Führerschein-Neuling

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Führerschein-Neuling

Beitragvon MichaelP » 09.06.2016, 09:35

Hallo Zusammen pc1

ich stelle mich hier mal kurz vor, da ich vorhabe, mir demnächst eine F800 zu holen :D

Ich bin der Michi, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern.
Nachdem ich mit 18 der Meinung war, ich würde mich ohne weitere Umwege in die ewigen Jagdgründe befördern, falls ich den Motorrad Schein mache, habe ich mich entschieden, nur die Büchse zu lernen (Das Motto: Wenn du darfst, machste auch. Also lieber nicht dürfen).
Nun halte ich mich für... ja was? Alt genug? Reif genug? Wohl kaum... arbroller Jedenfalls mache ich nun meinen A-Schein und habe vor mir eine F800 zu holen und habe dazu schon sehr viel gelesen und habe mich nun vollends dafür entschieden.

Mein Ziel ist eine F800S zu einer schönen nackten umzubauen. Die Einarmschwinge hatte mich fast zur Ducati Monster verleitet, die mir aber etwas zu teuer für den Einstieg war. Andererseits ist die F800S auserordentlich nachteilig gestaltet, die F800R aber wunderschön, jedoch fehlt mir da die Einarmschwinge (Der Zahnriemen ist schön und fällt positiv ins Gewicht, ist aber nicht DER Grund. Die Schwinge isses...).

Jedenfalls hoffe ich, ihr könnt mir beim Umbau u.U. den ein oder anderen guten Tipp geben scratch

Und nun kommt ihr! Zerreißt meine Idee in der Luft! popcorn arbroller

VG
Michi
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon Graver800 » 09.06.2016, 14:48

Gückwunsch. Ich hatte mit dem Moped einen Unfall, danach den FS aus ähnlichen Gründen zurück gegeben und mit 50 neu angefangen.
Zu den Umbauplänen: hier im Forum git es wenige die eine S/ST zu einer R umgebaut haben. Auch 710johannes. den kannst du j amal anschreiben (hat auch ein Bild von dem Ergebnis hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&p=118441#p118441), direkt unter meiner!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon Heiko-F » 09.06.2016, 21:28

Hallo Michi,willkommen hier im Forum. Ne S ist immer gut,erst recht zu umbauen. Habe meine auch in eine Nackte verwandelt, und bin auch nach ca. 70000 km immer noch begeistert.
Gruß heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon MichaelP » 21.07.2016, 08:42

Hallo zusammen,

da ich jetzt meinen Schein habe und auch meine kleine schon kurz vor dem Schein mein Eigen nennen durfte, wollte ich euch natürlich auch darüber kurz informieren :)

Da ist das Ding (!):
FullSizeRender.jpg


Gekauft habe ich die kleine mit 22.000 auf der Uhr. TÜV & Service neu vom Händler. Beide Gabelholme wurden wegen Undichtigkeit mit neuen Dichtungsringen bestückt. 1 Jahr Händlergarantie. Der Spaß hat mit 4400 Schleudro gekostet. scratch

Der Plan: neenee

1. Erst mal bisschen genießen und erst mal bisschen einfahren.
2. Im Winter will ich folgende Teile ändern/verbauen (auch wenn ich kein Saisonkennzeichen habe):
- Die S Verkleidung muss weg. Dafür kommen die Seitenverkleidungen der R ('12 bis '15) mit den langen Vorderverkleidungen dran. Farbkombi soll dann das Weiß/Blau werden
- Der LSL Urban Scheinwerfer kommt dran. Für mich ist beim Scheini weniger, gleich deutlich mehr
- Die obere Gabelbrücke wird getauscht um einen neuen Superbike Lenker zu verbauen, damit das auch wirklich eine nackte Lady wird. Natürlich inkl. Verlängerung der etwaigen Seilzüge
- Das KI kommt "auf" die Gabelbrücke. Das muss ich mir nochmal ansehen, wenn es soweit ist und dafür baue ich mir die Halterung dann selber
3. Erst mal bisschen genießen und noch ein bisschen weiter fahren.
4. Möglicherweise wird dann nächsten Winter (2017) das Heck umgebaut:
- Die Schwinge der GT kommt dran
- Der Krümmer der R kommt dran (der KAT vom Krümmer der R erfordert diese Einbuchtung von der Schwinge der GT)
- Der Heckrahmen der R kommt dran um den Auspuff höher zu legen
- Ein Auspuff von HP Corse kommt dran. Damit wird die Einarmschwinge besser zur Geltung gebracht und die Riesen Schultüte kommt weg

So, das wars erst mal. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir dazu gerne eure Meinung sagen popcorn , ansonsten danke ich für die Aufmerksamkeit ThumbUP

Bis die Tage!

VG
Michi
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon Graver800 » 21.07.2016, 08:57

Gratulation, und viel pass beim Umbau, Hier sind ja bereits einige -wenige- zu einer F800RST umgebaut worden.
Nun kannst du ja auch getrost deine Kenndaten (Motorrad) erneuern.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon MichaelP » 21.07.2016, 09:09

Graver800 hat geschrieben:Gratulation, und viel pass beim Umbau, Hier sind ja bereits einige -wenige- zu einer F800RST umgebaut worden.
Nun kannst du ja auch getrost deine Kenndaten (Motorrad) erneuern.


Danke für den Hinweis! Gleich mal erledigt ThumbUP
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon hawkuser » 21.07.2016, 17:28

Tolle Idee , viel Spass bei der Umsetzung. Bei mir spukt das auch im Kopf rum.

Zum Thema GT Schwinge : Dann brauchst Du lediglich den längeren Zahnriemen der GT , den Rest kannst du wohl übernehmen.
Die Frage ist dann nur, ob bei der längeren Schwinge die Federbeinaufnahme an der selben Stelle ist. Kann man dann ja ausmessen.

Ich habe irgendwann mal erst mal Bilder "bearbeitet" um zu sehen wie es ausschauen könnte , das müsste ja dann so ungefähr deine Farbkombination sein :D
Dateianhänge
IMG_0020.JPG
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2012, 22:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon MichaelP » 21.07.2016, 18:27

Genau so soll es aussehen clap

Bist du sicher mit dem Riemen?
Ich finde keine abweichende Teilenummer für den Zahnriemen von der GT. cofus
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon hawkuser » 21.07.2016, 21:02

Die Schwinge der GT ist 50mm länger als die der S / ST , Radstand ist dann wie bei der R.

Bei der S/ST Schwinge steht das Rad deutlich weiter richtung Federbein , schau Dir die Umbauten hier mal an.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2012, 22:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89

Re: Führerschein-Neuling

Beitragvon MichaelP » 22.07.2016, 06:11

Ach ja!
Danke für diese wertvolle Info! clap
Ich war nur kurz irritiert, weil bei den Ersatzteil-Seiten die ST/S/GT gemeinsam und mit gemeinsamem Zahnriemen geführt werden. plemplem Ich wollte deine Aussage nicht infrage stellen, falls das so rüber kam winkG

Dann werde ich mir das mal genauer ansehen, damit ich keine Überraschung erlebe ThumbUP

VG
Michi
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum