HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Wachtendonker » 10.12.2017, 15:17

Gerade mal dazu gekommen, das Muster an meine 07er F800S anzuhalten, passt nicht. Alle Maße überprüft, passt alles bis auf kleinste. Trotzdem: Die beiden Löcher 22 & 10mm müssen bei mir rund 1-2mm verschoben werden. Dazu liegt der Halter direkt auf der Verkleidung auf & wird da scheuern, sieht man schon nach der Probe. Nächstes Problem, der Haltegriff mit dem zylindrischen Teil, durch das der Griff verschraubt wird, liegt nicht auf dem unteren Blech auf, weil der zylindrische Teil kürzer als das Blech dick ist. Das kann man beischleifen, ist ja nicht viel aber halt nicht die hübscheste Art. Werde mir wohl mal eine optimierte Version bauen.

Fragen:
Bin ich der einzige mit diesen Schwierigkeiten? Gibt es doch Unterscheide zw. den Modellen oder Baujahren?
Genaue Teilenummer & Maße der Haltepilze? Habe welche geliefert bekommen, die nur 35mm Gesamtlänge haben, Fehllieferung?

Fazit:
Bevor das bei mir nicht passt, werde ich nichts für andere machen, gibt sonst nur Ärger. Wird alles noch dauern. Die nächsten Wochen bin ich wenn es blöd läuft ununterbrochen für die Firma unterwegs.
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 436
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Werbung

Werbung
 

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon stoepz » 12.12.2017, 23:23

laut BMW Teilekatalog sollten die Bolzen scheinbar 60mm lang sein..

https://www.online-teile.com/bmw-motorr ... nth=03#sub
stoepz
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2017, 22:44
Motorrad: BMW F800 R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Fossy24 » 04.01.2018, 02:10

Hat die Teile schon mal jemand an die F800 R Euro 4 Modelle 2017/2018 getestet ?

Wäre super wenn die passen würden. Würde dann auch welche nehmen
Fossy24
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2018, 17:06
Motorrad: F 800 R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Tuebinger » 22.08.2018, 12:15

Ich bin über Umstände an das Teil von variob rangekommen:

viewtopic.php?f=22&t=9814&start=90

und hab keine Verwendung dafür ...

Ist wirklich super gemacht und im Topzustand!

Bei Interesse bitte PN schreiben

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 654
Registriert: 12.03.2017, 11:28
Motorrad: F800S

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Stivi » 08.03.2019, 23:53

Dank Tim ThumbUP kann ich die Koffer nun auch ohne die Gepäckbrücke montieren. Ich habe die von ihm angefertigten Haltebügel mitsamt der Haltepilze schwarz bepulvern lassen und heute zusammen mit dem Orginalen Soziushaltegriff montiert.
20190308_142237_1552078951471_resized.jpg

20190308_141827_1552078967511_resized.jpg

20190308_225013.jpg
Mit Bikergruß aus dem Remstal

Stivi


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2012er) in racingblue/white ;o)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Stivi
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2018, 14:02
Wohnort: Remstal
Motorrad: F800R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon olli72 » 13.03.2019, 12:35

Hallo Stivi,

ich sehe du hast an deiner "R" auch das China-LED-Glühobst :D angebaut.

Wie sind deine Erfahrungen damit, schon mal beim TÜV od. in einer Kontrolle gewesen?
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 170
Registriert: 01.10.2014, 08:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Werbung


Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Stivi » 13.03.2019, 21:01

Hi Olli,

Kann nur positives über den Scheinwerfer berichten.
TÜV ist erst nächstes Jahr fällig und in eine Abschnittskontrolle durch die Rennleitung bin ich seither auch nicht gekommen, aber durch das E-Zertifikat mache ich mir ehrlich gesagt darüber auch keine Gedanken, zumal die Gültigkeit letztmalig bei der Einfuhr durch den Zoll geprüft wurde.
Das Abblendlicht ist meinem Eindruck nach heller, liegt aber sicherlich mit der Farbtemperatur und der Tatsache, daß der Hell-Dunkel Übergang bei LED stärker ist, zusammen.
Einen Hitzetot wird der Scheinwerfer sicherlich nicht sterben, da er selbst im mehrstündigen Betrieb nicht mehr als handwarm geworden ist.
Weiteres unter: viewtopic.php?f=22&t=8904&p=186344#p186344
Mit Bikergruß aus dem Remstal

Stivi


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2012er) in racingblue/white ;o)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Stivi
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2018, 14:02
Wohnort: Remstal
Motorrad: F800R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Ricardo » 04.04.2019, 09:13

Hallo zusammen,
hat noch jemand die (korrekte) technische Zeichnung parat?
Die Datei aus dem Eingangspost ist leider nicht mehr online.

Viele Grüße
Ricardo
Ricardo
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2018, 12:11
Motorrad: F800R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon JR » 05.04.2019, 10:42

Hallo Ricardo,

hast ne PN.

Gruß
Benutzeravatar
JR
 
Beiträge: 61
Registriert: 30.08.2009, 20:16
Wohnort: Jülich
Motorrad: F800R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Nimra » 07.04.2019, 23:03

Hallo Leute,
Habe gerade diesen Post über die Halterungen ohne Gepäckbrücke gefunden und hätte gerne die Zeichnung aus dem Eingangspost angeschaut, leider ist sie nicht mehr verfügbar. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe die F800 R vorige Woche gebraucht gekauft und da war die Gepäckbrücke wegen Topcase dabei, möchte aber kein Topcase benutzen, die Sportkoffer aber schon, deswegen soll die Gepäckbrücke verschwinden aber die wird ja dummerweise für die Bolzen gebraucht. Da sind die Haltebügel aus dem Eingangspost genau das was ich suche.

Gruß Armin
Nimra
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2019, 21:10
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste