Neuer aus dem Taunus

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuer aus dem Taunus

Beitragvon Taunus_GT » 04.06.2017, 21:14

Hallo Leute,

nachdem ich schon ein paar Monate hier im Forum angemeldet bin und fleißig mitlese, möchte ich mich dann doch mal kurz vorstellen.
Nach ca. 30 Jahren "Motorrad-Pause", habe ich mir 2014 relativ spontan eine gebrauchte Suzuki GSR600 gekauft. Das Motorrad stand bei einem Händler um die Ecke und hat mich angelacht. Von Motorrädern hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht (mehr) viel Ahnung. Die 600er ohne ABS, dafür aber mit 98 PS ist mir als ideales Anfängermotorrad angepriesen worden. Nun ja, ich bin es langsam und sehr vorsichtig angegangen... Außerdem habe ich mich mit einem ADAC Anfänger-/Wiedereinsteiger-Training und ein Jahr später mit einem Kurven-Training wieder eingewöhnt. Nach zwei Jahren Suzi habe ich dann beschlossen, dass ein hochdrehender 4-Zylinder dann doch nicht so richtig zu mir und meinem Fahrstil passt. Nach intensiver Suche und Vergleich der verschiedensten Modelle, bin ich schließlich bei der F 800 GT gelandet. Im August 2016 habe ich die Suzi dann gegen eine nagelneue BMW mit voller "Paketausstattung" eingetauscht. Schon wieder ein Motorrad das beim Händler stand und auf mich gewartet hat... Am Anfang habe ich zwar den seidenweichen Lauf und die rassige Beschleunigung der Suzi vermisst, die Vorzüge der BMW haben mich aber mehr als getröstet. Besonders gut gefällt mir das Fahrwerk, die Sitzposition, der ordentliche Windschutz und das für meinen Geschmack sehr angenehme Handling. Kurven fahren macht mir sehr viel mehr Spaß als vorher. Es fühlt sich alles leicht und gut abgestimmt an, den Schritt zur BMW habe ich nicht bereut.

ThumbUP

Viele Grüße
Taunus_GT
Benutzeravatar
Taunus_GT
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2016, 20:07
Motorrad: F 800 GT

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitragvon hawkuser » 05.06.2017, 06:03

Na dann viel Spaß mit deiner F800 und viele Grüße aus dem Nordosten des Taunus.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2012, 22:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitragvon BB 1966 » 05.06.2017, 07:45

Hallo taunus GT,

willkommen im forum.
Hab mir letzten jul auch eine neue GT in der selben Farbe zugelegt und habe es nicht bereut.
Viele sonnige Touren wünscht
BB ThumbUP
Beste Grüße BB
BB 1966
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.07.2016, 20:56
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum