Ein Neuer aus NRW

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 08.04.2015, 14:24

So..erste Zubehöramtshandlung erledigt...grade per Post das Tankpad bekommen...Ich find es schick und macht sich gut an der R. ThumbUP

Tankpad_2.jpg


Tankpad_1.jpg
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon luckyludl » 08.04.2015, 17:04

Stimmt, macht echt was her! ThumbUP
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 08.04.2015, 17:23

Passt super! Gefällt mir wirklich sehr gut ThumbUP
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 08.04.2015, 22:24

Mankalita hat geschrieben:Passt super! Gefällt mir wirklich sehr gut ThumbUP


luckyludl hat geschrieben:Stimmt, macht echt was her! ThumbUP


Vielen Dank Euch beiden :D

@Mankalita:
Sag mal hast Du da diese Felgenaufkleber auf den Rädern? Wenn ja...selbst dran gemacht?
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 08.04.2015, 22:50

Bitte Jogi :)

Nein, da musst du dich getäuscht haben oder mich verwechseln. Ich habe keine Felgenrandaufkleber drauf, noch nicht. Ich will der F eventuell noch bissel Farbe verpassen und dann passende Felgenrandaufkleber dazu.

Viele Grüße - Mankalita

Da schau:
Dateianhänge
Sam_3555_o_k.jpg
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 08.04.2015, 22:56

[quote="Mankalita"]Bitte Jogi :)

Nein, da musst du dich getäuscht haben oder mich verwechseln. Ich habe keine Felgenrandaufkleber drauf, noch nicht. Ich will der F eventuell noch bissel Farbe verpassen und dann passende Felgenrandaufkleber dazu.

Viele Grüße - Mankalita

Verdammt...sorry, da hab ich wohl etwas durcheinander geschmissen. plemplem

Aber ich muss sagen, so gänzlich schwarz..das hat auch was ThumbUP
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 08.04.2015, 22:59

Die is nicht schwarz :( die is braun. Nennt sich "frozen beige metallic" ;-)
Zuletzt geändert von Mankalita am 08.04.2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mäxchen » 08.04.2015, 23:01

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner F... Hoffe sie bereitet dir sehr viel Freude.

allzeit unfallfreie Fahrt
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 16:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 08.04.2015, 23:23

Mankalita hat geschrieben:Die is nicht schwarz :( die is braun. Nennt sich "frozen beige metallic" ;-)


Oh nö ne... heute is wohl doch nicht mein Tag...man man plemplem ...ich geh ins Bett. Jetzt werd ich schon farbenblind.
Auf jeden Fall hat die echt was...gefällt mir wirklich gut ThumbUP
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 08.04.2015, 23:25

Mäxchen hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner F... Hoffe sie bereitet dir sehr viel Freude.

allzeit unfallfreie Fahrt



Vielen Dank Mäxchen,

bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Habe zwar noch nicht viele Kilometer mit machen können... aber wenn man sich von Anfang gleich wohl fühlt, sollte das wohl passen. :D
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 09.04.2015, 00:13

BMW-Jogi hat geschrieben:
Mankalita hat geschrieben:Die is nicht schwarz :( die is braun. Nennt sich "frozen beige metallic" ;-)


Oh nö ne... heute is wohl doch nicht mein Tag...man man plemplem ...ich geh ins Bett. Jetzt werd ich schon farbenblind.
Auf jeden Fall hat die echt was...gefällt mir wirklich gut ThumbUP


*lach* mach dir keinen Kopf ;-)

Danke! :)

Viele Grüße und gute Nacht - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 09.04.2015, 21:34

So heute dann endlich mal ein ordentliches Stück gefahren mit meiner neuen Errungenschaft... gute 200 km am Stück. Sie hat wirklich viel Spass gemacht. Ab und an habe ich mich jedoch dabei erwischt, wie ich dann dachte okay, kommt da jetzt mal noch was?... Ist eben kein 4 Zylinder mit 1000 ccm und irgendwas an die 190 Pferden Leistung. Auf der kurvigen Landstrasse hingegen, kommen solche Gedanken nicht wirklich auf, da lässt die dich durchaus sehr flott bewegen und das ohne viel arbeiten zu müssen, macht sie halt genau das was man will. Genau sowas wollte ich haben und insoweit also alles richtig gemacht.

Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, die tut nur so langsam^^ Was an der recht gleichmäßigen Leistungsabgabe liegen könnte... Wofür gibt es eigentlich die Gänge 5 und 6??? Mach ich was falsch oder spielt sich dass meiste zwischen den Gängen 2-4 ab ? scratch Mal abgesehen von Autobahnfahrten. In der Stadt hab ich das Problem bei Tempo 50-60 mich nicht zwischen dem 2 oder doch schon 3 Gang entscheiden zu können.. ahh

Was auch nicht ganz so schick war, das rechne ich aber eher den blöden Brückensteinen (BT 014) an... die scheinen einen Kippelpunkt zu haben...fühlt sich zumindest so an, wenns dann noch in Schräglage flott ums Eck geht, schmiert sie leicht mit dem Hinterrad. Ich gehe mal davon aus, dass das mit einem anständigen Reifen nicht der Fall ist. Blöd nur das die relativ neu sind und eigentlich zu schade zum wegwerfen. Achja...ich bin nicht auf der allerletzten Rille unterwegs gewesen. Kleiner Angststreifen steht noch :D

LG
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mäxchen » 09.04.2015, 22:46

Das mit dem 2. und 3. Gang geht wohl glaub ich jeden so Oder ich mach auch was Falsch cofus winkG
Wo treibst dich denn in NRW rum?
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 16:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 09.04.2015, 22:53

Hallo Jogi,

also, wenn du auf der Landstraße nach StVO farst, dann brauchst den 5. und 6. Gang nicht :lol: Aber: zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, so ab 6500 - 7000 schiebt sie nochmal ganz gut an.

Also, ich fahre meist im 2. Gang durch Ortschaften/Dörfer, nur wenn's große/breite Straßen, also eher "Stadt" ist, dann fahr ich im 3., wechsle auch die Gänge ohne mir da nen Kopf zu machen, bin schon immer Twin gefahren und das viele Schalten gewohnt, im Gegensatz zu meiner letzten ist die "unsrige" sogar sehr schaltfaul zu fahren ;-) da bist du natürlich, kommst du von einem 4-Zylinder, anderes gewohnt. Hab heute ne Probefahrt gemacht, 4-Zylinder... der war es *piep*egal, ob ich im 2. oder im 6. durch's Dorf gefahren bin....

Die "Brückensteine" kenne ich nicht, hatte beim Kauf bei meiner den Pilot Power drauf, der war nicht schlecht, will absolut nicht meckern, habe aber jetzt wieder meinen geliebten Angel ST drauf und bin sehr happy mit dem, da schmiert nix, da kippelt nix (aber sie fährt sich wie ein Fahrrad). Aber Reifenfrage = Glaubensfrage, gibt hier schon einige Meinungen zu verschiedenen Reifen, kannst ja mal suchen ;-) entscheiden und "den richtigen" finden, kannst eh nur du selber ;-) da hat jeder halt ein anderes Empfinden und andere Vorlieben.

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 09.04.2015, 23:16

Mäxchen hat geschrieben:Das mit dem 2. und 3. Gang geht wohl glaub ich jeden so Oder ich mach auch was Falsch cofus winkG
Wo treibst dich denn in NRW rum?


Ok...bin ja schon beruhigt, dass sich mir nicht als einzigem die Gangfrage stellt^^ ... Das spart mir Geld^^...Stell Dir vor, jeder würde sagen ich mach was falsch...da müsste ich mich ja in der Fahrschule neu anmelden :shock: :D

Im Moment triffst Du mich noch bei Soest an. Hab nur ein paar Minuten bis zum Möhnesee und einmal über die Brücke bin ich schon im Sauerland^^ (Arnsberger Wald),
Das wird sich aber aber in den nächsten Wochen ändern. Wo und wann genau weiss ich noch nicht, aber sicher wird es in Richtung Wuppertal/Düsseldorf gehen. Also quasi bei Dir nebenan winkG

LG
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum