... und noch ein neuer aus Unterfranken

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

... und noch ein neuer aus Unterfranken

Beitragvon Bernd67 » 29.05.2016, 17:07

Hallo zusammen,

so wie es sich gehört, will ich mich als zukünftiger F800R Fahrer erst einmal vorstellen. Nachdem ich die letzten drei Jahre auf Irrwegen mit einer Yamaha XVS 1300 Midnightstar unterwegs war, musste ab diesem Jahr wieder ein richtiges Moped in die Garage. Mit 90 über die Landstraße cruisen hat schon Spaß gemacht, aber wehe es wurde kurvig. Kaum Schräglage und schon kratzen die Fußrasten am Asphalt. Eine kurvige Strecke war richtig Arbeit. Auf Dauer war das dann doch nichts. Vor der Midnightstar bin ich sieben Jahre eine 1000er Fazer gefahren, davor mehrere 600er Supersportler (CBR, ZX6R, R6) und als allererstes Moped eine Honda XL600R. Somit ist klar, ich bin nicht mehr der Jüngste. Fühle ich mich aber mit Baujahr 67 noch recht fit ;-)

Eigentlich hätte es jetzt eine Yamaha FZ8 werden sollen, da aber die Firma Witzel (in Sennfeld in der Nähe von Schweinfurt) auch BMW Händler ist, habe ich nach der Probefahrt mit der FZ8 auf Anraten auch eine Probefahrt mit der F800R gemacht. Und was soll ich sagen, totale Begeisterung. Die FZ8 fährt sich wie ein Golf. Drauf setzen, wohl fühlen, aber auch ein wenig langweilig. Die BMW fährt sich wie ein BMW (meine Frau fährt ein 1er Coupe). Die Entscheidung war sofort getroffen und die F800R in weiß/blau bestellt. Jetzt heißt es noch vier Wochen warten, da insgesamt sechs Wochen Lieferzeit. Neben Motorradfahren ist noch Laufen mein großes Hobby (bis maximal Halbmarathon) und noch ein wenig MTB.

So, jetzt freue ich mich auf gute Tipps zum Thema F800R. Eine Anfrage hab ich jetzt schon, dafür mache ich aber einen neuen Thread auf.

VG, Bernd
Benutzeravatar
Bernd67
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2016, 13:33
Motorrad: F800R

... und noch ein neuer aus Unterfranken

Werbung

Werbung
 

Re: ... und noch ein neuer aus Unterfranken

Beitragvon Roadrunner72 » 30.05.2016, 17:40

Servus Bernd und Willkommen in dieser illustren Gemeinde!
Denk dran, die Vorfreude ist die größte Freunde. Du kannst während deiner Lauferei ja schon mal gedanklich mit deiner R durch die Lande düsen. Nur Obacht, die Kurven läufst du dann tatsächlich :lol:
Dir bald viel Spaß mit deiner Errungenschaft!

Beste Grüße, Roady
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 238
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste