Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Beitragvon Kinebauer » 30.01.2012, 20:02

Hallo Gemeinde, ich habe vor mir für die kommende Saison an meiner neuen F800R einen Stauraum zu schaffen und bin nach langen Stöbern zu den Softcases von Hebco und Becker von "Wunderlich", bzw. von "GS-Parts Onlineshop" gekommen,. Da die mich am meisten, also Optisch, technisch und preislich ansprechen. Sie werden mit dem "C-Bow" befestigungssystem eingehängt.
Jetzt habe ich an euch die Frage, ob jemand die schon verbaut hat und ob sie halten was sie versprechen
Könnte ich wenn vorhanden auch Bilder sehen.
Danke im Vorraus!
MfG. Andi Kinebauer 8)
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!
Benutzeravatar
Kinebauer
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2011, 19:16
Wohnort: Vilsbiburg bei Landshut im schönen Niederbayern
Motorrad: F800R

Re: Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Beitragvon Luebecker1975 » 30.01.2012, 20:40

Moin,

das Thema hatten wir hier schon. Schau einfach mal hier: viewtopic.php?f=22&t=6704&p=78163#p78163

Ach ja und ich habe die C Bow Träger dran und auch die Taschen von Wunderlich: http://www.wunderlich.de/shopart/816066 ... tcases.htm

Bin sehr mit den Taschen zufrieden. Die C Bowträger....naja entweder baut man sie jedesmal an und ab, oder man lebt damit. Ich selbst finde sie in schwarz OK und lasse sie immer dran.

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Beitragvon duck » 31.01.2012, 09:31

Hi,
habe mir nach genaueren angucken letztes Jahr das C-Bow System gekauft- Anbringung ist eigentlich ganz easy (man muss nur einen Großen Torx haben für die Auspuffschelle, der Rest ginge mit Bordwerkzeug und Inbus) aber halt leicht fummelig- lasse es meist dran wenn ich in absehbarer Zeit wieder die Koffer dran mache.
Hauptgrund war das bei Satteltaschen diese am Lack scheuern würden und die Anbringung der Hecktasche von Wunderlich nicht fkt. würde.

Allerdings sollte man die Schrauben mit Loclite sichern- Mir ist bei der ersten Fahrt die Schraube vom Halter zum Heckrahmen rausvibriert (hat trotz vollen Koffer 400km gehalten) und 1x ist mir die Schraube vom Gestänge zum C-Bow halter selbst abvibriert (sogar 3 Stück auf einmal :?: ) daher werden die Schrauben nun mit Loclite gesichert.

Einen Sturz ( ohne Koffer) haben die Halter auch schon verkraftet- Waren zwar verbogen/ aber nur in Sich- das Gestänge hatte sich verdreht- haben glatt das Rahmenheck verschont. :)

Fazit: sind ihren Preis wert wenn man den Vorteil von Koffern geniesen will aber nicht den Preis zahlen möchte- Kompromiss ist letztlich das man die Wasserdichten Inntentaschen nutzen muss und das Platzangebot durch die abgerundeten Formen "gewöhnungsbedürftig" ist (also man sollte sich überlegen wo man was hinsteckt damit man keinen Platz vergoldet).
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Re: Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Beitragvon AtomAmeise » 31.01.2012, 10:35

Habe sie auch verbaut und bin auch zufrieden. Der Preis ist, im Gegensatz zu Koffern, moderat. Zudem finde ich die Optik wesentlich besser als. Sowohl mit als auch ohne Taschen... da die Halter jeweils nur mit zwei großen Schrauben am Rahmen befestigt werden, ist die Montage wirklich kinderleicht. Danach einfach die Taschen einhängen und abschließen. Der Platz in den Taschen ist ausreichend, wenn man sie ordentlich bepackt. Wahrscheinlich jedoch weniger als bei so manchen Koffern. Besser als das C-Bow System sind in meinen Augen nur die original Koffer mit entsprechender Brücke von BMW - jedoch auch entsprechend teurer. Ich würde niemandem zu irgendwelchen Satteltaschen raten. Eben weil die Befestigung unter der Sitzbank wirklich banane ist. Ich habe die Taschen auch nur gekauft, weil ich mit Sozia unterwegs bin. Ansonsten hätte ich mir einfach eine große Packrolle auf dem Soziusplatz verzurrt.

P.S.: Hier gibts noch mehr Diskussion inklusive Fotos von den C-Bows!
http://f800-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=7305
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 843
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Beitragvon Kinebauer » 31.01.2012, 20:35

Danke euch, jetzt habe ich schon bessere Einsicht in das Produkt.
MfG.
Kinebauer
F800R, ., Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, LED-Blinker; Touratech: Motorschutzplatte, Motorschtzbügel, Bremsverteilerblende, Blendschutz, Kabelblende, ABS-Schutz;
Wunderlich: Bremsflüssigkeits-ausgleichsbehälterschutz Vorne und Hinten, Kühlerschutz, Motor Carbonkit., Louis Felgenbänder., Leovince Lv One Auspuff;
Lass uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!
Benutzeravatar
Kinebauer
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2011, 19:16
Wohnort: Vilsbiburg bei Landshut im schönen Niederbayern
Motorrad: F800R

Re: Softcases von Hebco und Becker mit C-Bow Aufnahme

Beitragvon SailorHH » 31.01.2012, 21:03

Habe die Teile vom Weihnachtsmann bekommen. ;-) Wichtig ist evtl. noch der Umstand, dass man pro Tasche einen Helm problemlos verstauen kann, wenn man den Erweiterungsreißverschluss öffnet. Geht mit den Originalkoffen meines Wissens nicht. Hab einen Schuberth C3, Größe L.

Gruß

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 18:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum