Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Antigerade » 30.03.2010, 22:12

So, die Entscheidung ob Sturzpad oder -bügel ist wohl zugunsten der Bügel ausgegangen. Über das Für und Wieder gab es hier ja schon einen ausführlichen Fred und das alle häßlich sind, steht auch außer Frage. Es geht aber um Schadenbegrenzung, auch optisch.

Bei mir stehen momentan zur Auswahl: Das Fort Knox unter den Bügeln von Hepco & B., sowie die eher eleganten (was für ein Wort in diesem Zusammenhang) und günstigen von Givi oder Touratech. BMW und SW-Motech sind bereits ausgeschieden. Leider sind die Bilder der Hersteller immer recht klein uns aus geschöntem Winkel aufgenommen, logo, deshalb suche ich Bilder die aussgekräftiger sind und würde mich über Links sehr freuen. Vielleicht fährt ja der/die ein oder andere so ein Teil und schämt sich dessen nicht, dann würde ich mir das genre mal ansehen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Theo » 31.03.2010, 08:48

Hallo Antigerade,

ich habe mich für den (ebenfalls hässlichen) Schutzbügel von Schnitzer entschieden. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm - solange die Funktion gegeben ist... :wink:

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-motorrae ... eine-info/

Bilder habe ich von meiner noch keine, die kommen erst wenn das Wetter mal mitspielt.
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.10.2009, 10:51
Wohnort: Oestrich-Winkel
Motorrad: F800R

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Antigerade » 01.04.2010, 09:27

So ähnliche hatte ich auch schon im Auge:

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8160688

dachte mir aber, da ein richiger Bügel an mehreren Punkten gefestigt ist, verteilt er Kräfte besser und belastet den Rahmen nicht so.
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Falcon » 01.04.2010, 14:12

Hallo, gleich heute zu saisonstart hab ich mit meiner R einen kleinen Lowsider hingelegt (Kies und gullideckel) :evil:


Zum glück ist der schaden nicht hoch also Lenkergewicht hintere Fußraste Ganghebel, Hinterer Blinker und das Rohr vom dämpfer hat kleine Kratzer. Glück im Unglück! :roll:
Bin jetzt auch am überlegen, bin knapp 30tkm mit motorrädern unterwegs und nie so eine Situaion annähernd erlebt. Geht schneller als man(n) denkt. Die Investiton lohnt sich sicher!


MFG :wink:
Benutzeravatar
Falcon
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2009, 22:20
Wohnort: Dingolfing

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Antigerade » 01.04.2010, 23:28

Klingt ja so, als sei der Lenker nicht mal verzogen - Gratulation. Das war bei meiner alten CB500 Minimum. Da hätte dann aber auch weder Pad noch Bügel geholfen
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Tito_2000 » 02.04.2010, 00:40

Na toll, ja direkt am ersten Tag immer diese Unglücke sind natürlich nochmal doppelter Mist :x
Behandel deine abgeschliffenen Stellen so schnell wie möglich ! Ich denke jetzt vor allem an die Lenkerendgewichte, diese werden ja bestimmt an den Ecke schön blank sein, wenn du die noch behalten willst, dann guck so schnell wie möglich dass diese gerienigt und neu lackiert oder behandelt werden, ansonsten rosten die innerhalb kürzester Zeit !
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon F800Kasi » 02.04.2010, 08:02

@ Falcon: das tut mir leid, dass du gleich so einen ärgerlichen Saisonstart hattest. Aber wie du selbst schon gesagt hast: GLÜCK IM UNGLÜCK :wink:

Ich überlege auch schon eine ganze Weile wegen Pads bzw. Bügel für meine R. Bei meiner HONDA hatte ich die Metisse X-Pad Sturzpads dran - und einmal hab ich sie sogar gebraucht, als sie beim Rangieren in der Garage umgefallen ist. Einziger Schaden: Bremshebel abgebrochen. Die Pads hatten sich also gelohnt.
Für meine R möchte ich eigentlich keine Pads. Zumindest keine, die nur an einem Punkt befestigt sind - da ist mir das Risiko eines Motor-/Rahmenschadens zu hoch.
Ich finde die Givi Bügel eigentlich nicht übel, würde sie aber gerne mal live sehen: also, falls jemand ein Bildchen hat...!!?? :lol:
Die sind quasi so eine Art Mittelding zwischen den Pads und den großen Sturzbügeln von H&B.

Bild
Benutzeravatar
F800Kasi
 
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2010, 19:03
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Mikeman » 02.04.2010, 11:52

Ich verkaufe gerade meine SW- MOTECH Sturzbügel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220579221353&_trkparms=tab%3DSelling , falls du doch Interesse hast.
Ich fahre aber eine F800s, sind aber die selben Sturzbügel. Ich hab mal zwei Bilder hochgeladen, damit du siehst wie es bei der F800s aussieht.

Bild

Bild
F800S @ MTec: REMUS Hexacone volltitan, PC V , BMC Luftfilter, Carbon Tank- u.Vorderradabdeckung, Synto Bremshebel, MRA Scheibe dunkel getönt, LSL Fußrasten, Kellermann Rhombus LED-Blinker, BMW LED Rücklicht, AC-Schnitzer Bugspoiler usw...
Benutzeravatar
Mikeman
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2009, 16:19
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Motorschutzbügel in Farbe und Bunt

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 00:18

@Mikeman: Danke, aber mit SW-Motech und BMW kann ich mich in Sachen Sturzbügel so gar nicht anfreunden. Momentan liegt Touratech vorne, da der Givi mit nur zwei Schrauben genauso "filigran" befestigt ist wie die Sturzpads von GSG, letzere aber besser aussehen und ich daher nicht wüßte, was für den Givi spricht. Besser Schutz des Fußes? Wäre ein Argument, wird über Bilder schwer rauszubekommen sein. Auch hängen die alle sehr hoch, daher kann ich mir schwer vorstellen, daß die Maschine nicht doch erst auf der Lichtmaschine aufsetzt, bevor dann die Bügel greifen, aber ist bei Kleinbildern halt schlecht einzuschätzuen. Auf jeden Fall fällt sie lange, bevor die Bügel/Pads endlich Bodenkontakt haben. H & B und Touratech sitzen da niedriger.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern und den Link.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum