Grüße aus dem Heidekreis

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon walker1814 » 04.08.2015, 23:42

Hallo meine Mitfahrer.
Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber erst jetzt ist meine Rachel fertig geworden.
Begonnen hat meine Reise bis hier eigentlich im Jahre 2011. Hier hatte ich viel zeit und habe mir überlegt einmal meinen Zweirad- Schein zu machen.
Zu der zeit gab es aber nur eine kleine Suzuki GN 125 zum nach hier und da kommen.
Diese musste ich dann aufgrund der Arbeit aber verkaufen.
Ab da begann eine lange lange Durststrecke.
Im August letzten jahres kam dann meine Hochzeit, im April diesen Jahres unsere Tochter, aber *augenzwinkern* irgendetwas hat immer noch gefehlt zum derzeitigen Glück.
Somit kamen im Juni gerade die bmw-days bei unserem Zweiradhändler gelegen, um dort mal die Lage zu sichten.
Nach dem passenden Vehikel habe ich aber schon seit zwei Jahren geschaut, halt so wie man es bei einem guten Tattoo machen würde.
Schon damals ist mir BMW ins Auge gefallen und ich wusste, dass es auch in die Naked Richtung gehen soll, aber man hat halt nur mal geschaut was es noch so für Hersteller auf dem Markt mit deren Angeboten gibt.
Als wir nun, nachdem Frauchen überzeugt war, zu den offenen Tagen kamen, stand dort auch die neue F800R zur Probefahrt. Also aufgesattelt und durch die Heide gedüst. Alles schick und gut zu fahren, aber muss es eine Neue sein für das Geld - und wer hat der BMW eigentlich ein asiatisches Gesicht verpasst, geht so mal gar nicht! ?
Also einmal bei den Gebrauchten reingeschaut und siehe da, eine F800R in grau stand dort zum Verkauf. 2400km, 4 Jahre alt, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch.
Somit ohne zu zögern für nächsten Tag eine Probefahrt mit der Kleinen ausgemacht und ich muss sagen, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden.
Da die Modalitäten schnell klar waren, konnte sie 1,5 Wochen später auch abgeholt werden.
Da sie aber eine Dame namens Rachel ist, musste sie auch dementsprechend gekleidet werden und ist von einer grauen Maus zu einer feurigen Lady geworden.
Jetzt ist sie endlich fertig, wie ihr sehen könnt.

Ich selbst werde mich sicher mal aufgrund mechanischer Fragen an euch wenden.
Zum Beispiel, ob es im Inet einen guten Shop für Zubehör und Ersatzteile zu empfehlen gibt. Will sie nämlich noch mit etwas Sicherheit, wie Sturzpads u.ä. ausstatten.

Das war es erstmal von mir, schönen sonnigen Tag und nen lockeren Bikergruß aus dem Heidekreis!
Dateianhänge
image-2015-08-04.jpg
Benutzeravatar
walker1814
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2015, 00:11
Motorrad: F800R

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon Gegi » 05.08.2015, 12:15

Na dann viel Spaß mit Deiner Zweitfrau ;-) , ist ja noch die gute Alte mit
etwas weniger Plastik, die Rachel.
Die Firmen Hornig und Wunderlich haben viel Zubehör,
auch in der Bucht gibt es zahllose Angebote. Oder einfach mal googeln.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon Graver800 » 05.08.2015, 12:23

Na denn willkommen und viel Spass mit deiner R-achel, der besten F800.
Fahr umsichtig, deine Erstfrau und Tochter werden es dir danken.

Darum
Allzeit splitter-und knitterfreie Fahrt


PS:
Sturzpads machen Sinn, das sage ich mir auch immer, hab aber nach 4 Jahren immer noch keine - ausser den nicht ganz so wirkungsvollen Tankschutzpads von ACSchnitzer - die sind aber stylish .-)
Zuletzt geändert von Graver800 am 05.08.2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon Ismael » 05.08.2015, 15:35

Herzlich Willkommen im F800er Forum und viel Freude mit der R´...interessante Farbe, sieht man nicht alle Tage. Was ist das?
Bin öfter ZTK, Käffchen, Moppeds schauen, viel.sieht man sich mal.

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon Heiko-F » 05.08.2015, 19:30

Willkommen hier,schöne Farbe hat sie,wünsche dir noch eine tolle Restsaison.
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon SingleR » 05.08.2015, 21:32

Herzlich Willkommen in unserem oft kontrovers diskutierenden Haufen! ;-)

Sturzpads? Lass es! Es gibt hier einen Beitrag, aus dem hervor geht, dass die F-R bei einem Ableger auf allen Teilen zum Liegen kommt: nur nicht auf den Pads. Ausnahme: Achse vorn und Motorseitendeckel (Getriebe / LiMa). Und so manches Teil, das nur an einer Aufnahme verschraubt wird, richtet mehr Schaden an (Rahmen) als wenn das Mopped ohne Pads auf die Seite kommt.

Und das Foto betreffend: Deine F ist ja arg krumm. Haste das Foto mit dem Fisheye gemacht? :roll: Falls nein, würde ich das Bike zurückgeben: fährste nur Linkskurven mit... :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon Fargrin » 06.08.2015, 09:34

Noch eine Anmerkung von mir.

Niemals solche Stoppis montieren, die an ein bis zwei schrauben befestigt sind.

Je nach Sturz kann es dir alles verziehen und der Motor nimmt eher schaden an, als ein einfacher Umfaller.

Da geht nämlich nur Plastik kaputt.


Das beste sind und bleiben Seitenkoffer und Lenkerendgewichte.

Eventuell einen vollwertigen Motorschutzbügel! Aber nicht diese 1 Schrauben Teile.


Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon SingleR » 06.08.2015, 10:31

Und wenn man dann bedenkt, dass diese "Schutzpads" oft kaum billiger sind als Original-Ersatzteile, dann hält sich der wirtschaftliche Vorteil bei einem Umfaller / Unfall auch sehr in Grenzen. davon abgesehen: die R ist ein Naked-Bike - und soll m.E. ja auch nicht aussehen wie ein Fahrschulmopped mit Pseudo-Rundum-Sorglos-Paket...

Was ich an der R machen würde, wäre die Montage des schon beschriebenen Achspads nur vorne sowie - maximal - den Motorschutz unten am Gehäuse. Ansonsten kommt die R auf der Seite auf dem Lenkerendgewicht und den Fußrasten (bzw. - linke Seite - auf dem ESD zum Liegen). Wer mag, könnte außerdem noch den verstellbaren Schalthebel (von SW Motech) nachrüsten, der bei einem Umfaller wegklappt, also nicht abbricht und somit auch die Schaltwelle vor Kaltverformung schützt.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Grüße aus dem Heidekreis

Beitragvon walker1814 » 12.08.2015, 14:31

Sooo, frisch aus dem Urlaub zurück.
Gestern endlich mal wieder eine kleine Runde gedreht ThumbUP
Die Farbe ist ein matt-orange-metallic, bringt verschiedene Farbtöne je nach Lichteinfall wie unten zu sehen.

Ja so super Sicherheitspaket will man ja auch nicht, aber das was ihr schreibt, liest sich schon plausibel, da werde ich mal shoppen gehen. Koffer u.ä. sollte es nicht werden, solche Touren mache ich nicht so, dass sich das lohnen würde.

Ansonsten wünsche ich erstmal besseres Wetter als bei uns.
Dateianhänge
image-2015-08-04.jpg
image-2015-08-06.jpg
(46.32 KiB) 1908-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
walker1814
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2015, 00:11
Motorrad: F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum