aus Stuttgart

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

aus Stuttgart

Beitragvon godfredkah » 16.11.2013, 18:56

Erst vor 2 Wochen hab ich meinen Vertrag für ne F800R unterschrieben und bin jetzt auch im zugehörigen Forum!

Erstmal fahre ich das Bike aber 2 Jahre gedrosselt. Ja, ich bin ein totaler Neuling, wenigstens beim Motorrad fahren. Zwar hab ich schon seit Jahrzehnten immer wieder mal dran gedacht, den Motorrad-Führerschein zu machen, aber irgendwie hat's aus vielen Gründen nie geklappt. Erst jetzt mit der neuen EU-Regelung konnte ich relativ schnell in praktisch zwei Wochen den A2 als Führerschein-Erweiterung machen. Ich bin also schon ein wenig älter, trotzdem macht mir das Biken enorm Spaß!

Im Januar kommt das gute Stück in blau/weiss, dann mach ich noch ein paar rote Farbtupfer drauf für die erste und neue Saison!

Godfred
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC

Gruß nach Stuttgart

Beitragvon Kajo » 16.11.2013, 19:01

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner F 800 R. Das mit den roten Farbtupfern würde ich mir noch einmal überlegen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: aus Stuttgart

Beitragvon Heiko-F » 16.11.2013, 19:36

Hallo godfred,willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur R.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Gruß nach Stuttgart

Beitragvon godfredkah » 16.11.2013, 21:31

Kajo hat geschrieben:Das mit den roten Farbtupfern würde ich mir noch einmal überlegen.


Da bin ich tatsächlich noch am Überlegen. Aber ich denke, daß da insgesamt zu viel blau dran ist. Mit ein wenig mehr weiss vorn und hinten und dem einen oder anderen roten Streifen sieht das glaube ich deutlich besser aus. So ähnlich wie die Chris Pfeiffer, wenn auch nicht genau so.
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC

Re: aus Stuttgart

Beitragvon Graver800 » 17.11.2013, 16:37

godfredkah hat geschrieben:Erst vor 2 Wochen hab ich meinen Vertrag für ne F800R unterschrieben und bin jetzt auch im zugehörigen Forum!
Erstmal fahre ich das Bike aber 2 Jahre gedrosselt. Ja, ich bin ein totaler Neuling, wenigstens beim Motorrad fahren. Zwar hab ich schon seit Jahrzehnten immer wieder mal dran gedacht, den Motorrad-Führerschein zu machen, aber irgendwie hat's aus vielen Gründen nie geklappt. Erst jetzt mit der neuen EU-Regelung konnte ich relativ schnell in praktisch zwei Wochen den A2 als Führerschein-Erweiterung machen. Ich bin also schon ein wenig älter, trotzdem macht mir das Biken enorm Spaß!
Im Januar kommt das gute Stück in blau/weiss, dann mach ich noch ein paar rote Farbtupfer drauf für die erste und neue Saison!
Godfred

Hi Godfreh,
willkommen im Forum. Mit den roten Tupfern und Streifen kann das dann recht "amerikanisch werden". Vielleicht versuchst du das erst mal mit "Lackfolie". Aber wenn´s dir gefällt - mach´s einfach mal - ich bin gespannt auf das was rauskommt! (Das Ergebnis in dem zugehörigen Thread posten - bitte*).
Gruss und allzeit knitterfrei
AP

* siehe: viewtopic.php?f=19&t=5113&start=1320
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: aus Stuttgart

Beitragvon godfredkah » 18.11.2013, 21:41

Graver800 hat geschrieben:Mit den roten Tupfern und Streifen kann das dann recht "amerikanisch werden". Vielleicht versuchst du das erst mal mit "Lackfolie". Aber wenn´s dir gefällt - mach´s einfach mal - ich bin gespannt auf das was rauskommt! (Das Ergebnis in dem zugehörigen Thread posten - bitte*).


Noch ist das Bike ja noch nicht mal da. Ich plane, das erstmal mit Folien zu machen. Du hast schon recht, da muss man aufpassen, daß es nicht zu bunt wird. Ich hab die einschlägigen threads schon alle mal durchgekuckt. Da gibt's ja jede Menge Anregungen, auch dafür, wie ich's nicht machen möchte. Aber jedem wird's sicher nicht gefallen, wäre ja auch blöd, wenn alles gleich aussehen würde. Sobald sich was tut, gibt's natürlich Bilder, das wird aber dieses Jahr nix mehr.
Godfred
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC

Re: aus Stuttgart

Beitragvon Zigore40 » 19.11.2013, 14:47

Hallo fast Nachbar,
na dann viel Glück und Spaß mit deiner gedrosselten F800R und im Forum hier ein herzliches willkommen.

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: aus Stuttgart

Beitragvon bert3558 » 19.11.2013, 19:42

Glückwunsch zu deinen Bike. Dann können wir uns ja nächstes Jahr Sonntag-morgen auf der Solitude treffen. Ich bin zuerkennen auch an einer blau-weißen.
Grüssle
Benutzeravatar
bert3558
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2013, 14:55
Wohnort: Vaihingen/Enz
Motorrad: F 800 R

Re: aus Stuttgart

Beitragvon pieronie » 21.11.2013, 11:20

was ist es für treffen? Vielleicht komme ich auch.
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 10:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: aus Stuttgart

Beitragvon MarcS » 21.11.2013, 21:00

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :-)
MarcS
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 11:35
Motorrad: F800 GS

Re: aus Stuttgart

Beitragvon bert3558 » 22.11.2013, 19:15

Bei schönem Wetter jeden Sonntag Morgen so ab 10:00 Uhr an der alten Rennstrecke. Kennt doch jeder . Schau im Internet unter Glemseck 101
Benutzeravatar
bert3558
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2013, 14:55
Wohnort: Vaihingen/Enz
Motorrad: F 800 R

Re: aus Stuttgart

Beitragvon Fa-bi » 05.12.2013, 09:35

Hallo godfredkah,
herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß! :mrgreen: :mrgreen:
Fa-bi
 

Re: aus Stuttgart

Beitragvon godfredkah » 05.12.2013, 19:46

Vielen Dank erstmal an Alle!

bert3558 hat geschrieben:Bei schönem Wetter jeden Sonntag Morgen so ab 10:00 Uhr an der alten Rennstrecke. Kennt doch jeder . Schau im Internet unter Glemseck 101


Da wird man mich ganz sicher immer wieder mal antreffen! Auch heute schon, wenn auch mit'm MTB statt mit'm Bike :oops: .
Das Treffen ist übrigens am Hotel Glemseck, Schloß Solitude ist nicht weit weg, aber etwas höher am Berg über'm Mahdental. Das Glemseck ist nach der durchaus noch deutlich erkennbaren Start- und Zielgeraden die erste Linkskurve der ehemaligen Solitude-Rennstrecke, dort waren in den 60er-Jahren ne Menge Motorrad- und Auto-(auch Formel1)-Rennen. Von der Gartenterrasse des Hotels konnte man diese Kurve und die direkt danach folgende Linkskurve den Berg hoch sehr schön einsehen.
Bei schönem Wetter ist es dort immer wieder ganz schön voll mit Bikes und Bikern, Vormittags und auch Nachmittags. Und immer wieder gibt's auch größere Veranstaltungen da, z.B. eben "Glemseck 101".

Gruss
Godfred
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC

Re: aus Stuttgart

Beitragvon godfredkah » 27.01.2016, 11:20

Ich bin dann mal weg!
Habe gestern meine F800R mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge weggebracht. Das Mopped hat mich zwei Jahre bestens transportiert, ich hatte kein einziges gravierendes Problem auf den absolvierten 43.500 km!
In 3-4 Wochen steht dann hoffentlich die neue R1200R/LC vor der Tür! Da bin ich ja nun nicht der Erste hier aus dem Forum, der das so macht.
Wünsche viel Spass
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum