja ganz gut an- Nur was die Beschreibung "mit wenigen Handgriffen veränderbar" heißt würd mich mal interessieren....
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Beitragvon Wobbel » 01.10.2009, 18:29

Hallo Duck

Nein bis jetzt noch nicht liegt daran das ich meine leider immer noch nicht habe. :( Warte jeden Tag auf den Anruf von meinem Händler
und hoffe das es spätestens nächste Woche soweit ist. :D

„Mit wenigen Handgriffen ist die Lenkerposition verstellbar von sportlich bis langstreckenfreundlich“
interpretiere ich mal so, das nach dem lösen der Schrauben an den beiden Klemmungen der Lenker in der Position verändert werden kann.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Beitragvon duck » 01.10.2009, 19:21

Mhh- stell ich mir dann aber komisch vor, - irgendwie muss da doch soetwas wie ne Schiene sein- Ansonsten müsste man ja "mit wenigen Handgriffen" die Lenkerklemme komplett lösen :?: und vor allen wieder festziehen (nat. mit Drehmomentschlüssel etc :? )

Stell mal nen Foto rein, wenn du deine montiert hast-

Ähhmm- bekommst du jetz die Lenkererhöhung oder nen kompletten Lenker???
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Beitragvon Wobbel » 02.10.2009, 18:19

Das ist noch offen. Ich habe im Moment auf meiner R 1150 R eine 20mm Erhöhung von Wunderlich montiert und das bringt genau die Sitzposition in der ich mich wohlfühle.:D
Ob ich an der F 800 R etwas Umbau oder nicht muss sich noch zeigen wenn ich meine ersten Ganztagstouren hinter mir habe. Außerdem will ich das vom Aufwand abhängig machen. Sollte hier eine längere Bremsleitung nötig sein muss ich erst mal bei meinem Händler hören was die Montage denn kostet. Ich will in der Garantiezeit nicht selbst an der Bremsanlage herum schrauben.
Ansonsten gilt das gleiche für dich, wenn du was moniert hast stell mal ein Foto rein. :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Lenkererhöhung / Lenkerverlegung ?

Beitragvon Wobbel » 28.02.2010, 14:00

So das Thema Lenkererhöhung, -verlegung habe ich erst einmal zu den Akten gelegt.
Letztendlich ist mir der Aufwand des Umbaus und auch die Kosten einfach zu hoch.
Ich habe mir dann den Tipp von Tanke

(Guckst du hier:
viewtopic.php?f=19&t=5113&p=56434#p56434 )

zu Herzen genommen :wink: und den Original - Lenker gedreht.

Dadurch kamen die Lenkerenden um 3,5 cm nach oben.

Die Handhebel - Armaturen nebst Spiegel wurden ebenfalls mit gedreht.
Nur bei den Kombischaltern war das nicht möglich.

Nach der ersten 300km Tour kann ich sagen ich sitze so gut :D das ein weiterer Umbau im Moment nicht geplant ist.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Lenkererhöhung / Lenkerverlegung ?

Beitragvon Tanke » 28.02.2010, 16:42

dann bin ich mal gespannt. konnt ja selbst noch nicht so fahren, aber morgen is es so weit :-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Lenkererhöhung / Lenkerverlegung ?

Beitragvon Wobbel » 02.03.2010, 19:36

Tanke hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt. konnt ja selbst noch nicht so fahren, aber morgen is es so weit :-)


Hallo Tanke

Und wie ist Sitzposition jetzt mit dem gedrehten Lenker :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Lenkererhöhung / Lenkerverlegung ?

Beitragvon Tanke » 02.03.2010, 23:26

an der sitzpositon hat sich eigentlich nix geändert, wie auch, is ja nur höher der lenker. aber trotzdem hab ich so ein viel angenehmeres gefühl beim fahren, denk mal einfach weil man nen andren hebel hat und sich das händlich auch etwas verändert.
also viel ändert sich natürlich nicht, aber ich finds auf jedenfall besser als vorher als die griffe so schwul nach unten gedreht waren.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum