Der neue aus Obernburg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Der neue aus Obernburg

Beitragvon Irondust » 19.10.2015, 11:11

Hallo zusammen,

Nach nun 9 Jahren die ich auf einem Motorrad unterwegs bin habe ich nun seit Samstag eine F800R ThumbUP
Bisher habe ich lediglich ein paar Kilometer auf der Maschiene zurückgelegt (Probefahrt und dann nach Hause gefahren) das werden jedoch, spätestens im neuen Jahr, sicherlich mehr :)

Gerade jetzt am Anfang werde ich bestimmt die ein oder andere unnötige Frage stellen. Bitte seht darüber weg bin ja neu :D
Werde dann jedoch auch gerne meine Erfahrungen weiter geben.

Bin eher durch zufall hier gelandet freue mich aber rießig das es ein Forum gibt.

Obernburg ist übrigens nähe Aschaffenburg nähe Frankfurt für die die es nicht kennen.

Freu mich natürlich wenn sich hier ein Kontakt ergibt.
Für Touren bin ich auch zu haben. Mit meinem Schuberth helm wäre es auch möglich wärend der Fahrt zu plaudern ;-)

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Irondust
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2015, 07:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Der neue aus Obernburg

Beitragvon Graver800 » 19.10.2015, 11:46

Hallo "Eisenqualm",
willkommen im Forum (in das du bereits deine erste Frage gepostet hast!). Hier wird geholfen ... auch auf die Sprünge. Ich fahre auch eine R und nutze unter anderem einen C3. Allerdings rede ICH nicht mit diesem, sondern lieber mit Menschen (dies ist ein gewolltes Missverständnis :mrgreen: ).
Allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt

EDIT again:
Irondust hat geschrieben:...Vielleicht ist mein English eingerostet aber ich hätte jetzt dust eher mit Staub übersetzt scratch :D
Edit: Richtig, aber Eisenstaub erinnerte mich zu sehr an "Angels dust"
(Wieso die leute immer nen Nicknamen übersetzen ist mir ein Rätsel).
Edit: damit man sich Gedanken macht warum jemand vielleicht den einen oder anderen Namen wählt - das ischt halt Hobby-PSCHYSCHOLOCHIE.
...Nun es soll leute geben die Reden mit ihrem Navi, wieso denn dann nicht auch mit dem Helm? ..
Edit: RICHTIG, wenn sonst niemand mit einem redet - SCHLUCHZ
Zuletzt geändert von Graver800 am 19.10.2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Der neue aus Obernburg

Beitragvon Irondust » 19.10.2015, 12:00

Hallo Graver800,

danke für die nette Begrüßung :)

Vielleicht ist mein English eingerostet aber ich hätte jetzt dust eher mit Staub übersetzt scratch :D
(Wieso die leute immer nen Nicknamen übersetzen ist mir ein Rätsel)

Ich höffe es stößt jetzt nicht unangenehm auf das ich gleich Fragen stelle. Habe mich extra zuerst vorgestellt bevor ich fragte.

Nun es soll leute geben die Reden mit ihrem Navi, wieso denn dann nicht auch mit dem Helm? ^^

Dir auch eine splitter- und knitterfreie Fahrt sowie immer eine handvoll Grip unter den Reifen
Benutzeravatar
Irondust
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2015, 07:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Der neue aus Obernburg

Beitragvon Heiko-F » 19.10.2015, 20:02

Hallo Sascha,willkommen hier im Forum,und Glückwunsch zur neuen R.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Der neue aus Obernburg

Beitragvon bumer_m3 » 21.10.2015, 08:32

Willkommen im forum und viel Spaß mit deiner R. Ich wohne nicht weit von obernburg entfernt, können ja ab und zu ne runde zusammen drehen. Sind auch andere BMW Fahrer aus dem Kreis miltenberg in unserer Gruppe. Kann dir auch mit Diagnose und Fehler auslesen helfen ;)
Benutzeravatar
bumer_m3
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2012, 13:46
Motorrad: F800 R

Re: Der neue aus Obernburg

Beitragvon Irondust » 21.10.2015, 10:37

Heiko-F hat geschrieben:Hallo Sascha,willkommen hier im Forum,und Glückwunsch zur neuen R.


Danke schön Heiko-F

bumer_m3 hat geschrieben:Willkommen im forum und viel Spaß mit deiner R. Ich wohne nicht weit von obernburg entfernt, können ja ab und zu ne runde zusammen drehen. Sind auch andere BMW Fahrer aus dem Kreis miltenberg in unserer Gruppe. Kann dir auch mit Diagnose und Fehler auslesen helfen ;)


Danke schön.
Können uns dann gerne mal treffen.
Anhand deiner PLZ sehe ich das du aus dem Freudenberger Raum bist. Da bin ich auch öfters unterwegs :D
Komme dann wenn ich es mal brauch (Fehler Diagnose) gerne auf dein Angebot zurück. ThumbUP
Benutzeravatar
Irondust
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2015, 07:55
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum