Neuer aus dem Yamaha Lager

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuer aus dem Yamaha Lager

Beitragvon Roland04 » 05.01.2017, 08:29

Hallo Gemeinde,

wollte mich mal vorstellen, so wie es sich gehört. ;-)
Mein Name ist Roland und komme aus einem Kleinen Ort am Niederrhein, bin 51 Jahre alt und Verheiratet.
Bin seit meinem 15 Lebensjahr auf 2 Räder unterwegs.
Zur Zeit fahre ich eine FZR 1000 Bj.95,(bin auch im FZR-Forum unterwegs) die ich aber auch schon seit 97 habe.
Nun soll was anderes her und habe mir die F 800R ausgesucht, werde im Frühjahr mal nach BMW gehen und schauen ob sie mir passt, da ich nur 1,70m groß bin.
Meine Frau wird es mir ach danken, da sie auf der FZR nicht mehr mitfahren kann. :)

Das soll es erstmal gewesen sein.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Roland04
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017, 13:29
Wohnort: 47509 Rheurdt
Motorrad: Yamaha FZR1000 BJ.95

Re: Neuer aus dem Yamaha Lager

Beitragvon Graver800 » 05.01.2017, 09:55

Hallo Roland,

willkommen. Die R kann mit der niedrigen Sitzbank genügen.
Ich bin auch nicht besonders gross, habe aber kurze Beine. Da die Schrittbogenlänge und -weite eine grosse Rolle spielen, könnte es durchaus auch bei deinen 1.70m reichen (wenn du nicht wie ich ein "Sitzriese" bist) :D - ich habe eine niedrige und eine mittlere Sitzbank für meine R.

Über mich...
viewtopic.php?f=3&t=9349

und meine Erfahrung mit Yamaha - Zuerst hatte ich Yamaha XS gefahren, mit der ich vor vielen Jahren verunfallt war:
viewtopic.php?f=3&t=10493&p=133724&hilit=+yamaha#p133724

Dir und deiner Liebsten allzeit Gute Fahrt
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Neuer aus dem Yamaha Lager

Beitragvon venturina » 05.01.2017, 10:14

Hallo und herzlich willkommen.


Ich bin auch nur 1,70m groß und komme mit der mittleren Sitzbank der R von 2011 gut zurecht.
1cm niedriger wäre vielleicht noch schön, aber es geht auch so wunderbar..


Viele Grüße
Ventu
venturina
 
Beiträge: 49
Registriert: 06.08.2016, 12:39
Motorrad: F800R

Re: Neuer aus dem Yamaha Lager

Beitragvon Roland04 » 05.01.2017, 12:53

venturina hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.


Ich bin auch nur 1,70m groß und komme mit der mittleren Sitzbank der R von 2011 gut zurecht.
1cm niedriger wäre vielleicht noch schön, aber es geht auch so wunderbar..


Viele Grüße
Ventu


Danke für die Willkommens Grüße. :)

Würde gerne das Dynamik Paket mitordern, nur bekomme ich das nicht in Verbindung mit einer Niedrigen Sitzbank, noch nicht mal LED Blinker können da mitbestellt werden, was soll das den. ? nogo
Benutzeravatar
Roland04
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017, 13:29
Wohnort: 47509 Rheurdt
Motorrad: Yamaha FZR1000 BJ.95

Re: Neuer aus dem Yamaha Lager

Beitragvon Eike » 05.01.2017, 15:12

Bin auch 1,70 und das geht schon. Aber klar, in der Kehre in den Alpen wäre niedriger schöner. Hatte mir so Stiefel mit erhöhter Ferse geholt, damit stand man in solchen Situationen schneller und sicherer.

Die tiefergelegte F von meiner Frau paßt da Perfekt, da hat man keinerlei Streß. bin trotzdem lieber meine F gefahren.

Aber Du wirst eine Möglichkeit finden, die paßt.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Neuer aus dem Yamaha Lager

Beitragvon EFANNGETE » 05.01.2017, 16:10

Hallo Roland,
herzlich Willkommen.

Frage an die Gemeinde, sind die F800er von der Höhe alle identisch (R, S und GT sowie die Vorgänger).
WENN JA:
Ich bin nur 168cm lang, habe bei meiner F800GT die reguläre Sitzhöhe genommen, weil laut Schrittbogenrechner es noch passen sollte.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/equipment/seathight_conf/seats_config.html
Beim Probesitzen der 3 Möglichkeiten war dies Höhe auch ok.
Inzwischen glaube ich sind meine Beine auch länger geworden....seit ich die GT fahre. scratch
Im Notfall wären andere Stiefel geordert worden.
Auch ist mir gesagt worden es lieber so zu Handhaben, wegen dem "angenehmeren Kniewinkel"! winkG

Viel Erfolg beim Frühjahrseinkauf... einige Motorradmessen sind ja demnächst auch....
Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2016, 15:40
Motorrad: F800GT/2015


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum