Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon daywalker1805 » 10.11.2015, 16:48

Grüße in die Runde!
1998 den Führerschein gemacht, jedoch bis dato noch nicht gefahren.
Mich nennt man wohl Wiedereinsteiger oder Wiederaufsteiger. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen.
Daher habe ich im Oktober ein ganztägiges ADAC-Fahrsicherheitstraining absolviert. Nach langer Recherche - welches Bike eigentlich zu mir passt und was ich alles so damit anstellen möchte - bin ich bei der F 800 R und F 800 GS hängen geblieben.
Daher habe ich auch bewusst das ADAC-Fahrsicherheitstraining mit BMW-Maschinen ausgesucht.
Hierbei habe ich mich dann in die F 800 R (2015) verguckt. Easy to ride und tut was man ihr sagt ;-)
Ab kommende Saison soll es dann endlich losgehen. Equipment (Helm, Handschuhe & Co.) ist z.T. bereits gekauft.
Jetzt fehlt nur noch das Bike.
Da ich noch recht unbeleckt bin und zahlreiche Fragen an die fachkundige Runde habe, vorerst die Frage:
mach ich das in diesem Thread oder in einem neuen? Die Fragen drehen sich natürlich um die Anschaffung in der Off-Season (Preise, Händler/Privat, Kilometerleistung relevant, Vorführer oder nicht, etc.)


Ich freue mich auf ein nettes Miteinander und zahlreiche Tipps!
Herbstliche Grüße aus Düsseldorf!
Saber (Daywalker)
daywalker1805
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2015, 00:20
Wohnort: Stadt am Rhein mit D (vorher HH, BS, H)
Motorrad: F 800 R

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon Graver800 » 10.11.2015, 18:18

Willkommen im Kreis der eR-Fahrer. Da Hast du ja bereits deine erste eR-Fahrung gemacht. Fragen stellst du am besten in einem existierenden Thread oder falls du Fragen zu einer eR (F800R, kein eBike!) hast kannst gerne auch einen neuen Thread aufmachen.
Dann kriegst du entweder spezifische oder wohlgemeinte oder kritische Antworten... :D oder auch solche die mit dem Thema nix zu tun haben :mrgreen:

Allzeit gute, splitter- und knitterfreie Fahrt
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon daywalker1805 » 10.11.2015, 18:32

Danke für schnelle Antwort, Graver800 ThumbUP
Dann werde ich meine Fragen einmal in einem gesonderten Thread platzieren...

Graver800 hat geschrieben:Dann kriegst du entweder spezifische oder wohlgemeinte oder kritische Antworten... :D oder auch solche die mit dem Thema nix zu tun haben :mrgreen:


... und bin gespannt auf die Reaktionen ;-)

Entspannte Restwoche noch!
Daywalker
F 800 R Modell 2015 | white/uni mit Vollausstattung
daywalker1805
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2015, 00:20
Wohnort: Stadt am Rhein mit D (vorher HH, BS, H)
Motorrad: F 800 R

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon Heiko-F » 10.11.2015, 23:01

Hallo und willkommen hier, und wenn du mal viel Zeit hast, kannst du hier im Forum sehr viel Zeit verbringen.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon susamich » 10.11.2015, 23:14

OT:

Fahre vor dem Kauf einer F800R oder F800GS eine Honda NC750S (vergleichbar R) oder NC750X (vergleichbar GS).
Ich habe meine F800ST gegen eine NC750X getauscht und es nicht bereut.

BTT....

Egal auf was, allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Micha
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 18:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon daywalker1805 » 11.11.2015, 21:10

susamich hat geschrieben:Fahre vor dem Kauf einer F800R oder F800GS eine Honda NC750S (vergleichbar R) oder NC750X (vergleichbar GS).
Ich habe meine F800ST gegen eine NC750X getauscht und es nicht bereut.


Nun ja, hatte tatsächlich auch schon eine Honda, und zwar die CB 650 F, und auch die Aprilia Shiver 750 im Blick.
Aber irgendwie, obwohl ich die anderen noch gar nicht gefahren bin, fühle ich mich bei der F800R sicherer.
Kein Ahnung warum :roll:
Aber ich schau mir mal die NC750S mal an.
Danke, Micha

Grüße
Saber
F 800 R Modell 2015 | white/uni mit Vollausstattung
daywalker1805
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2015, 00:20
Wohnort: Stadt am Rhein mit D (vorher HH, BS, H)
Motorrad: F 800 R

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon daywalker1805 » 11.11.2015, 21:12

Heiko-F hat geschrieben:Hallo und willkommen hier, und wenn du mal viel Zeit hast, kannst du hier im Forum sehr viel Zeit verbringen.
Gruß Heiko


Danke, Heiko!
Ja, ich arbeite mich langsam rein und dann schauen wir einmal.

Grüße
Saber
F 800 R Modell 2015 | white/uni mit Vollausstattung
daywalker1805
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2015, 00:20
Wohnort: Stadt am Rhein mit D (vorher HH, BS, H)
Motorrad: F 800 R

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon Wolfgang49 » 12.11.2015, 15:50

@daywalker:

Ich würde meinen, dass wenn du dich auf der F800R Wohl/Gut UND Sicher gefühlt hast, dann kaufe sie.
Je mehr du fragst und je mehr du probierst, desto unsicherer wirst du.
Mir ging es bei meinem ersten Kontakt auch so und ich habe, weiß Gott, schon viele Motorräder gefahren.

Viel Glück wünscht dir

Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Wiedereinsteiger noch ohne Maschine stellt sich vor!

Beitragvon daywalker1805 » 12.11.2015, 16:28

@Wolfgang66

Ich denke auch, dass ich bei der F800R bleibe.
Jetzt sollte ich aber auch langsam zuschlagen.

Danke & Grüße
Daywalker
F 800 R Modell 2015 | white/uni mit Vollausstattung
daywalker1805
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2015, 00:20
Wohnort: Stadt am Rhein mit D (vorher HH, BS, H)
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum