Rückfällig geworden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Rückfällig geworden

Beitragvon papa-claus » 23.03.2017, 10:17

Hallo, vor 20 Jahren hab ich der Kinder wegen das Mopedfahren ausgesetzt; seit zwei Jahren komm ich regelmäßig beim Maier Kal in Neufinsing vorbei und spiel mit dem Gedanken meiner Sucht nach zugeben, da mir die F800R mit dem alten "Gesicht" immer wieder sehr gut gefiel. Heuer hat mich dann meine Frau und meine beiden Söhne mit einer F800R, Bj 2010, Chris Pfeiffer-Edition mit ettlichen Upgrades zum Geburtstag überrascht. Ich habe noch nie ein Moped mit einem derart guten Fahrwerk besessen. Ich hoffe dass ich's nicht übertreibe und auch noch mein Dasein als Renter (in 9-10Jahren) unbeschadet antreten darf.
Benutzeravatar
papa-claus
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2017, 08:26
Wohnort: Erding
Motorrad: BMW F800R

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon Heiko-F » 23.03.2017, 11:55

Hallo und willkommen hier,Glückwunsch zur CP. Na ja das mit dem FW ist relativ :roll: wenns das originale noch ist kann man damit leben. Aber wenn du mal einige andere Modelle Probe gefahren bist,hast du sofort eine andere Meinung. Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Saison 2017.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon Wachtendonker » 23.03.2017, 13:58

Vorallem Glückwunsch zur Frau & deinen Söhnen! Alle Frauen in meiner Familie inkl. Freundin stehen der Sache doch eher kritisch gegenüber & würden max. für ein Fahrrad sammeln. Hab Spaß mit der "Schönheit" winkG
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon Eike » 23.03.2017, 19:47

Das war bestimmt eine coole Überraschung! Das Fahrwerk der F reicht sicherlich den meisten völlig aus, auch mir. Wenn man aber mal was anderes fährt, merkt man schon, daß es deutlich bessere gibt. Macht man das nicht, ist man länger zufrieden :D
Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon ike » 23.03.2017, 20:13

Hallo Claus.
Glückwunsch zur F800r CP.
Und Respekt für deine Frau und deine Söhne.
Sie haben dir glaub gut zu gehört und sich dann Gedanken gemacht, sodass sie dir das geile Sondermodell Chris Pfeiffer besorgt haben.
Viel Spaß mit dem Bike.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon EFANNGETE » 23.03.2017, 20:56

Hallo Claus
du hast eine coole Familie!
Man soll mit dem zufrieden sein, was man hat (frau auch). Also viel Freude mit deiner F800R, die deinem Popometer Spaß macht!
Und natürlich viele tolle Ausfahrten & ohne Schäden wieder zu Hause ankommen..
Gruß
Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2016, 15:40
Motorrad: F800GT/2015

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon papa-claus » 24.03.2017, 21:35

Danke allen für die Willkommensgrüße.
Rückblick: ich hab mit einer Suzuki GT380 angefangen. Die Schräglagen-Einschränkung war einerseits (rechts) der Auspufftopf und andererseits (links) der Hauptständer; das Fahrwerk 70'er Jahre. Eine abgeschaltete Ampelanlage und ein verträumter Opelfahrer haben mir dann (unschuldiger weise) 12 Rippenbrüche, eine Nierenquetschung,Verdacht auf Milzriss, 14Tage Intensiv und danach eine Honda Cx500C (ohne achselhöhen-Katharrlenker- sondern den Steuerelement einer Yamaha XS1100) beschert. Dieses Moped habe ich mehr als zehn Jahre durch die Kurven gehetzt; - die ungenügenden Bodenfreiheit hat mich mehere Stiefel und ettliche Auftragschweissungen an den Fußrasten bei gut 130.000km Laufleistung gekostet.
Wer die Fahrwerke der o.g. Mopeds kennt weiß, dass das einer F800R um Welten besser (und damit ein Traum) ist. Will sagen: "ich weiß wann man welches Knie an den Tank pressen muss um das Schlingern in den Kurven einigermaße erträglich zu machen".
LG Claus
Benutzeravatar
papa-claus
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2017, 08:26
Wohnort: Erding
Motorrad: BMW F800R

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon Turner » 25.03.2017, 08:38

Hallo Claus,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Schön geschrieben, gefällt mir.
Wir wünschen Dir eine unfallfreie Saison

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 15:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Rückfällig geworden

Beitragvon ArminF » 27.03.2017, 20:07

Hallo Claus,
eine schöne Geschichte und eine tolle Familie.
Herzlich willkommen hier im Forum.


Grüße

Armin
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum