Gruß aus dem Schwarzwald

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus dem Schwarzwald

Beitragvon hireg » 27.10.2015, 20:07

Hallo zusammen,
ich (Chris) beabsichtige mir eine F800R zuzulegen.
Bin nun am Hausaufgaben machen und so viel Info wie möglich zusammen zu tragen.
Möchte keine böse Überraschung erleben nur weil ich nicht aufgepasst habe. ahh

Bisher fuhr ich Enduro (KLR650) dann Reiseenduro (AfricaTwin) , dann Nackedbike (Honda Hornet 600)+ Supermoto (Suzuki DRZ400E).
Das verteilt auf mittlerweile über 20 Jahre Motorradzeit.

Nachdem ich erst die Hornet und nun auch die Suzi verkauft habe, brauche ich wieder was anderes.
Erster Versuch war eine alte Honda CB750Four, was jedoch in einem Kauf/Verkauf-Reinfall endete. Die Idee mit einem 37jährigen Oldtimer ist aber jetzt vom Tisch. Zu aufwendig und letztlich nicht das was ich für mich brauche.
Schade aber ist halt so.
Vor zwei Jahren war ich mal auf dem GS1200 Trip aber wiederum an Anschaffungspreis gescheitert bzw. verworfen.

Bis ich schließlich hier angekommen bin, habe ich mir das Hirn zermartert auf was es rauslaufen könnte.
Ich suche etwas: Sitzposition bequem, Leistung ausreichend, gerne 2 Zylinder, zuverlässig, Tourentauglich, bisschen ausgefallen (in meinem Umfeld), ABS, technischer Schnick Schnack darf sein, usw. Also nicht ganz einfach cofus

Ok, kurzum
heute bin ich interessiert an der F800R weil ich glaube damit eine gute Wahl zu treffen scratch

Ich hoffe in diesem Forum gute Antworten zu meinen anfallenden Fragen zu bekommen und vielleicht Tips zu Teilen oder Um/Anbauten. Oder vielleicht sogar ein ganzes Motorrad. ThumbUP


Liebe Grüße
aus dem schönen
Schwarzwald
Chris
hireg
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 10:37
Wohnort: 77880 Sasbach
Motorrad: gerade auf suche

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

Beitragvon Heiko-F » 27.10.2015, 22:49

Hallo Chris ,willkommen hier. Haste schon eine ausgiebige Probefahrt gemacht ? wenn ja und sie für gut befunden hast ,gibt es eh kein zurück mehr. :lol:
>Gruß heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

Beitragvon Fredja » 28.10.2015, 14:49

Willkommen!

In meinem Lastenheft stand fast das gleiche, nur mehr Windschutz sollte es sein. Deshalb ist es bei mir auch eine S geworden.
Aber mit der R wirst Du sicher sehr viel Spass haben, ein absolut gelungenes Motorrad ThumbUP
Benutzeravatar
Fredja
 
Beiträge: 195
Registriert: 28.08.2013, 09:06
Motorrad: BMW F800S R1200RS

Re: Gruß aus dem Schwarzwald

Beitragvon hireg » 28.10.2015, 20:58

@Heiko
bislang noch keine Probefahrt gemacht, kommt aber sobald ich Zeit frei habe :o)


@Fredja
hatte vorher gar keinen Windschutz von daher wird's sicher angenehmer.


Werde hier natürlich gleich berichten wenn sich etwas getan hat. ThumbUP

Gruß
Chris
hireg
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015, 10:37
Wohnort: 77880 Sasbach
Motorrad: gerade auf suche


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum