Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon GertS » 02.04.2015, 04:58

Habe gestern die kurzen V-Trec Hebel angebaut.
Umbau ging flott, nur bin ich mit dem Kupplungshebel nicht ganz zufrieden.
Beim Original ist eine Feder verbaut, die beim V-Trec nicht benutzt wird.
Folge, die Kupplung wird zwar geöffnet wenn man den Hebel los lässt, jedoch beim Original wird der Zug noch ca. 5mm weiter geschoben, sodass man sicher ist das die Kupplung nicht schleift. Ich muss da noch mal dran und sehen ob man das nicht abstellen kann. scratch
Von der Optik und dem Griffgefühl bin ich sehr zufrieden.
GertS
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2015, 07:55
Wohnort: Solingen
Motorrad: F800GT

Re: Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Joggel » 03.04.2015, 10:28

Kann mich noch an die Montage der Hebel erinnern. Bei mir war es auch so wie du beschrieben hast, aber beim genauen hinschauen hatte ich bemerkt das noch so eine kleine Feder runtergefallen war. Die Feder spannt den Hebel vor und hält den Zug straff so das der Hebel straff sitzt und kein klappern ensteht.
Dateianhänge
IMG_20150403_111522.jpg
Benutzeravatar
Joggel
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.2015, 08:11
Wohnort: Augustusburg
Motorrad: BMW F800R

Re: Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon SingleR » 06.05.2015, 15:33

Um diesen Thread nochmal hervorzukramen: hier wurde ja was geschrieben von "Kupplungshebel stößt bei kleinster Griffweite an der Armatur an".

1. Nur bei den kurzen oder auch bei den langen Griffen (oder bei beiden)?
2. Wo genau? Hebelende an Handgriff außen, oder Hebel an "Knickstelle" innen am Handgriff (Schaltereinheit)?
3. Ist das bei allen Zubehörhebeln so? Falls ja, beil welchen? Ein Teil, das also nur einen eingeschränkten Funktionsumfang hat, brauche ich dann doch nicht... :roll:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Dkey » 06.05.2015, 19:47

Also ich hab seit dieser Woche nun auch die Vtrac Vario dran, bei mir hab ich allerdings keinen Platz für die original Feder am Kupplungshebel feststellen können. Aber die Kupplung geht auch komplett auf und dann hat der Hebel vielleicht 1 bis 2mm Spiel, wo ich ihn nach vorne drücken kann. Aber ich hatte mich hier vorher auch schon reingelesen, extra auf die Feder geachtet aber diese konnte ich nur beim Bremshebel benutzen. Aber ansonsten passen sie perfekt, dachte nur die Vario wären entscheidend kürzer, aber dem ist nicht so. Passt aber trotzdem und sind viel angenehmer ThumbUP

Hier mal ein Bild, Bremshebel die Vario und Kupplung Original.

IMG_20150504_140727.jpg
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon Andreas vwWe » 04.07.2015, 00:30

Hallo zusammen,

nachdem ich die V-Trec-Safety-Vario seit Saisonbeginn bereits 14.000 km auf meiner Speedy zu meiner vollsten Zufriedenheit gefahren bin, habe ich mir die Safety in schwarz für die R bestellt. Gestern gekommen, sofort eingebaut, dauerte keine viertel Stunde. Das leichte Spiel am Kupplungshebel kann ich bestätigen, ist aber m.E. kein Problem. Ansonsten freue ich mich auf den ersten Test dieser Tage.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Übersicht Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon N8mare » 27.07.2015, 12:31

Hi an alle.
Habe für meine 2015er R auch die V-Trec geordert. Nun habe ich allerdings Probleme bei der Montage des Kupplungshebels; dieser will einfach ums Verrecken nicht passen, d.h., ich komme mit dem V-Trec-Hebel nicht in die originale Armatur hinein :evil: .
Gibt es ggf. irgendwelche Unterschiede, was den Kupplungshebel betrifft? scratch
Auf der HP von BS-Motoparts gibt es auch zwei Ausführungen, einmal von BJ. 2009-2015 (Art.-Nr. 296492 ) & einmal nur BJ 2015 (Art.-Nr. 351730). Anfrage bei BS habe ich schon am laufen, nur noch keine Antwort.
Lightwhite uni/Schwarz seidenglänzend, Dynamic-Paket, Tourenpaket, Safety Paket, Sportkoffer, Automatisches Kettenschmiersystem, AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer, Wunderlich Spiegelverbreiterung, Wunderlich ERGO Screen, Felgenrandaufkleber, GSG Moto Sturzpads, Magura X-Line CPX Chris Pfeiffer-Edition, Lenkerendenspiegel Highsider
Benutzeravatar
N8mare
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2015, 15:52
Motorrad: F800R [2015]

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum