Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon Ally » 07.05.2015, 21:31

Ich bin 162 und komme nach anfänglichen Unsicherheiten mittlerweile mit der S und mittlerer Sitzbank gut klar.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 22:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon Andrea2603 » 22.05.2015, 17:32

Seas Andrea,

also ich teile die meinungvon Sassy. Ich bin 170 groß und mich hat die 1200 GS auch interessiert. Eine Freundin von mir fährt eine.Die ist allerdings 176 groß.
Hab mal eine Probefahrtmit der Ihren gemacht,und ich mit meiner Größe fühlte mich nicht inder Lage des Teil zu händeln. ( mag bled klingen aber mir wurscht ).
Hab dann eine Probefahrt mit der F800R gemacht und was soll ich sagen?? 400 Meter weiter dachte ich MEIN Motorrad und ich eine Einheit.
Viel Glück beim Entscheiden ThumbUP

Liebe Grüße Andrea
Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Benutzeravatar
Andrea2603
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2013, 22:14
Motorrad: F800R

Re: Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon dieter10 » 23.05.2015, 10:24

Hallo Andrea,
überleg dir doch zuerstmal was du eigentlich mit dem Motorrad vor hast, also was passt zu Deinem Profil.
Wieviel Straße wieviel unbefestigte Wege fährst du im Jahr ?
Willst du lieber eine gerade aufrechte Position oder eine etwas gebückte Haltung ?
Brauchst du etwas mehr Wetterschutz oder bist du mehr das Naturkind das allem ausgesetzt sein möchte ?
Färhst du bei Reisen in die Ferne lieber Autobahn oder kleine Landstraßen nach dem Motto der Weg ist das Ziel ?

Als nächstes gehst du zum Händler und fährst mal alle Motorräder die in der engeren Auswahl sind.
Wichtig ist der wohlfühl Faktor und das zurecht kommen mit dem Fahrzeug.

Ich hab mir jetzt eine 700GS bestell, da ich kein Motorrad mehr kaufe bei dem ich nicht mit der kompletten Fußsohle auf den Boden komme.
Bin 1,80 cm groß und will keine Tieferlegung da diese die Zuladung herabsetzt und auch etwas die Fahreigenschaften beeinflusst.
Die 700GS entspricht eher meinem Profil mit 90% Strasse und 10% unbefestigten Wege im Ausland. In D geht das ja nicht.
dieter10
 

Re: Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon Kleines Biest » 30.05.2015, 19:30

Zauberfee65 hat geschrieben:Hi LeuteBild

Ich les hier schon einige Tage mit, jetzt brauch ich aber einen Tipp, daher meine Anmeldung. Derzeit fahre ich noch Transalp, bin aber auf der Suche nach einem neuen Mopped. Ich bin noch unschlüssig, was es werden soll. Eigentlich wollt ich ja bei Enduro bleiben aber die 800 GS - würd mir sehr gefallen - ist doch etwas zu hoch, bin nur 160 cm lang :roll:
Vllt bekomm ich hier ja ein Feedback, das meine Entscheidung für ein Mopped beeinflußt ThumbUP
Über mich gibt's nix dramatisches zu berichten. Komme aus der Vorderpfalz, bin verheiratet, fahre seit über 20 Jahren Motorrad und liebe "King of Queens" crazy

Schönen Tag noch und man liest sich Bild

Grüßle
Andrea

:-))) in nur 157 cm groooooß * lach * ich fahre eine F800 R mit einer 2,5 cm Lenkererhöhung.......... paßt *froiiii *
Es gibt Menschen, die mögen mich!, die Anderen können mich !!!
Say *NO* to *SLOW*
Benutzeravatar
Kleines Biest
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2011, 19:10
Wohnort: 65597 Hünfelden
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon Privateer » 31.05.2015, 22:29

Hallo Andrea,

Viele gute Ratschlaege wurden schon gegeben. Da ich gerade den Auswahlprozess hinter mir habe, meine 2cent dazu.
Vorweg: bin 168 cm "hoch" mit dazu passender Beinlänge. Fahre seit 35 Jahren Motorrad ( vorher noch Mofa und Mopped )

Ich wollte nach diversen Sport / Tourern und Naked Bikes, einer Roadster ( R1150R ) , einer R1200 ST endlich etwas Enduro-Maessiges. Die Transalp , die auch ein Freund von mir fährt, war mit aber zu hoch.

Problem war auch bei allen anderen Enduros die Sitzhoehe.

Bin nun die 700GS in normaler Hoehe mit niedriger Sitzbank 1 Tag Probegefahren. Vorher ausführlich die tiefergelegte 700GS mit Komfort-Sitzbank getestet.
Bei der tiefergelegten kam ich mit beiden Füssen Platt auf den Boden und hatte sogar, trotz Komfort Sitzbank, noch etwas "Luft" unter dem Allerwertesten wenn ich stand.

Bei der normalen mit niedriger Sitzbank stehe ich fast platt mit beiden Füssen auf dem Boden. An den Fersen fehlen vielleicht 0,5 - 1cm max. Könnte man theoretisch mit Dickeren Sohlen an den Stiefeln ausgleichen, ist aber nicht nötig.
Kniewinkel bei beiden Versionen sehr entspannt.

Beide waren auch gleich handlich und sehr gut zu fahren, wobei die tiefergelegte auch alles mitgemacht hat was ich ihr so "angeboten" hatte. Motorseitig gibt's eh keinen Unterschied.

Habe auch die F800R einige Stunden testen können. Klar, die hatte noch etwas mehr "Bumms" aber die Sitzposition war nicht so entspannt wie bei der GS und der Kniewinkel war deutlich spitzer...

Habe mich am Ende fuer die nicht tiefergelegte Version der F 700GS mit der niedrigen Sitzbank entschieden und diese auch bestellt..war fuer mich unter dem Strich einen Tick besser als die Tiefergelegte und ich konnte alle gewünschten Pakete dazu bestellen.

Ansonsten sind beides feine Moppeds.

Den Unterschied wirklich zu erfahren duerfte bei vielen schon zu nicht mehr STVO konformen Betrieb fuehren ;-)
Mag sein das die 2,5cm Tieferlegung im Gelände etwas schlechter ist, im OnRoad Betrieb habe ich keine wirklichen Nachteile festgestellt. Da die tiefergelegte keinen Hauptständer hatte, konnte auch keiner in den Kurven kratzen / aufsetzen :lol:

Nachteil der Tiefergelegten war eigentlich nur, das man nicht alle Ausstattungs-Pakete dazu bestellen konnte. Verstellbares Fahrwerk und ASC gehen z.B. nicht zusammen mit Tieferlegung. Klar , muss man nicht haben, aber "sche wars scho".
Hauptständer ab Werk geht leider auch nicht. Es gibt im Zubehör Handel mittlerweile aber auch einen passenden Hauptständer für die tiefergelegte GS.

Fahr halt einfach mal beide dann weisst du was du brauchst.


Gruss
Stefan
Meine verflossenen: RD250, RD350, XS850, XJ900, TDM850, XJR1300SP, R1150R, AN650, R1200ST
Benutzeravatar
Privateer
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2015, 17:37
Motorrad: F 700 GS

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum