absolut_timmay hat geschrieben:Also der Kundenservice von SC Project ist mehr als schlecht. Bekomme auch wie einige andere hier im Forum keine Antwort mehr auf meine Mails.
Okay ich werde am Wochenende mal einige Bildchen machen und hier hochladen. Ich denke dann kommen wir weiter
Lieferung:Topf
Verbindungsstück
die Schelle (wusste nicht das diese aus dem langen Teil gebogen werden soll)
eine Tüte mit Schrauben sind dabei (Inhalt weiß ich nicht auswendig)
Aufkleber
Danke für die schnelle Hilfe
Mehr ist es tatsächlich nicht. In der Schraubentüte müsste eine Schraube mit Mutter und zwei Unterlegscheiben, ein Alu-Distanzstück und zwei Verbindungsfedern sein.
Achtung: unten im Karton liegt noch die ABE-Karte oder wie das Ding heißt. Braucht man zwar in Europa nicht wirklich, ich hab sie aber vorsichtshalber mal eingesteckt.
Wichtig bei der Montage: falls das Adapterrohr sehr sehr stramm auf den Krümmer geht, dreh es in die exakt richtige Richtung, bevor du es ganz auf den Krümmer schiebst. Was heißt schieben, ich musste es mit dem Gummihammer draufschlagen!
Ob es in die richtige Richtung guckt merkst du, indem du immer wieder den Schalldämpfer hinten draufsteckst und dich dann hinters Moped stellst. Der Dämpfer sollte dann parallel zum Reifen ausgerichtet sein. Der Schalldämpfer geht recht leicht aufs Adapterrohr und auch wieder runter.
Du kannst dich aber schon mal auf den Klang freuen, der dich erwartet. Ich muss meine noch einfahren (also nix über 5000 U/min) und trotzdem hab ich schon hin und wieder nachgeguckt, ob der db-eater noch drinsteckt
Nur im Leerlauf, da hört er sich erstmal enttäuschend an. Aber er soll ja schließlich auch bei Konstantdrehzahl 4000 nicht lauter als 90 + Kulanz-db sein.
- So sollte das ganze dann fertig montiert aussehen: