Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Nany » 26.09.2015, 09:39

Hallo,

ich würde mich mal eben kurz vorstellen wollen.
Ich habe jetzt im August meinen Motorradführerschein nachgeholt ( hab ich mir zum Geburtstag geschenkt (41) )und habe mich für eine F800S entschieden. Ob es das richtige Motorrad für mich sein wird, entscheidet sich im Laufe der Zeit. Da ich noch nie ein Motorrad besessen habe, habe ich ehrlich gesagt ziemlich blind gekauft. In der Fahrschule bin ich eine Honda 600 gefahren, diese war deutlich kleiner und ich fühlte mich sicher. Bei meiner BMW habe ich schon einen niedrigen Sattel, aber ich werde mich jetzt nach einer Tieferlegung umsehen.
Ich komme so gerade eben mit den Füßen auf den Boden. das ist mir doch etwas zu instabil, vor allem wenn ich mal eben schnell anhalten muss.
Da die Farbe von meiner "Kleinen" sunset gelb ist, habe ich sie Sunny getauft.
Wir verstehen uns schon ganz gut, aber so richtige Freunde sind wir noch nicht.
Es liegt wohl daran, dass ich Sunny schon 2x hingelegt habe. Ich glaube sie nimmt mir das sehr übel. Einmal im Stand umgefallen und jetzt auf die andere Seite, beim hinauffahren einer recht steilen Auffahrt mit Kurve. Ich werde Sunny als Entschuldigung Sturzpads schenken.... und einen Schutzbügel, den wünscht sie sich nun auch.
Leider muss ich Sunny auch einen neuen Blinker, Spiegel, Lackfarbe und viel Mut schenken.... Ich glaube sie bekommt langsam Angst mich als Fahrer zu haben. Jahrelang war sie gut versorgt und nu komm ich daher und lager sie von links nach rechts, als ob sie darum gebeten hätte. Zur Strafe schickt sie mir auf der Autobahn starke Turbulenzen an den Helm und Oberkörper, so dass ich das Gefühl habe ich wehe gleich vom Bike. Aber da trickse ich sie aus und schraube ihr Nachts, wenn sie schläft, heimlich einen neuen Windschild dran.... Ist ja nicht so, als ob ich mir sowas gefallen lassen würde.
Immer diese Machtspielchen... ts,ts,ts...... Ich zahle für ihre Unterkunft und Futter, wasche und pflege sie und SIE ? Sie ärgert mich indem sie einfach die Griffheizung anschaltet und mir beim Fahren ganz schlecht wird, da ich denke meine Hände werden schon vor Angst ganz heiss... ich muss wohl beim Blinken den falschen Knopf gedrückt haben.... zu verkrampft beim Fahren...
Ich hoffe wir werden eines Tages gut miteinander auskommen. Sunny ist wirklich etwas eigen, aber ich werde das kleine Gefährt schon zügeln.
Habe mich schon nach einen Sicherheitsfahrtraining umgeschaut, ist ja fast wie ne Hundeschule, da lernt man ebenso mit seinem Schätzchen umzugehen und diesen zu verstehen......
scratch

Liebe Grüße
Nany
Benutzeravatar
Nany
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015, 07:39
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW F800S

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Fargrin » 26.09.2015, 10:15

Netter Beitrag.
Und damit ein Herzliches Willkommen.

Mir stellt sich, nach dem Beitrag jedoch die Frage, warum kaufst du dir ein Motorrad, das selbst beim Probesitzen absolut nicht zu dir passt?

Und waum nicht eben genau so eine Honda, mit der du in der Fahrschule super zurecht gekommen bist?
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Roadslug » 26.09.2015, 12:13

Tieferlegen hat immer gewisse Einflüsse auf das Fahrverhalten des Mopeds, daher würde ich das wenn es geht vermeiden. Es gibt die Möglichkeit Motorradstiefel mit extra dicker Sohle zu kaufen, bzw. die vorhandenen Stiefel mit dickerer Sohle versehen zu lassen. Ein bis zwei cm machen da schon sehr viel aus. Vielleicht wäre das eine Alternative zum tieferlegen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Nany » 26.09.2015, 13:09

Hallo, beim Probesitzen war doch alles gut, bis auf die Sitzhöhe, aber das sagt ja nichts darüber aus ob man sich hinterher beim Fahren wohl fühlt. Die Honda hat mir optisch nicht gefallen. Wenn ich mit der BMW nicht zurecht komme, dann wechsel ich das Bike, aber zunächst denke ich, ich muss erstmal Fahrpraxis bekommen um das vernünftig beurteilen zu können. Ich denke als später Fahranfänger hat man nun mal so seine Fahrschwächen. Ob es sinnvoll war die Maschine zu kaufen sei dahingestellt. Ich habs getan und hoffe mich daran zu gewöhnen, ansonsten gibts halt ne Andere. War ein Sturzkauf. Bestimmt unvernünftig, aber nicht unmöglich.
Lg, Nany

Stiefel mit hoher Sohle hab ich auch schon in Betracht gezogen
Benutzeravatar
Nany
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015, 07:39
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW F800S

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Fargrin » 26.09.2015, 14:22

bis auf die Sitzhöhe

-Aber genau darum geht es ja ;)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Graver800 » 26.09.2015, 14:58

willkommen im Forum.
Sch... adé, dass du dein Bike 2x zum Schlafen gelegt hast. Ich hatte meine neu gekauft und auch 2x um gelegt (einmal aus dem Stand ins Gras und einmal quasi aus dem Stand richtung Trockenmauer (da war ich zum Glück al Puffer dazwischen :D ).
Vielleicht schaust du dir mal folgende Stiefel an:
http://www.daytona.de/index.php?page=448
Daytona erhöht ab Werk aber auch andere Stiefel. Eindfach mal da anrufen. Ich war bereits einige Male zum Sicherheitstraining in Grevenbrioch, kann ich nur empfehlen (verschiedene Angebote):
http://www.fsz-grevenbroich.de/kursange ... -training/

ab nun allzeit knitter und splitterfreie Fahrt aus dem Bergischen in NRW
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Heiko-F » 26.09.2015, 15:02

Hallo Nany,willkommen hier,und Glückwunsch zum Lappen und zur S. Ich hoffe ihr beide werdet noch ein Traumpaar,ist ja wie im richtigen Leben, irgendwann passt es oder Mann oder Frau wird sich wieder trennen.
Gruß Heiko winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Wolfgang49 » 26.09.2015, 15:21

Hallo!!!! Entschuldigung, aber die ganze Diskussion hatten wir doch schon mal Mitte August, als sich "Astrid" vorgestellt hatte, mit ihren 160cm +/-.
Oder scratch
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon SingleR » 26.09.2015, 15:37

Hallo Nany!

1. Herzlich Willkommen bei unserem ach so netten Haufen!
2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Geburtstag
3. ... zum Führerschein
4. ... zur Entscheidung pro BMW
5. ... zur Wahl der Farbe: eine "richtige" S ist nämlich entweder rot oder gelb! 8) :roll:

Habe ich noch was vergessen? ;-) :mrgreen:

Wenn ich mir Dein Avatar ansehe, scheint das mit der nicht passenden Sitzhöhe nicht allzu dramatisch zu sein. Wenn also schon die niedrige Sitzbank drauf ist, würde ich es auch mit besagten Daytona-Stiefeln probieren. eine weitere Möglichkeit wäre, auch die schon vorhandene niedrigere Sitzbank noch abzupolstern. Kann aber nicht sagen, ob das noch geht.

Zum Thema "Sturzpads": überlege Dir das gut! Die Dinger schaden manchmal mehr als dass sie nützen. Nämlich dann, wenn zum Seitwärtsfall auch noch die Vorwärtsbewegung dazu kommt. Was auch mal eben schnell den Rahmen in Mitleidenschaft ziehen kann. In diesem Fall wären ein paar Kratzer an der Verkleidung das weitaus kleinere Übel. Vor leichten Kratzern bei Umfallern schützt schon so eine transparente "Tankschutzfolie". Gibt's z.B. bei der Louise. Der Motorschutz (unten am LiMa- und Kupplungsdeckel) ist hingegen eine sinnvolle Option, so lange es sich um das BMW-Originalteil (bzw. das Äquivalent - von SW-Motech?) handelt.

Und zu den Turbulenzen: mit dem Windschild musst Du ggf. experimentieren. Eine Möglichkeit wäre, das etwas höhere Windschild der ST zu montieren. Geht bei der S plug-and-play - und gibt's mitunter preiswert in der E-Bucht oder beim Verwerter. Eine andere Möglicheit wäre Wunderlich in Sinzig. ist ja so weit auch nicht weg von BO. Da kannste Scheiben montieren und probefahren (am besten vorher Termin vereinbaren, insbes. samstags), ohne sie gleich kaufen zu müssen. Evt. reicht aber - wenn die Optik nicht so wahnsinnig wichtig ist - auch dieser Spoileraufsatz, am vorhandenen Windschild montiert.

Und nein: Sunny ist nicht böse, sondern auf die neuen Umstände bezogen nur etwas durcheinander. Ihr werdet noch ein gutes Team. Wetten? :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon schmidt » 26.09.2015, 17:50

Hallo,
noch eine geringe Erniedrigung der Maschine durch durchstecken der Gabelholme um 2cm. Das Fahrverhalten dürfte sich durch Änderung des Nachlaufes kaum verändern.("fällt" etwas leichter in die Kurven.)
LG
schmidt
schmidt
 

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Nany » 26.09.2015, 19:38

Hallo nochmal und danke für die Tipps. Ich werde die alle in Ruhe nachgooglen. Mit den Sturzpads wird man dann wohl auf lange Sicht nicht glücklich. Schade, aber das leuchtet mir ein.
Folie für die Verkleidung? An so was habe ich noch gar nicht gedacht. Da schaue ich auf jeden Fall mal nach.
ThumbUP
Danke
Lg, Nany
Benutzeravatar
Nany
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2015, 07:39
Wohnort: Bochum
Motorrad: BMW F800S

Re: Grüße aus Bochum von Fahranfängerin

Beitragvon Kati_WM » 27.09.2015, 08:34

Servus Nanny und Sunny!

Ein herzliches Willkommen im Forum auch von meiner gelben ohne Namen und mir!
Das mit den Stiefeln ist schon ein ganz guter Tip. Mein Schätzchen ist mir auch schon ausgekommen, dank der Motorschutzbügel ist es zu keinem Schaden gekommen!

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum