ein Neuer

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

ein Neuer

Beitragvon Reiner52 » 07.09.2016, 11:47

Hallo ,
ich heiße Reiner ( Bj. 52 ) und wohne in der Südeifel. Eine echte Motorradgegend.
Ich fahre schon viele Jahre Motorrad und es sollen auch noch viele werden.
Für mich ist diese Saison leider beendet, weil ich mit meiner Speed Triple gestürzt bin.
Bin ordentlich hingeknallt. Schlüsselbeinbruch und Prellungen usw.

Ich möchte mir für die neue Saison eine BMW F 800 R kaufen.
Bis ich wieder fahren kann, mache ich mich im Forum ein bißchen schlau.
Ich wünsche euch eine unfallfreie restliche Saison

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Mankalita » 07.09.2016, 13:02

Hallo Reiner,

gute Besserung und dass alles komplikationslos und gut heilt!

Die R ist ne gute Entscheidung :) meine war "erst mal" nur als "Wiedereinstiegs-Mopped" nach (unverschuldetem) Unfall gedacht, mittlerweile mag ich sie aber sehr, fahre meine jetzt zwei Jahre und will sie eigentlich gar nicht wieder her geben. Leistungsmäßig reicht sie dicke (wenn kein "Autobahn-Fahrer" ist, der Wert auf möglichst hoche Geschwindigkeiten legt), sie ist wendig wie ein Fahrrad und lässt sich daher wunderbar in den Bergen "um die Ecken schmeißen".

Gruß - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Fargrin » 07.09.2016, 13:33

Gute Besserung und Wilkommen,
da könntest du aber etwas an Leistung vermissen.

Aufjedenfall erst Probefahren.

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.
Soll die BMW irgendwann wieder verkauft werden. Unbedingt alle Extras ordern.

Ansonsten ist Griffheizung ohne Handguard recht Nutzlos. Hatte ich nie an :D

Je nach Körpergröße empfiehlt es sich über die verfügbaren Sitzbänke einzulesen.

Ist ein Zusatz ESD gewünscht, gibt es auch reichlich Infos hier.

Defekte gibt es bei der R kaum bis keine, die besonders häufig auffallen würden.

Für Zubehör (nicht BMW) empfiehlt sich immer ein Blick auf die 'Wunderlich' Seite zu werfen.

Grüße und einen guten Saison Start nächstes Jahr.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Reiner52 » 08.09.2016, 07:21

Hallo Fargrin,
ich habe die Speedy schon länger nicht mehr bis Anschlag gefahren.
Deshalb ist die Leistung nicht so wichtig. Die R ist ja auch nicht gerade langsam - das paßt schon.
Das neue Motorrad soll leichter und handlicher sein
und etwas bequemer für den älteren Herrn.
Da denke ich, ist die F 800 R eine gute Wahl.
Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer aus der Südeifel

Beitragvon Graver800 » 08.09.2016, 07:36

Hallo,
erst mal Gute Besserung und willkommen im Forum. Mit 18 Jahren hatte ich meinen Schlüsselbeinbruch (war der Grund, warum ich meinen Motorrad-FS abgegeben hatte).
Nun hatte ich mit 50 den FS neu gemacht und mir ne R gekauft. Als Wenigfahrer bin ich zufrieden mit dem Ding und hatte bis dato keine Probleme (ausser dass es was niedriger sein könnte wg. meiner kurzen Beine).

Gruss aus dem Bergischen Land
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: ein Neuer

Beitragvon Reiner52 » 08.09.2016, 10:04

Hallo Fargrin,
du hast gesagt,
"Soll die BMW irgendwann wieder verkauft werden. Unbedingt alle Extras ordern ".

Wenn ich mir den Gebrauchtmarkt so ansehe, haben die meisten F 800 R noch nicht mal einen Hauptständer.
Und bei den meisten "scheckheftgepflegten " steht eine größere Inspektion an.
Da muß ich wohl noch länger suchen,
Aber ich habe Zeit bis zur nächsten Saison.
Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon RainerK » 08.09.2016, 18:13

Hallo Reiner, herzlich willkommen im Forum. Tut mir leid mit deinem Sturz, jedenfalls gute Besserung und dass die nächste Saison wieder rund läuft. Bin dicht bei dir (Rainer), baujahrmäßig (54) und auch beim Moped (F 800 GT). Nächstes Jahr wollte ich mit einem Freund aus Bonn auch mal in der Eifel ein bisschen cruisen. Vielleicht kann ich ja nochmal wegen guten Strecken fragen. Alles Gute, Gruß aus dem Norden - Rainer
Benutzeravatar
RainerK
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2016, 16:28
Wohnort: Schwerin
Motorrad: F800GT

Re: ein Neuer

Beitragvon Reiner52 » 08.09.2016, 19:14

Hallo Rainer,
wenn du mal in die Nähe Wittlich kommst, dann komm einfach mal vorbei.
Und Touren habe ich für dich, allerdings mußt du schwindelfrei sein - wegen den vielen Kurven ThumbUP

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Fargrin » 08.09.2016, 20:45

Reiner52 hat geschrieben:Hallo Fargrin,
du hast gesagt,
"Soll die BMW irgendwann wieder verkauft werden. Unbedingt alle Extras ordern ".

Wenn ich mir den Gebrauchtmarkt so ansehe, haben die meisten F 800 R noch nicht mal einen Hauptständer.
Und bei den meisten "scheckheftgepflegten " steht eine größere Inspektion an.
Da muß ich wohl noch länger suchen,
Aber ich habe Zeit bis zur nächsten Saison.
Gruß Reiner


Nach welchem BJ. schaust du?
Bei allen vor 2015 war ein Hauptständer kein "Ab Werk Extra".
Daher weniger relevant (kostet 100 Euro zum selber nachrüsten).

Ich meinte damit viel mehr.
ABS, Griffheizung, Boardcomputer, BMW Steckdose (zum Laden), LED-Blinker, usw.
Darauf achten viele beim Gebraucht-kauf.

Und im Gegensatz zu Autos, wo "Mehrausstattung" kaum mehr Geld bringt, ist es bei BMW Motorräder tatsächlich merklich.

Gruß
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Reiner52 » 09.09.2016, 07:24

Hallo Fargrin,
ich suche eine F Bj. 2011 - 2012 um 20000 km.
Bei der Austattung dachte ich ABS, Hauptständer usw. wären Serie und die Pakete Tour und Dynamik
sind als Extra schon die Norm.
Da bin ich jetzt schlauer.
Schönes Wochenende
Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Fargrin » 09.09.2016, 08:27

2011 gab es noch keine Ausstattungs-Pakete.
Auch war ABS nicht Serienmäßig.

Wenn du die BMW lange fahren möchtest, sind natürlich nr die Dinge wichtig, die dir nunmal wichtig sind.
Ansonsten, soll die R auch wieder verkauft werden, würde ich penibel auf Vollausstattung achten.

Das war damals:
LED-Blinker, Sport-Windschild, ABS, Bordcomputer, Steckdose.
Nützliche Extras ist der Gepäckträger, Seitenkoffer Halter (falls gewünscht), Sport Windschild Versteifung von Wunderlich mit 12V Dose.

Je nach Körpergröße, wirst du eventuell irgendwann Probleme mit dem Lenker haben.
Der hat für viele eine merkwürdige Kröpfung.
Da hilft ein AC Schnitzer Lenker oder Wunderlich Erhöhungen. Auch sind die Spiegel nicht ausreichen groß. Man sieht i.d.R. nur seine Ellenbogen.


Aber das ist für den Anfang ja mal noch nicht wichtig ;)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ein Neuer

Beitragvon Reiner52 » 09.09.2016, 10:01

Hallo Fargrin,
vielen Dank für deine Tipps ThumbUP
Ich werde mich jetzt mal richtig schlau machen...
Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum