Der Neue aus dem hohen Norden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Der Neue aus dem hohen Norden

Beitragvon raupe201 » 13.11.2015, 19:56

Hi, habe mich mal im Forum registriert, da mich die F800s interessiert.
Ich fahre verschiedene Moppeds und möchte mich von meiner ZX9R trennen und auf ein anderes Bike mit höheren Lenker umsteigen.
Da meine Kawa leicht, handlich und geringer Spritverbrauch hat, sollte diese Vorgaben auch vom neuen Motorrad erfüllt werden.
Irgendwie mochte ich die F800s schon immer leiden, habe mich aber mit den technischen Daten nie beschäftigt. Ich war voreingenommen von BMW, teure Werkstattkosten usw. Bis ich mir mal die Eckdaten Gewicht / Leistung / Drehmoment und Wartungskosten mal anschaute. Ich weiß nicht warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin, die erfüllt alles was ich vereint sehen möchte, da noch einen Superbikelenker drauf und alles ist super.
Also Entscheidung gefällt, es soll eine F800s oder st für die Kawa her.
Muss mal bei Gelegenheit eine Probe fahren. Ich hoffe hier vielleicht ein paar gute Ratschläge zu bekommen und vielleicht Tips zum späteren Umbau der F800.
Gruß Lemmi
Benutzeravatar
raupe201
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2015, 16:10
Wohnort: Grauel
Motorrad: ZX9R / CB500 caferac

Re: Der Neue aus dem hohen Norden

Beitragvon Heiko-F » 13.11.2015, 23:14

Hallo Lemmi,willkommen hier,eine S mit SB Lenker ist eine guter Entscheidung. So habe ich auch mal angefangen. Nach einigen Umbauten ist meine S nun fast eine R,aber eine Individuelle.
Gru? Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Der Neue aus dem hohen Norden

Beitragvon Peterle » 14.11.2015, 08:07

Moin, Grüße in den Süden (südlich vom Kanal ist ja fast schon Norditalien) :lol: :lol: War letztends auf dem alpinen Boxberg( fast 80m hoch). Viel Spaß im Forum und mit Deinem neuen Moped!!! Olli
RD 250-XS650-XT500-R80-MilleGT-R1100RS EML-Sportster1100Duna-F800GT! mit Zero!
Benutzeravatar
Peterle
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2014, 07:37
Motorrad: F800GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum