Noch ein Wiedereinsteiger

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Noch ein Wiedereinsteiger

Beitragvon Buntes » 04.06.2016, 21:22

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mir in einer relativ spontanen Aktion eine F800R, Bj. 2012 gekauft. Ein Navi und 2 Koffer waren mit dabei. Bisher bin ich total happy mit meiner Entscheidung und der Maschine. Nur das Wetter (bin eher Schön-Wetter-Fahrer) macht mir gerade nicht viel Spaß, auch wenn ich jetzt schon im Regen rumgekurvt bin und selbst das ganz nett war.

Aber wie kam es dazu: Vor 25 Jahren bin ich schon mal Moped gefahren, aber nach dem Verkauf der Kiste hatte ich andere Schwerpunkte und die vage Idee dass ich später mal wieder aktiv werden könnte. Wie das so ist gehen dann die Jahre ins Land und nix passiert. In diesem Jahr ist ein Kollege vom Moped-Virus infiziert worden und irgendwie hat das auf mich durchgeschlagen.

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen was für mich in Frage kommen könnte und bin relativ schnell bei der F800 gelandet. Dann war ich mir nicht so sicher wieviel Spaß es mir wirklich machen würde, deswegen eine F800 für eine Tag ausgeliehen und danach war es um mich geschehen. Naja, und das Ergebnis konntet ihr oben schon lesen.

Auf das Forum bin ich während meiner kurzen Suche nach einer geeigneten Maschine gestoßen und fand es schön gemacht, konstruktiv und im Umgang miteinander recht positiv. Und für den Stromanschluss des Navis (der Vorbesitzer hat das Navi nur mit Akku betrieben) habe ich hier einen guten Tipp zum Can-Bus-Stecker gefunden. In der Summe Grund genug mich anzumelden, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bei solchen Foren.

Grüße aus dem Osten von München und Euch allen gute Fahrt.
Buntes
Buntes
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2016, 20:33
Wohnort: Vaterstetten
Motorrad: F800R

Re: Noch ein Wiedereinsteiger

Beitragvon Graver800 » 26.06.2016, 22:16

Na denn,
willkommen im Forum der nützlichen Tipps und unnützen Kommentare.
Dir allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt
Zuletzt geändert von Graver800 am 27.06.2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Noch ein Wiedereinsteiger

Beitragvon Auftrags'chiller » 27.06.2016, 09:18

Ein herzliches Hallo an die Nachbarschaft ;-)
Auftrags'chiller
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.2014, 07:49
Motorrad: F800R

Re: Noch ein Wiedereinsteiger

Beitragvon wavi » 27.07.2016, 20:24

Auftrags'chiller hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an die Nachbarschaft ;-)

Auch ein Wiedereinsteiger !
Mein Name ist Walter , bin 60 Jahre .
Fahre seit 5 Jahre Moped ,eine TDM Yamaha 850 . Nach Drei Jahren wollte ich mich verändern und habe Probefahrten bei BMW und Yamaha vereinbart . Bei BMW habe ich eine blau weisse Probe gefahren (F800R)und danach die Probefahrt bei Yamaha abgesagt ! Sie hatte gewonnen !
Im Internet die richtige gefunden und gekauft !
Und liebe Intresenten die Karre ist Geil !
Seit der 20 000 Insp. hat die Knallgas ohne Ende !
Sie war von einem Doktor und er hat alles was Fa: Schnitzler zu Verfügung stellt !
Einfach genial .
Mit freundlichen Grüßen . Walter
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 19:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum