Zach oder Hattech?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon levoni » 11.08.2012, 05:25

Hallo Viking,

alles klar bei Dir?

Ja, warum Zach und nicht Hattech Highfire?

Ehrlich gesagt gefällt mir die Optik/Verarbeitung des Zach besser.
Die gebürstete Edelstahloberfläche gefällt mir besser als der glänzende Hattech.
Außerdem stösst beim Zach die Beifahrerfussrate nicht am ESD an.
Und er ist über die beiden mitgelieferten DB-Eater soundmässig einstellbar.
Ich habe den Zach gekauft ohne ihn live gehört zu haben.
Mit dem Serien DB-Eater klingt er ganz sicher ziviler als Dein Hattech.
Mit dem Power DB-Eater würde ich sagen ist er recht ähnlich zu Deinem.
Dumpf, laut und bei hohen Drehzahlen richtig rennmässig.
Allerdings knallte er auf meiner zugegebenermassen kurzen ersten Ausfahrt im Schiebebetrieb nicht so.

Wir können ja mal wieder ein Treffen auf dem Feldberg planen um es live zu vergleichen :mrgreen:

Viele Grüße
Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon tanni60 » 11.08.2012, 15:29

tja Männer,

dieses Torpedorohr im Original stört mich auch ein wenig, optisch

Kleiner und schwarz, das wärs ... mal sehen
"normal hält das "

Michael
tanni60
 
Beiträge: 91
Registriert: 05.05.2012, 06:28
Wohnort: Dormagen
Motorrad: F800 R weiss

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Viking » 12.08.2012, 08:49

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Ich freu mich für Dich, dass Du für Deine Maschine ein gute Lösung gefunden hast. Gerne würde ich mich nochmal mit Dir auf´m Feldberg treffen. Aber bitte diesmal ein wenig mehr Zeit mitbringen. Ich würde auch mit meiner Frau hinkommen und Du event. mit Deiner Frau? Mal einen schönen Rundgang dort machen, fachsimpeln, Käffchen trinken, noch ein paar Meter zusammen fahren und dann wieder jeder seines Weges. Wünsche noch ein schönes Restwochenende. :wink:
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 14:39
Wohnort: Daheim

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon cleid0 » 12.08.2012, 20:46

Hallo zusammen,

habe mich zwar schon geäussert, möchte aber noch einmal auf levonis Beitrag eingehen. Er hat total recht, wenn man die richtige Farbe hat, ist der Zach auch optisch wirklich erste Wahl. Ich hatte schon viele Mopeds, ausnahmslos mit anderen Schalldämpfern, aber in meinen nunmehr knapp 30 Jahren Motorrad ist der Zach- Dämpfer wirklich der mit weitem Abstand am besten verarbeitete Dämpfer. Klare 1+ mit Stern. Sound: Naja, habe ja schon meine Meinung geschrieben, wegen mir könnte er noch eine Tick lauter. Allerdings hat sich das Bollern beim Gaswegnehmen mittlerweile mit zunehmender Laufzeit echt gesteigert. Ich komme eigentlich von einer Supermoto mit Leos, die hat beim Gaswegnehmen eher Ähnlichkeit mit einem Maschinengewehr gehabt - beim Zach würde ich eher sagen, kommt Zeit, kommt Sound... :)
Tja, man hat die Qual der Wahl, aber etwas Wertigeres wird es am Markt nicht geben.
cleid0
 

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Gerhard » 12.08.2012, 21:24

Hallo

ich habe gerade gesehen, dass es den Hattech jetzt auch in silber für die F800R gibt.

Bild

Wer´s mag .. warum nicht .

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 13.08.2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Deschi » 13.08.2012, 12:54

Also mein Favorit ist der Sebring Phantom in Titan......

Ein Arbeitskollege von mir hat den an seiner F800R dran und ich muss sagen das sieht schon richtig geil aus und der Sound ist auch spitze! :mrgreen:
Deschi
 

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Wobbel » 13.08.2012, 15:34

Kann das sein das der selbe ist wie Remus und Schnitzer :?:
Wenn ja wer baut den denn jetzt :?: :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Roadster1962 » 13.08.2012, 19:04

Moin,
der Sebring hat eine etwas andere Endkappe, ansonsten sind die identisch.

Hersteller ? denke mal Remus aber genau weiß ich das nicht.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Gerhard » 13.08.2012, 19:31

Hersteller ? denke mal Remus aber genau weiß ich das nicht.



die gehören eh irgendwie beide in die

"Remus+Sebring Holding AG"

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Heiko-F » 14.08.2012, 16:06

Kommt alles aus dem Ösiland.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Schwarzfahrer » 21.08.2013, 19:14

Gerhard hat geschrieben:Hallo

ich habe gerade gesehen, dass es den Hattech jetzt auch in silber für die F800R gibt.

Bild

Wer´s mag .. warum nicht .

Gerhard


Ich überlege ernsthaft, mir einen zu bestellen. In Silber/Edelstahl könnte der Topf an meiner Schwarzen auch gut aussehen. Oder doch lieber den Darkstyle :?: Von der Optik gefällt mir der Hattech schon sehr gut. Es gibt ein nettes Klangvideo auf youtube, an einer GS.

http://www.youtube.com/watch?v=I7LH_ctbe00
Schwarzfahrer
 

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Schwarzfahrer » 21.08.2013, 21:00

TomX hat geschrieben:Jedenfalls denke ich, das der Dark an Deiner wohl besser aussieht.
Bild
bin mit dem Teil zufrieden...sehr gute Verarbeitung und Passform.


Hallo Tom,

vielen Dank für die schöne Perspektive. Etwas dumpfer als das Original darf's schon klingen. Der Dark Style sieht super aus. Und er hat eine helle Kappe. Also ganz schwarz würde es nicht :wink:
Schwarzfahrer
 

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Schwarzfahrer » 06.09.2013, 21:29

Aus der Megaauswahl an Pötten und LIve Klängen von AC Schnitzer, LeoVince, MIVV und Hurric bei mir nun der Hattech Dark Style. Ich glaube fast, daß dieser ESD von http://www.spark.it/index.php/index?lang=en gefertigt und danach gelabelt wird. Erstklassige Verarbeitung und Paßform. Vom Sound kann ich TomX nur zustimmen :wink: Top!
Schwarzfahrer
 

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon bimpf » 06.09.2013, 22:32

Da könnteste recht haben, sieht ihm zumindest sehr ähnlich
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Gerhard » 07.09.2013, 13:29

Hallo

ja, der Spark ist identisch. Hersteller ist "Vecchi" und die sind ein großer Zulieferer für die Ausputtanlagenhersteller und liefern/fertigen für Hattech zumindest den Endtopf.
Also der Endtopf kommt auf jeden Fall von denen und kriegt auch in Itlaien die EG-Erlaubnis gleich mit ;)

Auf dem Homologationsschein steht auch bei meiner Hattech Analge als Hersteller "Vecchi"

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum