Grüße aus dem bayerischen Nizza

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus dem bayerischen Nizza

Beitragvon F800R BIBU » 14.02.2017, 15:38

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor und möchte euch noch meine Geschichte zur F800R kurz erzählen. Das mache ich weil ich selber immer auf der Suche nach Info’s bin wenn ich eine Anschaffung, besonders so eine große, wie ein Motorrad mache. Und dafür gibt es ja schließlich so toll Foren wie dieses hier.

Mein Name ist Matthias und ich komme aus Mainaschaff bei Aschaffenburg. Ich habe es endlich geschafft mit 45 Jahren meinen Motorradführerschein zu machen, welchen ich jetzt seit August 2016 besitze. Ich hatte auch direkt ein Motorrad zur Verfügung. Die GSXF 600 von meinem Bruder. Die ist zwar Baujahr 1999 hat aber nur 19TKM auf der Uhr und ist technisch wie optisch noch Top in Schuss. Jetzt kommt aber gleich das „aber“. Ich komme mit der Maschine, da Supersportler, einfach nicht wirklich zu recht bzw. macht es mir keinen so großen Spaß damit zu fahren. Solange es gerade ausgeht ist alles OK aber wehe es kommt eine Kurve oder gar ein Kreisel. Da muss man die Suzi schon rein Prügeln und nicht rein Lenken. Eventuell liegt es auch daran das ich nur 164 Groß bin und 66 KG wiege. Egal, für mich war nur schnell klar, dass ich irgendwas anderes, leichter fahrbares benötige.
Somit ging es nach dem ich 2 Tage meinen Führerschein hatte und ca. 200KM auf der GSX gefahren bin los mit Probefahrten. Als erstes kam, ja die BMW F800R. Ich dachte ich sitze auf einem Mountain-Bike mit Motor. Unheimlich handlich und Sie fällt quasi in alle Kurven und die geraden zwischen den Kurven machten auch verdammt viel Spaß. Dann waren da noch eine Suzuki SV650, Suzuki GSR-750, Yamaha MT07, Yamaha MT09 (was ein böses Gerät), Yamaha XSR 700 und eine Kawasaki Z800 (Die fand ich auch richtig gut, war mir nur einfach zu Groß und Schwer) die ich alle Probe gefahren bin. Jede Maschine hat irgendwie Vorteile aber natürlich wie alles im Leben auch Nachteile. Deswegen kann ich für eine geplante Neuanschaffung nur den Rat geben so viele in Frage kommende Maschinen Probe zu fahren wie nur möglich.

Letztendlich habe ich mich dann für die F800R in Racingblue metallic matt/Lightwhite uni mit allen Paketen entschieden. Das Gesamtpaket hat mich einfach überzeugt da einfach schon alles was mir wichtig war ab Werk verbaut war. Mit ausschlaggebend war auch noch der Führerscheinzuschuss über 1.000,00 EUR den ich bekommen habe und die F800R somit Preislich zur Konkurrenz richtig attraktiv macht. Gekauft habe ich Sie im September 2016 und bin bisher „leider“ erst 700 KM gefahren.

Nachgerüstet habe ich bis jetzt den Motorschutzbügel von Touratech (muss nur noch den Motorspoiler an der rechten Seite anpassen), die Wunderlich Fußbremshebelvergrößerung, die extra niedrige Sitzbank (damit komm ich mit meinen 164 cm mit beiden Füßen komplett auf den Boden ), die GSG Motortechnik Sturzpads für das Vorderrad und ein Windschild von MRA welches ich aber noch nicht verbaut habe. Das werde ich nur bei längeren Touren verbauen. Ich bin noch am Überlegen ob ich mir die Motorsturzpads noch montiere allerdings liest man hier im Forum so viele verschiedene aussagen ob Sie überhaupt Schäden verhindern. Es gibt ja einen längeren Thread wegen den AC Schnitzer Sturzpads die ja wohl keine Wirkung gezeigt haben. Mir (bzw. meiner F800R) geht es hier mehr darum einen Umfaller im Stand so glimpflich wie nur möglich zu überstehen. Hat den jemand Erfahrungen mit einem Motor Sturzpad und einem Umfaller im Stand?

So das ist jetzt viel Text, aber ich will einfach mal versuchen was zurückzugeben was ich in diesem Forum in den letzten 5 Monaten schon alles erfahren habe.

Es gibt ja glaube ich einige hier im Forum aus der Nähe von Aschaffenburg. Vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen.

Viele Grüße,
Matthias
F800R BIBU
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2016, 18:05
Motorrad: F800R

Re: Grüße aus dem bayerischen Nizza

Beitragvon Graver800 » 14.02.2017, 17:08

sehr schöne Vorstellung. Willkommen.
Habe u.a. auch Sturzpads. Aber bei den seitlichen Sturzpads ist es entweder so, dass sie entweder nicht schützen oder besch... aussehen.
Ich habe welche von ACS - die eher nicht helfen. Die Koffer können helfen (hab die aber meist nicht dran) oder die Kiste legt sich auf die Lenkerenden und den Spiegel langsam ab. Das kann hämische Blicke von den Nachbarn verursachen, besonders wenn das im Stand beim Absteigen passiert. Protektoren für Vorder und Hinterrad sind aber ggf. sinnvoll. (die hab ich aber nicht).
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Grüße aus dem bayerischen Nizza

Beitragvon Roadslug » 14.02.2017, 17:13

Hallo Matthias und willkommen im Forum.
Nette Geschichte die du schreibst. Vor allem gefällt mir der Werdegang: Fahren, fahren und dann erst kaufen. Viele machen den Fehler; Sehen (im Prospekt,) kaufen und sich dann wundern, weil das Moped nicht zu ihnen passt. Dann wird auf das böse Moped oder den unfähigen Hersteller geschimpft.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum