Hallo aus dem Norden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus dem Norden

Beitragvon neun58 » 17.09.2015, 09:21

Hallo,
ich bin Olaf, 57 Jahre alt und lebe im Osten Hamburgs im schönen Schleswig-Holstein. Meine GT habe ich seit Feb. 2014 und bin nach wie vor ziemlich begeistert von dem Teil. Hab jetzt 28.500 km runter, größtenteils hier im Norden, aber auch im Harz, WBL, Thüringer Wald, der Rhön und dem Schwarzwald, in Tschechien und am Gardasee. Weitere Touren sollen folgen, Sizilien könnte schon bald konkret werden.

Meinen Einser-Lappen habe ich seit 1976, nach der Fahrprüfung wartete schon mein erstes Mopped, 'ne Yamaha RD 125. Es folgten, mal nur kurz, mal länger, auch mit längeren Pausen dazwischen, 'ne Maico 250 (Crosser, für Straßenbetrieb umgerüstet), 'ne Güllepumpe Honda CX 500, eine Yamaha TT 350 und 1996 'ne Kawa Zephyr 550. Die hatte ich 18 Jahre, war mit ihr viel unterwegs, u. a. in Griechenland, auch einige Male in den Alpen. In den letzten Jahren bin ich aber nur noch zum TÜV damit, sie stand viel rum. Dann, vor 2 Jahren, war ich auf Madeira und hab mir dort 'ne BMW F 650 GS geliehen, hat mich sehr angetan, und der Entschluß reifte, mir 'ne BMW zu kaufen.
Nach div. Probefahrten war klar, die GT wirds werden. Vom Gewicht und der Größe her für mich beim Rangieren noch zu wuppen, sehr schön für die Landstraße und auch bei längeren Autobahnfahrten im oberen Tempobereich ermüdungsfrei zu bewegen. Schön der wartungsarme Riemen, die Motorleistung reicht zum flotten Touren. Wie letzte Erfahrungen auf dem Sachsenring zeigen, für die Rennstrecke aber nur bedingt geeignet.

Habe mich hier im Forum angemeldet, weil doch immer mal wieder Fragen zur Technik und zum Zubehör auftauchen, die ich hier beantwortet zu bekommen erhoffe.

Grüße aus dem Norden,
Olaf (neun58)
Benutzeravatar
neun58
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2015, 08:40
Motorrad: F 800 GT

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Graver800 » 17.09.2015, 09:50

willkommen und Grüsse in den Norden, in dem ich einige schöne Jahre im Westen Hamburgs verbracht habe (allerdings ohne Motorrad).
Ich hoffe, dass du hier findest, was du suchst.
Allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Schicki_69 » 17.09.2015, 21:05

Hi

Herzlich willkommen!
Und weiterhin gute Fahrt.
ThumbUP

Aus dem Süden - von Österreich


Schicki
Skm - Bj14 - EZ8/15 - Valencia-Orange - Komfort+Safety-Paket - Koffer - Alarm
Schicki_69
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2015, 22:29
Wohnort: Rudersdorf
Motorrad: F800 GT

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Heiko-F » 17.09.2015, 21:58

Hallo Olaf,willkommen hier , wünsche dir noch ein schöne Restsaison mit deiner GT.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon luckyludl » 17.09.2015, 23:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen, weiterhin schöne und gute Fahrten mit deiner GT.
Sehr glaubwürdig, dass die GT nicht auf den Sachsenring passt, obwohl dort auch Sicherheitstrainings angeboten werden. Die GT ist halt und bleibt halt ein Tourer, keine Rennmaschine :D
Jürgen aus Hof
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum