Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Beitragvon Bergischer » 03.06.2016, 21:07

Hallo zusammen,

nach fast 30 Jahren Abstinenz habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und habe eine F700GS bestellt.

Oft habe ich mir vorgestellt mal wieder auf einem Zweirad der Marke BMW zu sitzen und zu fahren. Nach der Teilnahme an einem ADAC-BMW-Wiederaufsteigertraining, bei dem ich mit der F700GS und der F800GS bestens zurecht kam, reifte recht bald der Entschuss zum Kauf einer BMW. Schutzkleidung von BMW war schnell gekauft, denn im April lockte ein Rabatt. Logischerweise musste es danach weitergehen. Vor einer Woche ging es dann zum BMW-Händler und der Vertrag wurde unterschrieben.

Ich warte nun mit Ungeduld auf die Auslieferung Anfang Juli.

Danach muss ich erst einmal wieder Übung sammeln, aber ich meine, das wird schon werden mit der Zeit.

Allen eine gute und unfallfreie Zeit mit schönen Erlebnissen

der Bergische
Zuletzt geändert von Bergischer am 04.06.2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bergischer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2016, 21:55
Motorrad: F700GS

Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Werbung

Werbung
 

Re: Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Beitragvon Heiko-F » 03.06.2016, 21:46

Hallo,willlkommen hier im Forum. Glückwunsch zur GS 700er,und zu dem Mut nach so vielen Jahren doch wieder Motorrad zu fahren. Klasse clap ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3152
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Beitragvon Graver800 » 03.06.2016, 22:00

Hallo
und willkommen hier im Forum und im Bergischen. Auch ich hatte nach 30 Jahren den Schein sogar wieder aufgefrischt (den ich vorher wegen Unfall hab löschen lassen). Nun fahre ich selten mit meiner R im Bergischen umher und habe immer wieder Freude.
Gruss und allzeit beste Fahrt

PS:
Die Fahrtrainings in Grevenbroich (ADAC) fand ich allesamt Klasse....
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 1939
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Beitragvon Bergischer » 03.06.2016, 22:16

Mein Wiederaufsteigerkurs fand in Olpe statt und hat mich wie auch alle anderen Teilnehmer begeistert. Das Fahren mit verschiedenen Maschinen hilft bei der Entscheidungsfindung enorm. Übrigens war bei dem Training der Altersdurchschnitt recht hoch, was mich überrascht hat. Nach dem Einfahren der Neuen werde ich ein ADAC-Basis-Training mitmachen.
Obwohl erst wieder im Juli aktiver Motorradfahrer muss ich schon jetzt feststellen, dass ich früher wieder hätte aufsteigen sollen.
Bergischer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2016, 21:55
Motorrad: F700GS

Re: Wiedereinsteiger aus dem Bergischen

Beitragvon Graver800 » 26.06.2016, 22:19

Bergischer hat geschrieben:Mein Wiederaufsteigerkurs fand in Olpe statt und hat mich wie auch alle anderen Teilnehmer begeistert. Das Fahren mit verschiedenen Maschinen hilft bei der Entscheidungsfindung enorm. Übrigens war bei dem Training der Altersdurchschnitt recht hoch, was mich überrascht hat. Nach dem Einfahren der Neuen werde ich ein ADAC-Basis-Training mitmachen.
Obwohl erst wieder im Juli aktiver Motorradfahrer muss ich schon jetzt feststellen, dass ich früher wieder hätte aufsteigen sollen.

Ich würde das Training so schnell wie möglich machen. Grevenbroich beim ADAC ist dort ne Möglichkeit (da war ich bereits 3x).
https://www.fsz-grevenbroich.de/kursang ... ebersicht/
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 1939
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron