nun hier

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

nun hier

Beitragvon goofmat » 26.12.2016, 20:58

Hallo,

ich bin der Neue....Nach gut zwölf Jahren auf meiner treuen Japanerin (FZS600 Fazer) fahre ich seit August eine F 800 R. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit der kleinen, der Kupplungskorb (edit: ehem. Getriebekorb) war bereits nach 4.000km angelaufen und wurde beim freundlichen getauscht, bin ich soweit ganz zufrieden. Im Forum habe ich mich angemeldet, da ich die ein oder andere Frage habe und nach bisheriger Lektüre der Beiträge mich hier ganz gut aufgehoben sehe.

Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und ein baldiges Ende der motorradunfreundlichen Jahreszeit.

grüße
Goofmat
Zuletzt geändert von goofmat am 29.12.2016, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
goofmat
 

Re: nun hier

Beitragvon 815-mike » 27.12.2016, 13:00

...viel Spassssssss mit der 800er!

Tja - Japaner sind (waren?) halt sprichwörtlich zuverlässig. Demgegenüber ist BMW...nun ja: "BMW" halt.
winkG

Was genau meinst Du mit dem "Getriebekorb" für ein Teil? Ein Teil dieser Bezeichnung gibt es nicht; interessiert mich aber doch, was da tatsächlich gewechselt wurde!

Dank + Grüße
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: nun hier

Beitragvon Graver800 » 27.12.2016, 14:21

Na denn ein Herzliches Willkommen nach Spandau. An meine Zeit in Berlin erinnere ich mich gerne, auch wenn ich seinerzeit eher mit U/S-Bahn, Fahrrad und Auto unterwegs war.
Auch ich hoffe, dass es April wird und ich wieder Moped fahren kann. Meine R steht derzeit im Spielkeller und wartet da auf den Frühling...
Allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt und Gutes Neues Jahr.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: nun hier

Beitragvon goofmat » 27.12.2016, 23:44

815-mike hat geschrieben:...viel Spassssssss mit der 800er!

Tja - Japaner sind (waren?) halt sprichwörtlich zuverlässig. Demgegenüber ist BMW...nun ja: "BMW" halt.
winkG

Was genau meinst Du mit dem "Getriebekorb" für ein Teil? Ein Teil dieser Bezeichnung gibt es nicht; interessiert mich aber doch, was da tatsächlich gewechselt wurde!

Dank + Grüße


ich meinte den "Kupplungskorb"
goofmat
 

Re: nun hier

Beitragvon wavi » 29.12.2016, 15:00

hallo 815 mike !
goofmat schrieb kupplungskorb !
du schriebst getriebekorb !
ich denke er meint den Kupplungsdeckel oder gehäusedeckel der Kupplung !
wünsche einen guten rutsch ins neue Jahr 2017
Mit freundlichen Grüßen wavi
hörst du die Glocken Leuten , ruft Gott dich zur Ordnung ! clap
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: nun hier

Beitragvon 815-mike » 29.12.2016, 16:01

...a) Entschuldigung und
b) danke für den Hinweis!

Entweder macht sich bei mir nun doch langsam die Demenz deutlich bemerkbar, oder die elenden Bewußtseins- oder Sehstörungen treten häufiger auf.
:shock:

Nicht um der Rechthaberei wegen: ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mir einen nicht existenten Begriff wie "Getriebekorb" aus den Fingern gesaugt habe.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Goofmat seinen Beitrag berichtigt hat; von ehemals Getriebekorb auf jetzt Kupplungskorb?

DAS könnte uns dann aber wirklich nur Goofmat beantworten (vielleicht könnte ich dann die Dosierung meiner Medikamente wieder reduzieren...)
winkG

Schöne Tage
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: nun hier

Beitragvon georgha » 29.12.2016, 20:22

Hallo,
ich hatte den Text auch gelesen und da stand definitiv "Getriebekorb".
Zur Zeit brauche ich noch KEINE Demenzpräparate!! scratch
Lieber Gruß,
Georg
georgha
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011, 20:05
Motorrad: F800ST

Re: nun hier

Beitragvon goofmat » 29.12.2016, 22:13

Ja da Stand auch Getriebekorb, da dies jedoch schlichtweg falsch war, habe ich es korrigiert. Das das nun für noch mehr Verwirrung sorgt war nicht meine Absicht. Ich habe mit einem neuen edit versucht es transparenter zur "Verbessern".

grüße
goofmat
goofmat
 


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum