Ein Neuer aus NRW

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 09.04.2015, 23:36

Hallo Mankalita,

vielen Dank für Deine immer hilfreichen Antworten ThumbUP

Mankalita hat geschrieben:also, wenn du auf der Landstraße nach StVO farst, dann brauchst den 5. und 6. Gang nicht Aber: zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, so ab 6500 - 7000 schiebt sie nochmal ganz gut an.

Selbstverständlich fahre ich nach StVO....wer macht das denn nicht? arbroller
Naja das Tempo lag immer so zwischen 70 und 140 etwa... aber das hört sich ja dann so an als würde das passen mit dem Schaltgedöns winkG ... Die F... ist ja auch nicht wirklich langsam, wie Du schon sagtest, dem 4 Zylinder ist der Gang ziemlich egal, irgendwas an Schub kommt da immer. Bin ich halt noch gewohnt irgendwie. Wobei ich mich schon bewusst für den Twin entschieden habe und mir natürlich klar war das die beiden Motorvarianten nicht im Ansatz zu vergleichen sind. Es war auch mehr so ein Seufzer auf der längeren Geraden :o

Mankalita hat geschrieben:bin schon immer Twin gefahren und das viele Schalten gewohnt

Das wird dann wohl im Moment noch der Punkt sein... das ist jetzt mein erster Twin...wie eingangs schon beschrieben, bin ich halt Umsteiger...immer Supersportler, immer Vierzylinder, immer Leistung im Überfluss. Wenn ich nicht schalten wollte war das auch seltenst zwingend notwendig.

Mankalita hat geschrieben: kannst ja mal suchen entscheiden und "den richtigen" finden, kannst eh nur du selber da hat jeder halt ein anderes Empfinden und andere Vorlieben.

Ja..da kann ich Dir nur zustimmen...Ich mochte die Bridgestone noch nie besonders gerne...hatte immer den Eindruck egal welcher von denen, allerspätestens wenn die Feuchtigkeit nur im Ansatz riechen, haben die Dinger einfach keinen Bock mehr^^ Aber wie gesagt zum wegwerfen zu schade. Bin ansonsten auch mit den Michis oder Metzler rumgedüst. Den Z6 hatte ich mal auf ner XX und war seinerzeit recht begeistert. Hab hier auch schon etwas rumgesucht...jeder hat halt da so seine Vorlieben. Denke wenn die 014ner auf sind, steige ich auf Z8 um... ersatzweise auch vlt aufden Angel, kenne ich aber eben nur vom hören sagen und Testberichten. Mal sehen, noch ist ja ein bisschen Zeit.

LG Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Dkey » 10.04.2015, 07:27

Man könnte es kaum Meinen aber man kann auch im 4. Gang durch den Ort fahren. Aber das klappt bei mir nur wenn es gleichmäßig ist und nicht immer so ein gas auf gas zu gas auf gas zu. Daran habe ich mich schon an alles gewöhnt, wirst du bestimmt auch schnell, der Vorteil bei der ganzen Sache ist, beim Rausbeschleunigen aus dem Ort musst du schon nicht runterschalten winkG

Das allgemeine Gang-Problem lässt sich auch durch ein 19er Ritzel beheben, einfach mal SuFU benutzen.

Ich halte persönlich nicht so viel von Bridgestone Motorrad-Reifen, bei Metzeler merke ich sowas nicht und den neuen M7 hinten habe ich gestern auch zum ersten mal komplett abgefahren :shock:

Zu deiner Leistungsbeschreibung: Dafür das es "nur" knapp 90 Pferdchen sind, geht die F richtig gut finde ich, ein Freund mit einer CB 1000 R kommt meist nur auf langen gerade davon sobald ich schalten muss, da er dann noch fast 5000 Umdrehungen bis zum schalten machen kann, aber sonst steht ihr nichts nach, meine persönliche Meinung. ThumbUP

Ich hoffe das Wochenende wird bei euch so schön wie hier im Schwabenland, genieß die Zeit und lern deine R besser kennen, Gute Fahrt! :)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon schnecke » 10.04.2015, 08:41

Warum muss man in der ortschaft bei 50 – 60 km/h im 2. Oder 3. Gang fahren? Ich bin doch nicht auf der flucht und muss auch keine beschleunigungsrennen fahren. Im 4. kann ich nerven-, material-, und spritschonend durch den ort fahren. Und wenn es sein muss am ortsausgang eben runterschalten.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mäxchen » 10.04.2015, 10:27

Wenn du hier vor der "Tür" unterwegs bist sag einfach mal Bescheid
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 16:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 10.04.2015, 11:18

Dkey hat geschrieben:Man könnte es kaum Meinen aber man kann auch im 4. Gang durch den Ort fahren. Aber das klappt bei mir nur wenn es gleichmäßig ist und nicht immer so ein gas auf gas zu gas auf gas zu. Daran habe ich mich schon an alles gewöhnt, wirst du bestimmt auch schnell, der Vorteil bei der ganzen Sache ist, beim Rausbeschleunigen aus dem Ort musst du schon nicht runterschalten winkG

Das allgemeine Gang-Problem lässt sich auch durch ein 19er Ritzel beheben, einfach mal SuFU benutzen.

Ich halte persönlich nicht so viel von Bridgestone Motorrad-Reifen, bei Metzeler merke ich sowas nicht und den neuen M7 hinten habe ich gestern auch zum ersten mal komplett abgefahren :shock:

Zu deiner Leistungsbeschreibung: Dafür das es "nur" knapp 90 Pferdchen sind, geht die F richtig gut finde ich, ein Freund mit einer CB 1000 R kommt meist nur auf langen gerade davon sobald ich schalten muss, da er dann noch fast 5000 Umdrehungen bis zum schalten machen kann, aber sonst steht ihr nichts nach, meine persönliche Meinung. ThumbUP

Ich hoffe das Wochenende wird bei euch so schön wie hier im Schwabenland, genieß die Zeit und lern deine R besser kennen, Gute Fahrt! :)


Hallo Dkey,

besten Dank für Deine Meinung. Du hast sicher recht, dass ich die R noch besser kennenlernen muss. Es war ja abgesehen von der kurzen Probefahrt(im Regen :( ) die erste größer zurück gelegte Strecke und das waren nur so meine Gedankengänge bezw. Sachen die mir aufgefallen sind.

Auch wollte ich nicht sagen, dass dir R eine lahme Kröte ist. Ganz sicher nicht, die Leistung ist voll im grünen Bereich und macht Spass. Mehr Leistung ausspielen geht nur auf langen Graden oder sehr langgezogenen Kurven. Aber die Strecken muss ich ja nicht fahren :P ... nein nein, die R ist schon flott und flink unterwegs. Obendrein noch fast narrensicher. Ich muss nur dieses völlig Konzept besser kennen lernen und m.E. ist de reine Spassfaktor in Verbindung mit Bequemlichkeit (zumindest gegenüber dem Supersportler) genau das, was ich haben wollte.

Bei mir hat es bereits rund 20 Grad und ich geh gleich ins Wochenende und werde mich umgehend aufs Moped schwingen. Wer weiss wie lange das Wetter sich hält.

Liebe Grüße ins Schwabenland
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 10.04.2015, 11:21

schnecke hat geschrieben:Warum muss man in der ortschaft bei 50 – 60 km/h im 2. Oder 3. Gang fahren? Ich bin doch nicht auf der flucht und muss auch keine beschleunigungsrennen fahren. Im 4. kann ich nerven-, material-, und spritschonend durch den ort fahren. Und wenn es sein muss am ortsausgang eben runterschalten.


Hallo Schnecke,

wie bereits erwähnt bin ich Umsteiger und hab die R grade neu...mein Eindruck war halt das der 2. Gang eigentlich zu niedrig ist, der 3 aber sich so anfühlte als wäre er zu hoch. Daher hab ich den 4 erst gar nicht in Erwägung gezogen. Das werde ich dann mal testen :)

LG
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 10.04.2015, 11:23

Mäxchen hat geschrieben:Wenn du hier vor der "Tür" unterwegs bist sag einfach mal Bescheid


Das mach ich gerne ... kann aber bissl dauern, zwar trete ich bereits nächste Woche die Arbeit in der neuen Dienststelle an, aber ich muss zwangsläufig umziehen und daher wird es wohl die erste Zeit eher stressig.

LG
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 10.04.2015, 11:48

Hallo Jogi,

selbstverständlich farst du immer nach StVO arbroller etwas anderes würdest du nie wagen arbroller

Also... mit nem anderen Ritzel... kenne ich die F nicht, aber mit dem original Ritzel im 4. Gang bei Tempo 40 - 50? Ne Leute, das schaff ich nicht und mache ich definitiv auch nicht. Ich habe auch noch oft, wenn ich im Ort ankomme den 4. Gang drin, kein Thema, aber sobald die erste Querstraße oder unübersichtliche Ecke (Kurve, Hofeinfahrt etc.) kommt, hat sich der 4. Gang erledigt und ich schalte runter. So lange es übersichtlich ist, kein Grund zum bremsen (und danach logischer Weise wieder bissel Gas geben) da ist, geht das gut, kann man 60 fahren, geht's auch noch gut, aber sobald ich wirlich nur 50 oder gar weniger fahren kann, macht es für mich keinen Sinn mehr. Klar kann ich sie bei 50 im 4. Gang tuckeln, doch was für einen Nutzen soll ich davon haben, wenn ich am Ortsende eh runterschalten muss, weil sich die Gute sonst beim Beschleunigen verschluckt? Für mich hat extem untertouriges Fahren nichts mit "nervenschonend" oder/und "materialschonend" und "spritsparen" (das muss man bei der F eh nicht) zu tun, gebe ich nämlich unterourig Gas, reiß ich erst mal an der Kette. Ich sehe keinen Nutzen für's Motorrad, wenn ich untertourig fahre und die Spritersparnis in Form einer Fingerhutfüllung?

Davon mal ganz abgesehen hat man ein Motorrad im optimalen Drehzahlbereich meiner Meinung nach in einer Notsituation besser im Griff, es gibt auch Fälle, in denen "Gas geben" und nicht "bremsen" entscheidend sein kann. Muss ich dann erst schalten, vergeht Zeit die u. U. entscheindend sein kann. Das hat auch nichts mit "Beschleunigungsrennen" oder "auf der Flucht sein" zu tun. Beschleunigungsrennen gehören nicht auf die öffentliche Straße und wenn man mal wirklich mal zwei Motorräder mal ein bisschen vergleichen mag, dann macht man das am Ortsende und nicht innerorts, alles andere ist für'n Popo...

Vielleicht liegen die Unterschiedlichen Ansichten aber auch an den Örtlichkeiten. In einer Stadt, ist ja auch 60 ok, ich bin keine "heilige" und fahre nicht Strich Tacho, nur sind meine Stadtdurchfahrten eher sehr sehr selten, auf dem Motorrad meiden wir die soweit möglich gänzlich. Ich fahre ab ab und an mal mit dem Motorrad in die nächst größere Stadt weil ich dann kein Parkplatzproblem habe. Da fahre ich dann auch öfter im 4. Gang mit ca. 60. Meist durchfahren wir aber mit dem Motorrad wirkliche kleine Dörfer, mit engen Straßen, mit unübersichtlichen Hofein-/ausfahrten, unübersichtlichen engen Kurven, mit auf dem Gehweg spielenden Kindern oder mit einer Schar Menschen, die gerade zur Kirche gehen oder von dieser kommen usw. usw. da ist dann 60 einfach zu schnell und man fährt 40 - 50, manchmal noch langsamer. Und das geht dann (mir original Ritzel) wirklich nicht mehr im 4. Gang.

Ich sehe aber auch kein Problem, wenn man schalten muss, ist doch alles längst ein Automatismus den man gar nicht mehr bewusst wahrnimmt, man tut's halt einfach.

Im Gegenteil, ich persönlich sehe das eh ganz anders, es ist fantastisch, dass ich's wieder kann - also ;-) schaltet einfach und seid froh, dass ihr das schmerzfrei, sicher und zielgerichtet könnt ;-)

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Dkey » 10.04.2015, 13:08

Ich habe auch das originale Ritzel drauf noch, werde auch nich wechseln. Aber im Prinzip geht mir das genau so wie dir Mankalita neenee Wenn Nebenstraßen kommen natürlich, dies meinte ich auch ein wenig mit gleichmäßig winkG Ich denke am Ende unterscheiden sich die Schaltgewohnheiten eher selten.

BMW-Jogi hat geschrieben:Ich muss nur dieses völlig Konzept besser kennen lernen und m.E. ist de reine Spassfaktor in Verbindung mit Bequemlichkeit (zumindest gegenüber dem Supersportler) genau das, was ich haben wollte.

Bei mir hat es bereits rund 20 Grad und ich geh gleich ins Wochenende und werde mich umgehend aufs Moped schwingen. Wer weiss wie lange das Wetter sich hält.

Liebe Grüße ins Schwabenland
Jogi


Ich wollte dir auch nicht unterstellen, das du behauptest (ist das ein deutscher Satz? :shock: ), dass die F eine "lahme Kröte" ist. Wollte lediglich vielleicht deinen Eindruck mit meinen Erfahrungen erweitern. Aber diese wirst du bestimmt auch selbst schnell genug sammeln! Genau wie du das beschrieben hast, deshalb fahre ich die R, man kann bummeln, sportlich fahren und einfach mal Spaß haben, man kann mit ihr 10km zum Kaffee trinken fahren oder mit ihr 2 Wochen in den urlaub ThumbUP

Ich habe leider noch eine Stunde zu überwinden, aber dann schmeiß ich mich sofort auf die Gute, auch hier haben wir bereits die 20er Marke geknackt 8)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 10.04.2015, 21:41

Mankalita hat geschrieben:Klar kann ich sie bei 50 im 4. Gang tuckeln, doch was für einen Nutzen soll ich davon haben, wenn ich am Ortsende eh runterschalten muss, weil sich die Gute sonst beim Beschleunigen verschluckt? Für mich hat extem untertouriges Fahren nichts mit "nervenschonend" oder/und "materialschonend" und "spritsparen" (das muss man bei der F eh nicht) zu tun, gebe ich nämlich unterourig Gas, reiß ich erst mal an der Kette. Ich sehe keinen Nutzen für's Motorrad, wenn ich untertourig fahre und die Spritersparnis in Form einer Fingerhutfüllung?


ICh hab es heute mal ausprobiert...also mit 50 im 4. das ist nicht meins. 60 ist m.E. grenzwertig. Es sei dennman läßt halt so durch die Ortschaft rollen bezw. rein/durchrollen...
Mag sein, dass es funktioniert, aber ich gehöre zu denjenigen die immer bisschen Zug an der Kette haben wollen. Macht für mich die Kontrolle über die Fuhre einfacher. Und das ist mir beim gefühlt zu hohen Gang dann schlicht zu wenig. Werd mich schon dran gewöhnen, da muss jetzt nicht zwingend ein anderes Ritzel her.
Vermutlich ist das aber wohl auch bei jedem ein bissel anders. Das Thema "Sprit sparen"... da mach ich mir beim Moped eigentlich gar keinen Kopf. Schliesslich ist das Hobby und ein Hobby soll Spass machen und da juckt mich der Verbrauch verhältnismäßig wenig. Wenn sie 7 oder 8 Liter brauchen würde...wäre dann halt so. Die R ist aber ja eher genügsam. Bin jetzt so bei 5-5,5l rum.

BMW-Jogi hat geschrieben:ich bin keine "heilige" und fahre nicht Strich Tacho,


Was? Du Raserin winkG :D

BMW-Jogi hat geschrieben:Vielleicht liegen die Unterschiedlichen Ansichten aber auch an den Örtlichkeiten.


Das ist sehr gut möglich...hier sieht das so ähnlich aus wie bei Euch. Gerne mal klein und unübersichtlich. Richtig durch die Stadt in dem Sinne geht es eigentlich nur wenn ich auf die "andere Seite" will...das läßt sich dann nicht vermeiden.

BMW-Jogi hat geschrieben:Im Gegenteil, ich persönlich sehe das eh ganz anders, es ist fantastisch, dass ich's wieder kann - also schaltet einfach und seid froh, dass ihr das schmerzfrei, sicher und zielgerichtet könnt


Ich war schon immer eine schaltfaule Sau arbroller .. aber nun gut, man kann nicht alles haben und die BMW Gearbox ist ja nun nicht das schlechteste Teil^^



Dkey hat geschrieben:Ich wollte dir auch nicht unterstellen, das du behauptest (ist das ein deutscher Satz? ), dass die F eine "lahme Kröte" ist. Wollte lediglich vielleicht deinen Eindruck mit meinen Erfahrungen erweitern.


Keine Sorge..alles gut, ich hab das schon so verstanden wie Du es gemeint hast ThumbUP Ich bin immer froh die Meinung derer zu hören die mehr Erfahrung mit dem Moped haben.

Dkey hat geschrieben:deshalb fahre ich die R, man kann bummeln, sportlich fahren und einfach mal Spaß haben, man kann mit ihr 10km zum Kaffee trinken fahren oder mit ihr 2 Wochen in den urlaub


Genau das ist für mich ja letzendlich auch der springende Punkt. Das mit dem Urlaub konnte ich noch nicht austesten, aber glaube ich gerne. Hinzu kommt für mich noch das ich halbwegs vernünftig sitze und endlich mal nach 200 km keinen Orthopäden mehr brauche.

LG an alle :-)
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 11.04.2015, 01:36

Genau Jogi, das ist es! Bissel Zug an der Kette muss sein. Gibt da so ein (blödes?) Sprichwort: "Gas geben oder bremsen sollst du, aber niemals rollen!" ;-)

Sprit sparen bei der F arbroller meine letzte hat sich in den Bergen beim "artgerechten Gassi führen" gute 10 Liter genommen (und ich hab ihr jeden Schluck gegönnt)... seit ich die BMW hab, fahr ich mir jedesmal mein Mittagessen raus :lol:

Wie, was, wo... ich rasen? Neeee kann gar nie nicht sein, ich fahr immer ganz brav ;-) Ne im Ernst... wir fahren innerorts sehr diszipliniert und außerorts halt im Spaß-Bereich der vertretbar ist, ok, vielleicht auch mal ein klitzekleines bisschen frech... aber schlafen tu ich zu Hause in meinem Bett oder in ner Pension ;-) wenn ich auf'm Moped einschlafe, dann fall ich ja runter :shock: und da, wo's dann wirklich echten Spaß macht, da gibt's selten ne Beschränkung... nein, ich hab diese komischen, runden Schilder mit rotem Rand und ner Zahl drin noch nie übersehen arbroller

Viele Grüße - Mankalita

Und hier der Beweiß: bin ne echte Blümchenpflückerin:
Dateianhänge
143 Passo di Campolongo - Sellarunde-I_k.jpg
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 11.04.2015, 09:07

Guten Morgen Mankalita^^

Mankalita hat geschrieben: seit ich die BMW hab, fahr ich mir jedesmal mein Mittagessen raus

so hab ich das ja noch gar nicht gesehen....bin weg..ich fahr frühstücken... winkG

Mankalita hat geschrieben: runden Schilder mit rotem Rand und ner Zahl drin noch nie übersehen

Schilder? Rund? Roter Rand? Mit Zahl drinne? Warte mal...gibt es die hier auch? Ach jetzt weiss ich...Du meinst die Dinger vor den Brücken mit der Durcvhfahrtshöhe arbroller ...ja nee so groß bin ich dann doch nciht :D

Ich überlege grade, ob mir das Blümchen an Deinem Schuhu ernsthaft Sorgen bereiten sollte? :D

Genieß das WE solange es noch schön ist. ;-)
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Dkey » 11.04.2015, 09:18

BMW-Jogi hat geschrieben:Genieß das WE solange es noch schön ist. ;-)


Bei uns hat das (wie soooo oft) Wetter natürlich am Wochenende umgeschlagen und seit heute morgen stehen fast 70% Regenwahrscheinlichkeit auf dem Radar, von Sonne keine Spur :evil: :evil: :evil:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 11.04.2015, 10:47

Dkey hat geschrieben:
BMW-Jogi hat geschrieben:Genieß das WE solange es noch schön ist. ;-)


Bei uns hat das (wie soooo oft) Wetter natürlich am Wochenende umgeschlagen und seit heute morgen stehen fast 70% Regenwahrscheinlichkeit auf dem Radar, von Sonne keine Spur :evil: :evil: :evil:


Ja sag mal...jetzt hast Du aber das regnerische Wetter hier rüber geschoben oder ? :shock:

Hab grade noch das Frühstück geschafft und dann wurds dunkel...Tja, das wars dann wohl, mal wieder pünktlich zum WE... der Wettergott hat wieder schlechte Laune finger

Geh ich halt Moped putzen...

LG
Jogi
Benutzeravatar
BMW-Jogi
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.04.2015, 00:03
Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon Mankalita » 11.04.2015, 10:51

Moin Jogi :)

du, wenn deine "Ex" aber "nur" 7 bis 8 Liter geschluckt hat, dann musst aber bissel weiter fahren als ich, bis dein Frühstück raus hast :lol:

Es beruhigt mich ungemein, dass dir die Durchfahrtshöhe bei Unterführungen keine Sorgen bereitet :lol: sonst müsstest an der F doch noch einiges umbauen ;-)

Das Blümchen :lol: ja ja..... war in den Dolos und ich hab's mir beim "Berge fotografieren" "eingefangen"... hätte ich mir das während der Fahrt eingefangen, müsstest dir echt Sorgen machen, ist ja der linke Schuh, dann müsste ich noch verdammt viel an meiner Kurvenlinie arbeiten :shock:

Danke, du auch :) heute noch "Pflichterfüllung", morgen Spaß ;-)

Schönes Woe :-) Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum