Neu hier

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu hier

Beitragvon Jagermichel » 10.04.2017, 18:05

Hallo Twin-Fan-Gemeinde,
ich bin gerade dabei, nach 38 Jahren Motorradfahren nun im zarten Alter von 56 vom Boxer (R1150R) auf eine F 800 R umzusteigen.
Das geschieht nicht, weil die R nicht mehr mag - nein, ich strebe nach Veränderung. Da ich aus Zeitgründen schon seit Jahren immer weniger fahre, will ich jetzt für meine gelegentlichen Spaßausritte eine leichte agile Machine. So bin ich auf die neue F 800 R gekommen. Morgen werde ich wohl bestellen. Mit der Rücknahme meiner R bin ich mit dem Händler schon einig. Einzig beschäftigt mich noch die Ausstattung. Ich stelle mir die neue in der weiß-blau-roten Lackierung vor mit dem Touring-Paket und dem Dynamic-Paket. ASC kann ich mir noch vorstellen - aber ESA und die REifendruckkontrolle will ich auf keinen Fall dabei haben. Meiner Ansicht nach nur kostspieliger Schnickschnack, der bei eventuellen Defekten schnell unangenehm ins GEld geht.
An meiner R musste ich auch vor einigen Jahren das ABS-Modul wechseln. Ich habe noch das leidige System mit dem elektrischen Bremskraftverstärker. Das Sch...ding hat rd. 2000€ gekostet. Hätte ich damals die HZeitm zurückdrehen können, hätte ich die R sicherlich OHNE ABS bestellt. Nun ja - heute ist alles technisch ausgereifter (hoffe ich)
Sobald ich die neue habe, stelle ich sie hier näher vor. Bis dahin freue ich mich über jededn Tip, den ich von euch kriegen kann.
Ach ja: wie gesagt, bin ich 56 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland .. ThumbUP ThumbUP
Jagermichel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2017, 17:14
Postleitzahl: 66540
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1150 r

Neu hier

Werbung

Werbung
 

Re: Neu hier

Beitragvon Graver800 » 11.04.2017, 16:59

Hallo ins Saarland,
willkommen und viel Spass. Die Reifendruckkontrolle ist sehr praktisch und auf diese würde ich nicht verzichten.

Gunn Owend unn scheene Oschdere!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 1894
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Neu hier

Beitragvon Jagermichel » 11.04.2017, 19:33

Danke für die freundliche Aufnahme ThumbUP
Heute ist es passiert: ich han sie bestellt clap clap clap
F800R in Blau-weiss-rot mit Dynamik und Style-Paket sowie ASC.
Liefertermin erfahre ich allerdings erst nächste Woche. Wegen der ungewöhnlichen Kombination (meinte der wirklich sehr nette und kompetente Händler aus unserem Saarland) könnte es einige Wochen dauern. Meist würden die kompletten Pakete geordert finger finger
Ist nicht tragisch - ich hab ja solange noch meine R 1150R
ESA und DSR will ich definitiv nicht haben.

Gruß aus dem schönen Saarland

Michael
Jagermichel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2017, 17:14
Postleitzahl: 66540
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1150 r

Re: Neu hier

Beitragvon Jagermichel » 13.04.2017, 08:03

Gestern hat mich der Händler bereits telefonisch informirt clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Liefertermin ist die 19. KW 2017 ThumbUP ThumbUP
Jagermichel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2017, 17:14
Postleitzahl: 66540
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1150 r

Re: Neu hier

Beitragvon henry.de » 13.04.2017, 15:44

welcome !!

Ähnlich war es bei mir auch, fahre seit 1972 ununterbrochen und bin vor knapp 2 Jahren nach vielen 1000-er und 1300-er Japanern und ca. 20 Jahren MC - Sport auf die hubraumschwächere und leichte F800R umgestiegen, habe es nicht bereut !! clap

Viel Spass
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike- Lenkerumbau
-Kahedo Sitzbank
-19-er
-Navigator Street
-PiPo 3
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.09.2015, 18:58
Wohnort: Münster
Postleitzahl: 48163
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Re: Neu hier

Beitragvon Jagermichel » 19.05.2017, 16:05

Geschafft, clap clap clap

letzten Freitag hab ich sie beim Händler abgeholt. Gegenüber meiner R1150R fährt sich die F800R wie ein Moped. Super agil und handlich das Motorrad. Ich denke, ich werde die 350 ccm nicht vermissen ThumbUP ThumbUP Noch weniger die 40 kg Mehrgewicht winkG
Jagermichel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2017, 17:14
Postleitzahl: 66540
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1150 r

Re: Neu hier

Werbung


Re: Neu hier

Beitragvon ArminF » 20.05.2017, 21:24

Hallo Jagermichel,
willkommen im Club. Es wird tatsächlich nur wenige Momente geben, in denen du die fehlenden ml
vermissen wirst. Man stellt sich relativ schnell um und versucht oberhalb der 5000 Umdrehungen zu bleiben,
wo die F auch ihr Potenzial entwickeln kann.

Viel Spaß mit den 800 ml

Armin
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Postleitzahl: 89584
Land: Deutschland
Motorrad: F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron