NEUES Nordlicht

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

NEUES Nordlicht

Beitragvon oldie » 18.10.2015, 15:11

Hallo, da ich nach 30 Jahren jetzt im Ruhestand wieder Zeit habe, hat mich die alte Lust gepackt und ich habe mir eine 800GT angeschafft. Eine größere und schwerere wollte ich noch nicht, um zu sehen , wie ich mit Größe und Gewicht zurecht komme. Bin ja nicht mehr der Jüngste. Aber im Forum habe ich mich schon öfter umgesehen und finde es klasse, wie viele gute Tipps ich bekomme.
Würde mich interessieren, an gemeinsamen Ausflügen teilzunehmen.Ach so, ja, bin aus Braunschweig.
Allen gute und sichere Fahrt und Spass.Jörg :)
oldie
 

Re: NEUES Nordlicht

Beitragvon Graver800 » 18.10.2015, 16:57

Hallo nach Braunschweig,
ich weiss zwar nicht, ob du den Altersrekord für Neueinsteiger ins Forum hältst aber viel Spaß mit deiner GT. Schwerer muss ein Motorrad nicht sein und du wirst sicher viel Freude haben. Vielleicht machst du ein Wiedereinsteigertraining (z.B. beim ADAC) das hilft und ggf. findet man da auch ein paar Personen mit denen man später auch noch zu tun haben möchte.
Allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: NEUES Nordlicht

Beitragvon Fredja » 18.10.2015, 18:34

Herzliche Gruesse aus 96-Land nach Peine Ost! ;-)

Wiedereinsteigertraining ist ein sehr guter Tip! Da bietet sich doch das FSZ hier bei mir in Laatzen an oder z.B. Lueneburg.
Das hatte ich nach 28 Jahre Pause noch vor dem Kauf des Moppeds gemacht, das ist Gold wert!
Danach wurden es noch viele weitere Trainings, besser kann man seine Kohle in Sachen Motorrad m.M nach nicht anlegen :)
Benutzeravatar
Fredja
 
Beiträge: 195
Registriert: 28.08.2013, 09:06
Motorrad: BMW F800S R1200RS

Re: NEUES Nordlicht

Beitragvon Heiko-F » 18.10.2015, 20:02

Hallo Jörg willkommen hier und auch ein Gruß aus BS,vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg.

PS: Da wir alle Biker sind auch einen Gruß nach Peine West !!! winkG winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: NEUES Nordlicht

Beitragvon olli72 » 19.10.2015, 07:49

Fredja hat geschrieben:Das hatte ich nach 28 Jahre Pause noch vor dem Kauf des Moppeds gemacht, das ist Gold wert!
Danach wurden es noch viele weitere Trainings, besser kann man seine Kohle in Sachen Motorrad m.M. nach nicht anlegen :)



Das kann ich sofort unterschreiben! Es würden sich viele gefährliche Situationen vermeiden lassen, wenn der geschulte Blick dies vorab erkennt, bzw. man sich z.B. beim Training herantasten konnte .
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 08:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: NEUES Nordlicht

Beitragvon henry.de » 19.10.2015, 09:00

Willkommen hier, bin hier auch noch ganz "frisch", habe trotz Hausbaus ( 96 ) und drei Kindern nie aufgehört Motorrad zu fahren
( seit 72 ) und bin jetzt hier auch für mich "überraschend" bei der F 800 R ( 1. BMW ) gelandet.

Gruss aus Münster
henry.de
 

Re: NEUES Nordlicht

Beitragvon oldie » 19.10.2015, 13:55

danke für die netten grüße,
ja natürlich mache ich ein wiedereinsteiger- oder basistraining, hab mich schon informiert. laatzen oder auch hier in braunschweig möglich. werde´s gleich im frühjahr angehen und dann sicher auch weitere trainings buchen. freu mich drauf. mal sehen wo ich dann bei ausfahrten den einen oder anderen sehe.
jörg
oldie
 


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum