...einer mehr aus dem Harzvorland

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

...einer mehr aus dem Harzvorland

Beitragvon Brunswiger » 24.01.2016, 21:26

Keine 4 Minuten nach dem ersten Beitrag wurde ich aufgefordert mich doch mal vorzustellen....jaaaa ich war nachlässig.

<Neuvorstellung>

2001
Angefangen habe ich 2001 mit einer '88er Kawasaki GPZ 500s mit 27 PS, die ich im Laufe der Zeit auf erst 34, später 60 Ps umstellte.
Den Motorradschein machte von der sauer ersparten Zivildienstkohle heimlich und plötzlich stand bei meinen nicht gerade begeisterten Eltern die Kawasaki in der Garage.

In der Phase der Motorradausbildung hatte ich einen Unfall der meinen Fahrstil für immer ändern sollte: Mit dem frisch "relegalisierten" Plastikroller knallte ich bei Tacho 65 = 55 effektiv in einer leichten Rechtskurve in ein aus dem Nichts kommendes Reh. Der Roller fiel auf die Seite, ich lag zur Hälfte drauf und ich kam schleifend nach rund 60m zum Stillstand.
Dem Notruf teilte ich die Situation mit und ebenso das ich keinen Krankenwagen brauche würde und nicht unter Schock stünde.

Gefühlte 20 Minuten später fanden die Beamten am Ende der Spur aus Plastikteilen zu einem zerstörten Roller vor und einen desorientieren Jüngling der entsetzte Leute fragte ob sie einen Hund gesehen oder vermissen würden. Die Lederkleidung hatte gehalten, die Zivihose am Knie war in Fetzen und großflächig rot gefärbt.

Ich war vorher immer auf der letzten Rille gefahren - mir war nie etwas passiert. Seit dem Tag fahre ich ruhiger und mit allem rechnend - was den Spaß immer bischen eintrübt. Dafür aber nie wieder ohne vollständige Schutzkleidung.

Ich als Braunschweiger wurde an der FH Flensburg angenommen und überführte das Motorrad die 360km. An der Raststätte Bordesholm/A7 bekam ich aus der Normalbenzinsäule1 mit Diesel verunreinigten Sprit und blieb noch in der Ausfahrt liegen.
Alles musste zerlegt und gereinigt werden - Tankrost hatte es bis in den Vergaser geschafft, da nur ein Sieb verbaut war.

2002-2009 düste ich in Flensburg, Dänemark überhaupt Schleswig-Holstein rum. In Dänemark ist einige Kilometer hinter der Grenze Annie's Kiosk - ein sehr beliebter Motorradtreffpunkt - wie auch Langballigau auf der deutschen Seite. Mit Leuten aus Uni, FH und weiteren Benzinsüchtigen waren wir oft unterwegs.

2007 erblickte ich bei einer der Mädels eine blaue F800s - bis auf die Farbe gefiel mir alles.

Nach dem Abschluss und einen Jahr Arbeitssuche in Braunschweig in der Wirtschaftskrise landete ich als Zeitarbeiter bei der Lufthansa und bin seit 2013 nun endlich in meiner Region und treibe als IT-Admin bei einem Motorenprüfzentrum in Wolfsburg mein Unwesen.

2015 grübelte ich mal wieder über eine ER-6F, MT-07 oder die F800s nach. Meine Einscheibenbremse vor und die Trommelbremse hinten waren an der nicht meine besten Freunde, besonders bei Nässe.
Ich sah in Hildesheim eine 2006 scheckheftgepflegte F800s in meinem Lieblingsrot mit 30 tkm von einer Dame als einziger Besitzerin die altersbedingt aufhörte. Gekauft und glücklich geworden.

Ich mag reihentwins. Der Unterschied zwischen 34 und 60 PS war bei der KAWA erst ab 6500 UPM zu spüren, Drehmoment hatte sie eher wenig und war unter 3000 UPM ziemlich bockig. Der Drehmoment und Leistungsverlauf der F800s gefällt deutlich besser.
Wo BMW allerdings seine Getriebe einkauft.... ich habe mir das Zwischengas angewöhnt.

Aktuell stehen die leidig schwere Kupplungsbetätigung auf dem Plan und eine höhere Sitzbank - bin 1,90m.

In einem Forum wurde ich mal böse angemault weil ich irgendwie Tagfahrlicht an die Kawasaki bauen wollte und das mit der Sichtbarkeit für andere begründete. Altes H4 geht gegen Xenon Abblendlicht und kaltlicht-LED TFL an PKW einfach unter.
Interessant das TFL an so vielen Motorrädern inzwischen Standard ist.
Vermutlich werde ich - wenn der CAN-Bus keinen Ärger macht - das Abblendlicht gegen ein zweistufiges LED-TFL umbauen.

Allzeit gute Fahrt!

</Neuvorstellung>
Zuletzt geändert von Brunswiger am 25.01.2016, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brunswiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2016, 19:39
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F800s 2006

Re: ...einer mehr aus dem Harzvorland

Beitragvon Graver800 » 24.01.2016, 22:01

Hä, gleich erwischt...
Willkommen hier in der Arena der kurzweiligen Sinn- und Unsinnhaftigkeit... . Hier kriegst du viele Tipps und auch unnötige Kommentare... aber keine Sorge, die meisten meinen es nur gut hier.

Nach deiner Vorgeschichte -
allzeit splitter und knitterfreie Fahrt
Zuletzt geändert von Graver800 am 25.01.2016, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: ...einer mehr aus dem Harzvorland

Beitragvon Heiko-F » 25.01.2016, 13:42

Hallo Armin,willkommen hier im Forum,übrigends klasse Vorstellung ThumbUP . BS ist ja nicht so groß,vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: ...einer mehr aus dem Harzvorland

Beitragvon Brunswiger » 02.04.2016, 14:08

Die Idee ist geklaut, das Materiel nicht: nun hat die kleine F800 auch LED.

EDIT: Auf freundliche Nachfrage hin: Das Bild ist bewusst unscharf um den Konrast der Lichtquellen zur Umgebung besser darzustellen.
Wie eine F800s in rot ausschaut ist doch hinlänglich bekannt, aber für "schnecke" der Tip: gidf.de
Dateianhänge
20160402_140022.jpg
2 Module mit je 5x0,8 Watt
Zuletzt geändert von Brunswiger am 02.04.2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brunswiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2016, 19:39
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F800s 2006

Re: ...einer mehr aus dem Harzvorland

Beitragvon schnecke » 02.04.2016, 14:13

Guckst du dir die bilder auch mal an bevor du sie einstellst? Das könnte auch der blumenkübel auf meinem balkon sein.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum