Ein Neuer aus NRW

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 11.04.2015, 11:35

:shock: :shock: :shock: HILFE... bin grade etwas geschockt... :shock: :shock: :shock:

Bin/war grade beim Möppi putzen...ich mache meine Felgen und alles was sonst so mit Kettenschmiere und ähnlichem eingesaut ist mit dem guten alten WD 40 sauber. Geht astrein, einfach bisschen auf nen Lappen und durchwischen.
Zur Vorsicht, weil WD 40 ja ein Öl ist, entfette ich anschliessend die Bremsscheiben mit Glasreiniger, Bremsenentfetter oder ähnlichem. Dabei habe ich festgestellt, dass sich beide vorderen Bremsscheiben leicht bewegen lassen. Ich würde mal schätzen so 3 mm nach oben und unten. Seitlich ist kein Spiel. Bei der hinteren Scheibe scheint das nicht der Fall zu sein. Bei meinen vorherigen Mopeds ist mir das nicht aufgefallen, zumindest kann ich mich nicht erinnern.

Ist das normal???? :shock: scratch
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mäxchen » 11.04.2015, 11:56

Ist normal Keine angst. Schwimmend gelagert.
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 16:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 11.04.2015, 12:24

Mäxchen hat geschrieben:Ist normal Keine angst. Schwimmend gelagert.



Danke Dir... ThumbUP hätte ich mir ja eigentlich auch denken können, aber irgendwie hat der erste Schockmoment mein Hirn blockiert. plemplem
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mäxchen » 11.04.2015, 13:02

Kein Problem. Sitz ja auf Lehrgang und hab ja zeit durchs Forum zu fliegen...

Ging mir zu Anfang auch. Wenn man's anders kennt ist's komisch
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 16:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 03.05.2015, 15:58

Die Auslosung heute, wer Moped fahren und darf und wer nicht ging für mich leider nicht so dolle aus... 2 Nägel im Mopedschuh... Reifen platt. Sehr ärgerliche Geschichte...wollte zwar eigentlich wechseln aber so war das nicht angedacht und wolte die die Saison noch aufbrauchen...

Hat zufälligerweise irgendwer noch nen gebrauchten Heckschuh BT 014 dumm rumliegen? Oder wegen mir auch nen günstigen Komplettsatz von Michelin Pirelli Metzler oder sowas in der Ecke liegen?

Reifen_1.jpg
(95.8 KiB) 717-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum