Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 06.06.2015, 23:36

Ich alias Tobi und meine BMW F800GS alias Gesi rufen ein freundliches Hallo in das Forum.
Ich freu mich schon darauf euch von meinen Reisen, Touren etc berichten zu dürfen.
Ich bin auch gespannt was ich mir für nützliche Tipps und Anregungen hier einholen kann falls mich meine Tüftler Begabtheit mal im Stich lässt.
Evtl kann ich ja auch mal den einen oder anderen Tipp/Ratschlag abgeben?!
Nun noch "bisschen" über mich.
Ich bin 30 Jahre alt komme aus Stade und bin seit Mai diesen Jahres, Stolzer Besitzer einer BMW F800GS. :mrgreen:
Seit 1999 bin ich nun Begeisterter und Leidenschaftlicher Zweiradfahrer.
Mit einer Simson S51 fing alles an.
2009 holte ich mir dann eine TDM850(Enduro) wo ich erstmal, bevor ich 2010 den schein machte, fleissig mit übte. (*räusper, Hust, Hust*) :mrgreen:
Natürlich ausschliesslich Feldwege. ;-)
Die gute fuhr ich dann bis 2014 und holte mir dann aus der Not eine Suzuki GSX600F wo ich schnell feststellte, diese Art von Maschinen ist ÜBERHAUPT NIX für mich! :shock:
So holte mich dieses Jahr wieder mein lang ersehnter Traum in Gedanken ein und ich schwankte zwischen der BMW und einer Suzuki Bandit 1200er.
Beides für Touren und zum Reisen geeignet nur bei der Bandit das Manko, Gelände!
Bandit und Feldwege? Joa, kann gut gehen... wird es aber nicht!
Stollen Reifen auf der Bandit? Jo, dann kann man auch hinter ner Sportler n Anhänger baumeln! arbroller arbroller
Jetzt fragst du dich, warum schwankt man wenn die BMW der laaaang ersehnte Traum ist?
Ganz einfach, 2011 war ich bei den HMT und hatte auf der BMW Probe GESESSEN!
Die war mir ViiiiEL zu hoch und ich dachte noch schade, dabei ist das soooo ein Hammer geiles Bike.
Naja mit diesen Hintergedanken ging ich dieses Jahr dann zu einem BMW Händler.
Ich schilderte ihm mein Problem und er meinte nur zu mir, "na Junge, das wollen wir doch erst mal sehen"!
Wirst ja sehen dachte ich mir noch, man muss der Realität ins Auge blicken.
Zum Glück hat das Auge mehrere Blickwinkel. :D
So denn, ma rauf auf die gute meinte er zu mir.
Alles klar, gesagt getan und siehe da, passt!
Zwar nur mit den Fußspitzen am Boden, aber egal! Hauptsache irgendwie unten ankommen und ein grund haben die zu holen.
Naaaa, ich hab da noch n Ass im Ärmel! Meinte er noch! Warum? Ass? unnötig! Ich komm an dachte ich mir nur noch!
Klack, Klack! Bein rüber übern Hobel, und? Tadaaaa! Das brachte mich NOCH ein ziemliches stück auf den Boden der Tatsachen, da war es dann gänzlich um mich geschehen!
Das Zauberwort hieß, Komfortsitzbank!!
Ich bekam sie noch für 3Std Probefahrt mit und ich bin mir sicher, man MUSS das grinsen durch den Verschlossenen Integralhelm gesehen haben!! weitaus breiter wie :mrgreen:
Tja und so dauerte es keine 3 Wochen da stand sie dann auf´m Hof!
Einmal Enduro, IMMER Enduro!
Ja und jetzt bin ich Stolzer und überglücklicher Besitzer meines lang ersehnten Traumes.
Kleine Geschichte über mich und mein lang ersehnten Traum. ;-)
Nächtste Woche Mittwoch gehts nun erst mal mit Zelt, Sack und Pack runter nach Niedereschach zum Touratech Travel Event. :mrgreen: :mrgreen: ThumbUP
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Luebecker1975 » 07.06.2015, 04:02

Moin,

na das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. Wünsche viel Spass mit der Gesi und immer schön oben bleiben.... ThumbUP

Liebe Grüsse aus HL

Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Ismael » 07.06.2015, 08:30

moin Tobi und herzlich Willkommen im Forum..
bin regelmäßig am L.A. und ab und zu Dorum unterwegs, vieleicht fährt man sich mal über den Weg..

Viel Spass mit Deiner GS.

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Heiko-F » 07.06.2015, 20:22

Hallo und willkommen hier,tolle Vorstellung !!
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 07.06.2015, 23:38

Danke schon mal an euch für die nette Begrüßung! kiss
@ismael : oh cool, L.A. bin ich auch öfters. Logisch! :D da sieht man sich bestimmt mal! ;-)
@Luebecker1975 : wenn vorstellen, dann richtig! soll ja auch was zu lesen geben. :D und ich gebe mir größte mühe! :lol: :lol:
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Eike » 08.06.2015, 05:14

Wow, Du hast ein sehr breites Spektrum an Motorrädern getestet. Gut, daß Du jetzt die richtige gefunden hast. An den Enduros muß irgendwas tolles sein. Bin mal eine 700 GS gefahren und die war wirklich bequem. Werde mich aber nicht mit meinen kurzen Beinen auf eine dreifach nieder gemachte GS schwingen, wie man es gelegentlich in Garmisch sehen kann :D

Bei uns im Schuppen steht auch eine ältere TDM mit so 70.000 Km. Wurde jahrelang vom Besitzer nur zum TÜV bewegt, diese Saison bekommt sie aber wohl wieder etwas Auslauf. Freut mich für sie, ist ja auch ein parallel Twin.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon luckyludl » 09.06.2015, 10:30

Hallo Tobi, herzlich Willkommen im Forum. Nach deiner Beschreibung bist Du wahnsinnig in dein Möp verliebt. Da wpnsche ich Dir allzeit gute Fahrt uns nicht nur hier im Forum weiterhin viel Spaß :D
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon ronne » 10.06.2015, 22:31

Tach von der Elbe und das du nie in einer Kuhle stehen bleiben mußt, dann wird es eng mit den Zehenspitzen! winkG
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 17.06.2015, 21:03

Moin in die Runde,
Jungfernfahrt ist beendet! :cry:
Sonntag ging ja das Touratech Travel Event in Niedereschach zu ende! :roll:
Und NATÜRLICH bin ich runter GEFAHREN und nicht mit Trailer runter! :mrgreen:
Könnte von mir aus 365 Tage gehen! :lol: :D
Naja alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! :roll:
@Eike: Dann gönn der guten TDM mal ne schöne runde. Ist vom ding her auch ne sehr nette Maschine, leider nur nicht gaaaanz so bequem wie die F800GS :mrgreen:
@luckyludl: in das Bike kann man nur verliebt sein! :mrgreen:
und noch @ronne: ne Kuhle mag ja noch gehen! Düne wäre schlechter! ;-)
Dateianhänge
DSCF4311 Kopie.JPG
DSCF4268 Kopie.JPG
DSCF4198 Kopie.JPG
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 17.06.2015, 21:13

DSCF4289 Kopie.JPG
DSCF4240 Kopie.JPG
DSCF4233 Kopie.JPG
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 17.06.2015, 21:17

DSCF4270 Kopie.JPG
DSCF4277 Kopie.JPG
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Ismael » 17.06.2015, 22:19

hi Stader
da hattest Du ja die volle Hütte.. 8)
Schaut jedenfalls nach gehabten Spaß aus.
...you can drive fast, i can drive everywhere..nehm ich Dir so ab. :mrgreen:

LGi

PS: wir sammeln schöne Bilder für einen Forenkalender fürs nächste Jahr, wenn Du noch gute Schnappschüsse hast, rein damit:
viewtopic.php?f=1&t=11879
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 19.06.2015, 05:34

@Ismael,
stimmt, war auch gehabter Spaß!
Sau geile Tour, kann ich ohne bedenken empfehlen! :D
Ja der Spruch ist zu genial, bin ja sonst nicht für Sprüche auf Motorrädern, aber der muss da einfach dran bleiben.
Trifft auch voll und ganz zu mit dem K60Scout. Unglaublich wie sich das damit fahren lässt.
Extrem gute Haftung ausser, in Wasserleben im Harz!
Bildhübsches Dörfchen mit einem kleinen Bach MITTEN durch das Dorf.
Dieser Bach kreuzt ZWEIMAL den Weg wo man längs MUSS.
Man merke....Kopfsteinplaster. Erster Bachlauf, so durch!
Zweiter, liegt in einer Abbiegung!!!
Und mit ausgeschaltetem Gehirn und sinnlos durch die Gegend geier, ohne an Rutsch bei Kopfsteinpflaster mit Zweiräder dran zu denken,
liegt man da gerne mal.
So lagen Gesi und ich dann da, beide so lang wie wir sind mit beiden Puschen von uns gestreckt. :mrgreen:
Zum Glück kam da grad einer, denn mit Koffern, Sack und Pack den Bock allein wieder aufzurichten?! Null Chance!
Gibt ja auch ne Hauptstraße?! Pffff! Laaaangweillig! Kann ja jeder durch! :?:
Aber jetzt zum guten Teil des Tages, Gesi ist nischt Passiert!! :D
Ach ja, mir auch auch nicht! :roll:
Strecke empfehlen? Klar immer! aber ich übernehme keine Garantie das ihr nicht auch die Grätsche macht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sowas passiert und sowas darf und muss auch passieren!
Wer als Reiter noch nicht vom Pferd gefallen ist, kann nicht reiten hab ich mir mal sagen lassen!
Mit meinem Rennhobel wäre ich a: da gar nicht erst längs gefahren und b: hätte mich selber in Allerwertesten gebissen(ja, dann wäre ich angekommen da hinten) 8)
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Ismael » 19.06.2015, 21:10

Tobiz1984 hat geschrieben:Strecke empfehlen? Klar immer! aber ich übernehme keine Garantie das ihr nicht auch die Grätsche macht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sowas passiert und sowas darf und muss auch passieren!
Wer als Reiter noch nicht vom Pferd gefallen ist, kann nicht reiten hab ich mir mal sagen lassen!

höy Tobi..nu hau hier mal nicht so auf die Mauer.. arbroller :lol:

..was alles mit ner GS möglich ist, sieht man in diesem Clip sehr schön (lohnt sich komplett zu schauen-gerade der Drift am Anfang hat echt was)->
https://www.youtube.com/watch?v=yQSq6IHr2Gk :mrgreen:

..natürlich sind die Koffer leer, ..aber sieht trotzdem pfundig aus clap ThumbUP

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Moin in die Runde(bring Zeit mit!)

Beitragvon Tobiz1984 » 19.06.2015, 23:47

:shock: :shock: :shock: Gott oh Gott! Die gute BMW! :lol:
Ok, also nächstes mal so durch Wasserleben! :mrgreen: arbroller arbroller
4 Std dann bist in Stuttgart. :mrgreen:
Aber cooles Video! ThumbUP
Jede Reise bedarf eines Zieles!
Benutzeravatar
Tobiz1984
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2015, 19:53
Motorrad: BMW F800GS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum