Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden..............

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden..............

Beitragvon Maddy » 24.05.2015, 19:14

Moin alle zusammen,

zunächst einmal danke an den Admin das er meinen Account "scharf" geschaltet hat so das ich nun auch hier als User in die Tasten hauen kann.

Wie unschwer an dem "Moin" zu erkennen, bereichere ich das Forum um einen echten "Norddeutschen" und ich bin wie viele andere norddeutschen Mopetentreiber gern bereit, die hier im Norden eckig gefahrenen Reifen gegen eine Versandpauschale an die süddeutschen Kollegen zu versenden damit die Flanken auch noch Ihr Gummi abbekommen, man soll ja nichts wegschmeißen.................. winkG

Im wahren Leben heiße ich Christian, bin 50 Lenze jung und fahre seit 32 Jahren unfallfrei Motorrad, nur zu Kreidler-Zeiten hats mich 2 mal verrissen, einmal mit 5 Monaten Krankenhausaufenthalt, der Satz "wer früh stürzt, lernt fürs Leben" hat bei mir gewirkt.
Ich habe viele Motorräder gefahren, Von RD 250 / 350 über RD 500 und XS 650, FJ 1100/1200 sowie ein paar Ducatis bin ich dann irgendwann mal als in mir der Testosteron-Spiegel sank zu BMW gekommen.
Angefangen hats bei mir mit den Boxern dann zur K100RS die ich auch jetzt noch bewege, welche auch ein wirklich gutes Motorrad ist.
Nun aber habe ich mir eine gebrauchte F800S aus erster Hand mit 16.000 Km gegönnt, weil mir die mittlerweile 30 Jahre alte K zu schade für den täglichen Betrieb geworden ist. Ich fahre eben nur Motorrad und besitze kein Auto und deswegen wird ein Motorrad bei mir auch täglich selbst im Winter bewegt, lediglich bei Schnee und Eis fahre ich nicht.
Die K wird ab sofort nur noch für ganz lange Touren benutzt, dafür ist sie in meinen Augen das beste was BMW jemals gebaut hat und im Alltag und zum Spaß haben am Wochenende darf nun die neue F zeigen was sie kann.
Ich bin was die heutigen modernen Motorräder angeht, ein eher kritischer Zeitzeuge. Die Haltung ist im übrigen auch Äquivalent zu den modernen Motorradfahrern.
Beruflich habe ich nämlich täglich mit Motorradfahrern zu tun, liegt daran das ich bei Hein Gericke in Bremen meine Arbeit verrichte.
Dort erlebe ich die tollsten Dinge wie z.B die Knieschleifer-Fraktion die man mit nem Strich Kreide am Reifen der "Schwingschleifer-Manipulation" überführen kann plemplem
Sie sind Deckungsgleich mit den Leuten die meinen das man unbedingt 200PS braucht um schnell seien zu können. Auf der Landstraße habe ich schon oft solche Vögel mit der alten 90PS starken K100RS zum Wahnsinn getrieben winkG
Ich denke das mit der F800S nun einige von den "Lackaffen" nur noch mein Rücklicht sehen werden denn eine saubere Linie wirkt besser als viel Gas und viel Bremsen, jedenfalls trifft das auf Landstraßen zu, klar auf der Renne ist Leistung sehr wichtig, da stehen auch keine Bäume und vor allem auch keine Blitzer und Pferdeäppel sowie Kuhmist habe ich auf der Renne auch noch nicht gesehen.

Naja, wie dem auch sei ich hoffe das meine Wenigkeit hier für keine Aufruhr sorgt und das wir hier viel Spaß sowie Erfahrungsaustausch haben werden.
Euch allen noch ein frohes Pfingsten und immer eine Hand breit Asphalt unterm Pneu.

Gruß

Maddy
Benutzeravatar
Maddy
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2015, 08:32
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800ST / Innova 125

Re: Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden............

Beitragvon luckyludl » 25.05.2015, 04:34

Hi Maddy,

Hain Gericke ist sogar mir in Oberfranken ein Begriff.
Da Du ein alter Hase in punkto Motorräder bist, wünsche ich Dir auf alle Fälle auch weiterhin eine gute unfallfreie Fahrt mit der "S". Natürlich auch ein paar schöne Touren auch ins bergige Gebiet. Und herzlich Willkommen im Forum. :D
Jürgen
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden............

Beitragvon Hartmut_HB » 25.05.2015, 07:35

Moin,
ein herzliches "Willkommen" im Forum auch aus Bremen. clap

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden............

Beitragvon Heiko-F » 25.05.2015, 08:42

Hallo Maddy,willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur S.
Gruß Heiko ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden............

Beitragvon mema79!! » 25.05.2015, 09:59

Herzlich willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung :D
mema79!!
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2015, 16:48
Motorrad: F800R

Re: Ich hätte da mal eine Vorstellung anzumelden............

Beitragvon Kati_WM » 26.05.2015, 13:00

Servus Maddy und herzlich Willkommen!
Wir kennen uns von irgend einem Flyingbrick Treffen, evtl. Frankentreffen oder Jahrestreffen. Neben unserem alten K100LT Gespann fahre ich die F800S in gelb, eine F800GS und mein Mann Horst eine K100RS.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum