Neuer aus Rottenburg am Neckar

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuer aus Rottenburg am Neckar

Beitragvon Hasenfuß » 13.09.2016, 20:07

Hallo zusammen,

ich heiße Frank bin 46 Jahre alt,
und hab es in meinem zarten Alter doch noch geschafft aus meinem alten 1b
einen Motorradführerschein zu machen, OK bis 48 PS aber das reicht mir.
Und da es eh nur 2 Fraktionen gibt, BMW oder Harley :lol:
und mir die Amis nicht liegen, hab ich mir in die F800r verguckt.

Probesitzen und schauen war ich schon, soweit passt alles, blöd ist es nur mit dem
probefahren da ja eine Drossel verbaut werden muß.

Hättet Ihr Tips auf was bei so 20 000km zu achten ist,was fällig ist?
Freu mich auf regen Austausch

Viele Grüße
Frank
Hasenfuß
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016, 21:18
Motorrad: VN 900

Re: Neuer aus Rottenburg am Neckar

Beitragvon Gegi » 19.09.2016, 12:15

Hi Frank,

wenn ich es recht interpretiere, soll es eine Gebrauchte werden.
Eigentlich sollte eine Maschine mit dieser Laufleistung technisch keine
Probleme haben, wenn die KD´s alle gemacht wurden. Der Kettensatz sollte noch locker 10 TKM halten, nach den Reifen musst halt schauen. Bei den ersten Serien gab es mal Probleme mit den Lenkerarmaturen, die oft getauscht werden mussten. Das war auch das einzige Manko, was meine (Bj 2009 mit nun über 40 TKM) bis jetzt hatte.
Und wenn Du beim Händler kaufst, hast Du eh erst mal Garantie.

Ich würd mir halt überlegen, ob die F800 mit dauerhaft 48 PS das Richtige ist, Du beschneidest ihre Leistung ja immerhin um annähernd 50%. Meinereiner würde da eher nach einem leichteren Gerät mit günstigerem Leistungsgewicht Ausschau halten.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum