Tankpad

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Tankpad

Beitragvon SAD-AW-27 » 01.12.2012, 12:45

Hallo,
ich möchte mir ein Tankpad, am besten aus Carbon zulegen. Ich habe bereits in Ebay nachgesehen, passt aber kein Tankpad mit den Abmaßen. Ich finde schon Pads, allerdings nicht solche, die nicht komplett durch den Tank gehen. Mir persönlich gefallen nur solche: http://www.ebay.de/itm/Tankpad-schwarz-Honda-Yamaha-Suzuki-Kawasaki-Ducati-BMW-/150426395813?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item23061ca4a5
Dies soll nur ein Beispiel sein. Hat bei euch jemand vll einen Tankpad (carbon), den er weiterempfehlen kann?

LG
A. Wittmann
Benutzeravatar
SAD-AW-27
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012, 13:57
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankpad

Beitragvon SAD-AW-27 » 01.12.2012, 13:36

http://shop.touratech.de/klebetankpad-t ... hwarz.html

Was sagt ihr zu diesem Tankpad?
Verwendet dies schon jemand auf seiner F800r

LG
Benutzeravatar
SAD-AW-27
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012, 13:57
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankpad

Beitragvon Gerhard » 01.12.2012, 14:27

Hallo

Bild

hier klicken für Großansicht:
download/file.php?id=626&mode=view

das ist meiner Meinung nach eines der schönsten Tankpads für eine ( schwarze oder schwarz-weiße ) F800R, weil es einen schönen Farbtupfer gibt und dabei alle Farben verwendet die am Motorrad eh schon irgendwie vokommen.


Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Tankpad

Beitragvon SAD-AW-27 » 01.12.2012, 15:17

Passt gut dazu ;-)
Ich habe die rot-silberne BMW.
Ich bin mir unsicher, ob es hier auch ein gutes Bild macht.
Was meint ihr?

LG
Benutzeravatar
SAD-AW-27
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012, 13:57
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankpad

Beitragvon oilonice » 01.12.2012, 16:08

Ich habe seit zwei Jahren das gezeigte von Touratech. Schön schlicht und hält. Irgendwas buntes was nicht in die Motorradlinie passt versaut in meinen Augen nur das Design. Aber jeder hat seinen Geschmack.... Ich mag auch keinen Felgenringe und so ein Fusseltuningkram
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Tankpad

Beitragvon SAD-AW-27 » 01.12.2012, 16:17

Am liebsten wäre mir Carbon.
Aber ich weiß nicht, ob das passt.
Mail kann ich leider über Amazon nicht schicken.
Bringt immer einen Fehler.
Benutzeravatar
SAD-AW-27
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012, 13:57
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankpad

Beitragvon oilonice » 01.12.2012, 17:53

Wenn Du sonst nix aus Carbon hast, sieht es auch komisch aus. Wichtigste Regel bei Design: Eine Grundfarbe bis zwei Grundfarben und nur eine Zusatzfarbe. Schau Dir mal die F800S mit dem grauen Motor und dann mit dem schwarzen Motor an, dann weißt Du, was ich meine.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Tankpad

Beitragvon Mannomann » 01.12.2012, 18:00

Gerhard,
ich habe das gleiche Pad. Finde es auch klasse!

Gruß
Sepp
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
Benutzeravatar
Mannomann
 
Beiträge: 93
Registriert: 01.08.2011, 06:25
Wohnort: Niederbayern
Motorrad: F800R

Re: Tankpad

Beitragvon Gante » 01.12.2012, 22:35

Also ein Tankpad in der Art wie Du es verlinkt hast wird Dir wohl keiner aus echtem Carbon bauen, weil bei den schmalen Stegen würde das glaube ich ratz fatz brechen. Da bliebe dann wohl nur etwas aus Kunststoff in Carbon-Optik. Aber sowas sieht m.E. ziemlich bescheiden aus. Ich weiß nicht genau, was Du mit "komplett durch den Tank gehen" meinst. Ich persönlich habe mir Anfang des Jahres dieses hier für meine R geholt: Carbon-Tankpad@Ebay - Kann ich durchaus empfehlen das Teil. Ist aber vermutlich von der Form her gerade nicht was Dir vorschwebt.

Viele Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Tankpad

Beitragvon TanN » 03.12.2012, 09:32

Hallo SAD-AW-27,

schau doch mal hier rein, da gibts ne schöne Auswahl an verschiedenen Carbon Tankpads.

Vll ist da ja was passendes für dich dabei :wink:
TanN
 

Re: Tankpad

Beitragvon SAD-AW-27 » 03.02.2013, 12:53

Habe jetzt ein Tankpad in Ebay gefunden. Passt perfekt. Vielen Dank für die Antworten ;-)
Benutzeravatar
SAD-AW-27
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012, 13:57
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankpad

Beitragvon Neotype » 03.02.2013, 13:23

Ich hab auf meiner ST das Tankpad von Wunderlich drauf. Gefällt mit sehr gut, ist aber nicht ganz so günstig.

http://www.wunderlich.de/shopart/1250710-1-1785/Shop/Teilepool/1/3D-Tankpadkit-Carbon-Look.htm
Benutzeravatar
Neotype
 
Beiträge: 287
Registriert: 24.08.2010, 19:00
Wohnort: Frankenthal
Motorrad: F 800 ST

Re: Tankpad

Beitragvon shmerlin » 03.02.2013, 13:39

Es ist zwar kein Carbon-Pad, aber m.E. ein doch recht schönes und zwar das original BMW Tankpad der S1000RR, das passt auch an die F800. Einziger Haken, es kostet knappe 40€.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Tankpad

Beitragvon Hias » 01.03.2013, 14:50

Also ich hab auf meiner das hier:

Bild

Wie ihr seht bin ich ein echter Fan von Understatement 8)
Hias
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2013, 11:51
Motorrad: F800R

Re: Tankpad

Beitragvon Scubasteve » 01.03.2013, 19:02

Hi,

hab ein Tankpad aus der Bucht - ist allerdings eine Carbonfolie (sollte besser sagen Nachbildung), die den größten Teil des Mittelteils abdeckt ...
http://www.ebay.de/itm/BMW-F800S-F800ST ... 3f043d9c15

und danit die ganze Geschichte nicht so auffällt hab ich für mein schwarzes Mittelteil auch die schwarze "Carbonfolie" gekauft
Bild
das draufmachen war ein Kinderspiel, allerdings sieht sie nach ca 7 tsd.km auch nicht mehr so ganz frisch aus. Die "Macken" auf der Folie kommen von den Jacken- bzw Hosenknöpfen und auch vom Tankrucksack :( ... auf dem Mittelteil sind diese Macken nicht zu sehen.
Bild
FAZIT:
Die Folie ist recht großflächig,fällt kaum auf und schont das Original Mittelteil.


Gruß

Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum