Hier noch ein paar Bilder die zeigen, wie ich die originalen Lenkerenden der R übernommen habe.
Zuätzlich zum Lucas SBK Lenker benötigt man dafür zwei Ensat Gewindeeinsätze M12 von Kerb Konus (Typ 308)
und zwei Schrauben M12x50 mit einer Gewindesteigung von 1,75. Die Einsätze passen perfekt zum Innendurchmesser des Lenkers und können direkt in den Lenker gechraubt werden. Zum Einschneiden in den Lenker gibt es entweder ein Spezialwerkzeug von (Kerb Konus) oder man behilft sich mit einer Schraube und zwei Kontermuttern aus dem Baumarkt (Bild3).
Schwierigkeit dabei war nur die passenden Schrauben zu finden, da bei den Originalen die Gewindesteigung nicht zum Gewindeeinsatz passt (vll. gibt es auch Einsätze mit passender Steigung aber ich hatte nur die oben Genannten zur verfügung und extra welche bestellen wollte ich nicht). Ich finde aber, dass ich mit den konischen Titanschrauben eine ganz hübsche Lösung gefunden habe.
Materialkosten liegen - wenn man nicht unbedingt sauteure Titanschrauben will
- irgendwo zwischen 5 und 10€