Gruß aus S-H

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus S-H

Beitragvon Lord McFadden » 06.02.2018, 11:58

Moin ins Forum.
Da es zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, wenn man irgendwo neu ist, möchte ich das hiermit machen.
Ich bin Chris aus der Nähe von Husum, noch 41 Jahre und fahre seit gut 23 Jahren Motorrad.
Angefangen hat alles mit einer SR 500, dann schnellere Maschinen (FZR 600, CBR1100xx).
Als Familie wichtiger war, wieder was kleineres, CB 500, hauptsächlich für den Weg zur Arbeit.
Dann packte mich allerdings der Tourenvirus und ich kaufte mir eine XJ 600 Diversion.
Das Ding fuhr sich wie ein Fahrrad und machte viel Spaß.

Irgendwann waren mir 61 PS aber etwas zu wenig und ich kaufte mir meine erste BMW, eine K1200 RS.
Damit machte das Touren fahren, aber auch das Autobahn rasen richtig viel Spaß - zuviel vielleicht! ;-)
Als 2013 dann auch noch in kurzer Reihenfolge alles Mögliche und Unmögliche kaputt ging, hatte ich die Schn*** gestrichen voll!
Der Käufer durfte sich auf jeden Fall nicht über Wartungsstau beklagen... :roll:

Nach kurzer Zeit ohne Motorrad lief mir dann 2014 eine XJ 900 S über den Weg, 17 Jahre alt, knapp 17000 km auf der Uhr und insgesamt, vom Wartungsstau mal abgesehen, in sehr gutem Zustand. Die habe ich dann für mich hergerichtet.
Nachdem ich mit dem guten Stück gut 25000 km gefahren habe, musste ich letztes Jahr am Rücken operiert werden.
Vor allem die Nachsorge zieht sich ja wie Kaugummi und somit stand und stand und stand... die Dicke warm und trocken in der Garage. Ich bin dann immer mal wieder hingegangen und habe mir so meine Gedanken gemacht: fährt zwar wunderbar und ist technisch top und 100%ig zuverlässig, ABER! ich kann und will nicht mehr in dem Maße basteln, wie vorher UND sie wiegt auch an die 300 kg! Und das mit "angeknackstem" Rücken? :?

So kam es, wie es kommen musste.
Letzten Samstag hat meine Süße mich zu einer Rundfahrt zu den ansässigen Motorradhändlern überredet und beim letzten habe ich mich dann verliebt! :D
Da stand sie, eine F 800 GT, voll ausgestattet und funkelnagelneu!!!
Wie ihr euch vorstellen könnt, muss eine Investition in der Höhe und dann auch noch für ein Spaßgefährt wohl durchdacht werden - ach, was rede ich: gestern war das Ding gekauft!!! :mrgreen:
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis ich sie 1. hier habe und 2. endlich wieder fahren darf (ich habe noch bis Mitte März Schonzwang :roll: )!!!

Dieses Forum hat mich übers Wochenende durchaus bei der finalen Entscheidungsfindung unterstützt!
Somit bin ich jetzt hier und hoffe, zukünftig konstruktiv beitragen zu können.

Viele Grüße

Chris
Gruß

Chris
Benutzeravatar
Lord McFadden
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2018, 08:27
Postleitzahl: 25872
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GT

Gruß aus S-H

Werbung

Werbung
 

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon acron » 06.02.2018, 14:05

Hi Chris,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Neuen! :)
Nett geschrieben Vorstellung... ThumbUP

Grüße Joe
Benutzeravatar
acron
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2016, 10:33
Postleitzahl: 52072
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 S

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Heiko-F » 06.02.2018, 18:38

Hallo Chris,willkommen hier und Glückwunsch zur GT. Die ist natürlich kein Vergleich zur XJ. Hatte Jahrelang eine XJ 900 S als Gespann und bin damit über 60000 km gefahren. Kann nur sagen, ein absolut zuverlässiges Motorrad ,sie lief immer !! leider sterben die zuverlässigen Maschinen immer mehr aus.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3142
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Postleitzahl: 38120
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 S/R

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Lord McFadden » 06.02.2018, 19:04

Heiko-F hat geschrieben:...Kann nur sagen, ein absolut zuverlässiges Motorrad ,sie lief immer !! leider sterben die zuverlässigen Maschinen immer mehr aus.

Ist so! Aber die gut 70 kg lassen sich einfach nicht wegdiskutieren - und ich hab jetzt wieder Griffheizung... :D
Gruß

Chris
Benutzeravatar
Lord McFadden
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2018, 08:27
Postleitzahl: 25872
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GT

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon BB 1966 » 06.02.2018, 19:10

Hi Chris,
Glückwunsch zur F800GT ThumbUP
Viel Spaß auf der ersten Ausfahrt in ein paar Wochen.

Gruß BB
BB 1966
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2016, 21:56
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GT

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Luebecker1975 » 08.02.2018, 06:45

Oh ein neues Nordlicht,

willkommen hier im Forum.

Grüße aus Lübeck
F800 r in Orange Bj 07.10.

ABS, AC Schnitzer Stealth ESD, C Bow Träger mit Hepco & Becker Softcases, Heizgriffe, BC, LED-Blinker, Windschild, hohe Sitzbank
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 556
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Postleitzahl: 23562
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 r 2010

Re: Gruß aus S-H

Werbung


Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Lord McFadden » 10.03.2018, 09:39

Gestern war es endlich soweit, nach gut 7 Monaten das erste Mal wieder Motorrad gefahren!!! :D
Bild
Bild

Zwar erstmal nur eine kleine Runde, doch die reichte um mich an das "Mopped" zu gewöhnen.
Wir werden Freunde! :mrgreen:
Gruß

Chris
Benutzeravatar
Lord McFadden
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2018, 08:27
Postleitzahl: 25872
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GT

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Graver800 » 10.03.2018, 12:05

Viel Spass mit deiner schönen GT. Ich bin heute das erste mal Rad gefahren. Die R steht noch im Keller... . Ich mache mal morgen den Frühjahrescheck und dann werden wir sehen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 1932
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Peterle » 22.03.2018, 08:41

Foto-0114.jpg
Moin Chris,
schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
GT -Gepäckträger als Picknick-Tisch :) popcorn
RD 250-XS650-XT500-R80-MilleGT-R1100RS EML-Sportster1100Duna-F800GT! mit Zero!
Benutzeravatar
Peterle
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2014, 08:37
Postleitzahl: 24870
Land: Deutschland
Motorrad: F800GT

Re: Gruß aus S-H

Beitragvon Lord McFadden » 22.03.2018, 10:14

Gruß in die nachbarschaft zurück! ;-)
Peterle hat geschrieben: GT -Gepäckträger als Picknick-Tisch :) popcorn

Dir geht´s gut!
Da möchte man ja gleich mitmachen... :mrgreen:
Gruß

Chris
Benutzeravatar
Lord McFadden
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2018, 08:27
Postleitzahl: 25872
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast