Seite 1 von 1

R 2016 - The Next Generation

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:09
von Andreas H
r 2016.jpg


Moin mal wieder,

letztes Jahr habe ich mich - nach Unfall, Krankenhaus und Totalschaden meiner f800r - abgemeldet. Über den Winter hab ich nachgedacht und fahre nun wieder Mopped. Leider gab es nur noch das Nachfolgemodell.

Im Vergleich Neu gegen Alt fällt die Leistungssteigerung von 86 auf 92 beim Ampelstart nicht auf. Subjektiv lässt sie sich bei Schrittgeschwindigkeit etwas schwerer steuern, das kann aber auch an meiner mangelnden Fitness nach der Reha liegen. Einen echten Unterschied zu der, von mir so ins Herz geschlossenen, Vorgängerin sehe ich nur beim Drehmoment und beim Preis. Beides ist der Hammer und treibt mir die Tränen in die Augen.

Ich wünsch uns allen eine erlebnisreiche und unfallfreie Saison.

Gruss Andreas

Re: R 2016 - The Next Generation

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:12
von Kajo
Dann wünsche ich viel Spaß mit der "Neuen" und ab jetzt gute Fahrt ohne Unfall und technische Pannen.

Gruß Kajo

Re: R 2016 - The Next Generation

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:14
von Wobbel
Andreas H hat geschrieben:Im Vergleich Neu gegen Alt fällt die Leistungssteigerung von 86 auf 92 beim Ampelstart nicht auf.

Also ich bin vor knapp zwei Wochen ebenfalls von der F800R auf die R1200R LC umgestiegen. Also ich merke da einen deutlichen Unterschied. Da ist man mal ganze schnell jenseits der erlaubten Geschwindigkeit gelandet ohne das man subjektiv viel am Hahn gedreht hat.

Re: R 2016 - The Next Generation

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 22:07
von shmerlin
Andreas H hat geschrieben:
r 2016.jpg

[...]

Im Vergleich Neu gegen Alt fällt die Leistungssteigerung von 86 auf 92 beim Ampelstart nicht auf.

[...]


*Hust* Genau, von 86 PS auf 92 kW ;-)

@Wobbel: Und der Sound.... ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: R 2016 - The Next Generation

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 22:19
von Wobbel
Jep kommt gut. [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk