Hallo Stefan,
Privateer hat geschrieben:Heute habe ich eine erste, ausgiebige Probefahrt mit der F 700 GS, vom Werk tiefergelegte Version, gefahren. Mit der Komfort-Sitzbank. Nächstes Wochenende will ich dann noch die "normal-hohe" mit niedriger Sitzbank ( 79cm ) testen.
Hmm, die ST hatte doch eine 82er Sitzhöhe ?
Ich weiß ja nicht wie groß Du bist, bei mir passt die normal Höhe. Ich komme mit der kompletten Fußfläche bequem auf den Boden.
Wie es mit dem Kniewinkel bei der Fahrt aussieht werde ich noch testen.
Privateer hat geschrieben:Klar mögen einige sagen , mit einer 800er in die Alpen usw...ehrlich, mein Vater ist schon in den 50ern mit ner 250 Horex bis an die Adria gefahren...Muttern hinten drauf.
Ich war füher mit meinem 2. Mopped einer CB400N (43PS) zu zweit mit Campingausrüstung in Portugal. 6 Wochen und 6400 Km. Alles kein Problem.
Das einzigste Problem damals, Radlagerschaden auf dem Rückweg. Saß eine Woche in Farnkreich fest, weil die Reiskocher nicht fähig waren ein Radlager zu schicken.
Der Honda Händler hatte keins.
Danach bin ich auf BMW ( R100 ) umgestiegen, schon alleine wegen der Ersatzteilversorgung in Europa. Jede Polizei hat BMW ;)
b.t.w. das Motorrad was ich am meisten vermisse. Robust, zuverlässig, nur wenig schwerer wie ein F700, und dank der Zylinder einen guten Schutz.
Heute: schwerer, schneller, größer. Alles Dinge die nichts bringen. Auf der Autobahn wird man immer wieder von den gleichen überhohlt, da die beim Rasen nach ein paar Kilometer Pause machen müssen.
Deine Beschreibung über die F700 hört sich schon mal gut an.
Denke aber, ich werde um eine Komfortsitzbank nicht rumkommen.
Gruß
Dieter